Dell Inspiron 6400 'bitte Lesen!'

worldoffe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
1.868
Nabend!

Nach langen Überlegungen bin ich nun zur Entscheidung gekommen, dass ich mir wohl einen DELL Inspiron 6400 mit einer ATI X1300 zulegen möchte!

Nun die Frage: Wie leistungsfähig ist diese Graka?

Eins muss klar sein: Ich bin kein Hardcorezocker. Ich möchte nur wissen, ob ich ab und zu etwas damit zocken kann und was.

Würde mich gerne an folgenden Games in etwa orientieren:

  • Day of Defeat
  • NeedForSpeed
...

Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch!! :hail:

Gruß


Worldoffe

EDIT: Habe immernoch dieses Aspire 1692 im Hinterkopf. Bei dem ich für weniger Geld ne X700 bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit niedrigsten Einstellungen sollten auch neuere Spiele laufen. Mit einer X700 sind natürlich auch höhere Auflösungen kein Problem.
 
Ich habe nun den inspiron 6400 bestellt. Gab ja wirklich nette Sonerangebote! Tasche,30 € Rabatt wegen dem Fußballspiel, kein Versand, 50 € Rabatt...

Habe die X1400 gewählt in der Hoffnung, dass ich damit das ein oder andere Spiel spielen kann!

Diese RAM werde ich ja zusätzlich einbauen können,oder?

Gruß

Worldoffe

EDIT: Auch noch 50€ ADAC-Rabatt ist mir gerade aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
die x1400 ist schon brauchbarer. die ist nur wenig langsamer als die oft eingebaute x1600. manchmal wird die x1600 sogar runter getaktet verkauft, dann ist ebenso schnell wie die x1400. sollte also schon ganz brauchbar sein.
(edit): korrektur: die x1600 scheint nur im macbook pro runtergetaktet, die normalen pc hersteller bauen sie normal ein.

wie viel hast du letzlich gezahlt? bin zu faul mir das bei dell zusammen zu klicken ;)

wie viele ram bausteine hast du jetzt integriert? wenn du z.b. 2x256mb hast, dann musst du beide entfernen um auf 2gb zu kommen. das notebook hat nur 2 speicherbänke.
 
Zuletzt bearbeitet:
norritt schrieb:
die x1400 ist schon brauchbarer. die ist nur wenig langsamer als die oft eingebaute x1600. manchmal wird die x1600 sogar runter getacktet verkauft, dann ist ebenso schnell wie die x1400. sollte also schon ganz brauchbar sein.

wie viel hast du letzlich gezahlt? bin zu faul mir das bei dell zusammen zu klicken ;)

wie viele ram bausteine hast du jetzt integriert? wenn du z.b. 2x256mb hast, dann musst du beide entfernen um auf 2gb zu kommen. das notebook hat nur 2 speicherbänke.

Endpreis ist 876,99€ mit dem besseren Akku und der X1400. Zum RAM: Die ham wir tatsächlich 2x 256 MB verbaut sehe ich gerade. :eek: Muss ich wohl 2x 512 MB kaufen. Die sollten ja passen: http://geizhals.at/deutschland/a188892.html
oder?

Oder meint ihr ich soll morgen bei dem Typ nochmal anrufen und der änder das, dass ich 1x 512 MB bekomme??
 
Würd ich schon machen, für die 2 256er Module wirst du im Verkauf auch nicht viel bekommen. (ob 1x512 oder 2x256 macht für den Dell Menschen im Preis keinen Unterschied)
 
Magic_Merlin schrieb:
Würd ich schon machen, für die 2 256er Module wirst du im Verkauf auch nicht viel bekommen. (ob 1x512 oder 2x256 macht für den Dell Menschen im Preis keinen Unterschied)

Na gut dann werde ich den "Dell Menschen" nochma morgn anrufen
 
genau, mach das, ruf ihn an. vielleicht kannst du ihn auch von 1x gb überzeugen? :) musst halt sehen wie teuer es kommt.

aber der preis ist gut für dieses rechenmonster und all das inkl. versandkosten! wie hast du das hinbekommen? im online store heißt es ständig +75 euro versand
 
norritt schrieb:
genau, mach das, ruf ihn an. vielleicht kannst du ihn auch von 1x gb überzeugen? :) musst halt sehen wie teuer es kommt.

aber der preis ist gut für dieses rechenmonster und all das inkl. versandkosten! wie hast du das hinbekommen? im online store heißt es ständig +75 euro versand

Na da steht doch dabei:

Gratis Lieferung bei Internet- Bestellungen!
Gültig auf ausgewählte Dell Inspiron Notebooks Angebot gültig bis 04.07.2006

Da sind alle Sonderangebote aufgeführt!
Also ich habe dem Dell Menschen schon versucht 1 GB aufzuschwätzen, aber keine chance. Dafür verlangte der 92 € Zuzahlung :eek: Der Preis ist schon sehr gering finde ich für das Book!

Gruß

Worldoffe
 
Also habe bei DELL angerufen und gefragt.

Also es wäre möglich 1x 512 MB zu bekommen.

Jedoch:

1. Zu einem Aufpreis (glaube um die 12 €)
2. würde das ganze storniert werden müssen und nochmal länger dauern

Punkt 2 verhindert die Änderung, da der Liefertermin schon der 20.Juli ist und ich am 18. in Urlaub fahre und es unbedingt da brauche. Desweiteren bezahle ich mit Überweisung und das wird schon lange genug kaufen.

Dann werde ich die 2x 256MB bei ebay verkaufen. Ich schätze die beiden zusammen werden nochmal 30 € bringen (Von welchem Hersteller sind die DELL-ram? Funzen ja auch in anderen Notebooks,oder?)

DANN habe ich vor, folgende einzubauen:

http://geizhals.at/deutschland/a188892.html

Passen die zu dem Inspiron 6400???

DANKE

Gruß

Worldoffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine CPU bei dem Preis?
 
hast du das nb schon ? würde mich auch interessieren, such so eines für die Uni ;)
 
wenn da nur nicht die schwache X1400 währe. :(
 
Hat mal jemand paar 3D Mark Werte für das Notebook mit X1400 ?
 
Hat sonst keiner so eine Kiste? Gibt es irgendwo einen Umfangreichen Testbericht?
 
worldoffe schrieb:
Test vom Inspiron 6400 gibts hier:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-6400.978.0.html

Ist aber nicht representativ, da hier in Inspiron mit intel onboard grafik getestet wurde!


also ich habe jetzt das 6400 seit ein paar wochen mti 2 gb ram und x1400...bin eigentlich soweit recht zufrieden damit.spielen ist mit der x1400 möglich,wenn auch nur begrenzt.n4s:most wanted läuft recht gut und auch half life 2 ist in höheren auflösungen mehr als flüssig spielbar.... :)
also sofern man nicht unbedingt oblivion usw. auf den höchsten anforderungen spielen will.....

(wegen dem adac rabatt würde ich mich nochmal erkundingen;ich glaube der ging bloß bis ende juni...)
 
Dann gebe doch bitte mal ein paar 3D Mark werte an. :)
 
swingfox schrieb:
also ich habe jetzt das 6400 seit ein paar wochen mti 2 gb ram und x1400...bin eigentlich soweit recht zufrieden damit.spielen ist mit der x1400 möglich,wenn auch nur begrenzt.n4s:most wanted läuft recht gut und auch half life 2 ist in höheren auflösungen mehr als flüssig spielbar.... :)
also sofern man nicht unbedingt oblivion usw. auf den höchsten anforderungen spielen will.....

(wegen dem adac rabatt würde ich mich nochmal erkundingen;ich glaube der ging bloß bis ende juni...)

Genau nur bis zum 30. Juni! 1 Tag zu spät habe ich bestellt :motz:

Zu der Grafikleistung: Hört sich ja echt gut an :love:

Meint ihr, dass 2x 512 DDR2 RAM für die x1400 ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder vom Notebook. Sorry wegen der schlechten Quali, ist von ner Handycam... Weitere folgen









 
*ausgrab*

Und, biste noch zufrieden damit?
Will den für meine Freundin haben für Inet, Office und Co. nix aufwendiges!

Tasche und RAM upgrade auf 1GB is kostenlos, kann man das NB empfehlen?
 
Heimwerkerking schrieb:
*ausgrab*

Und, biste noch zufrieden damit?
Will den für meine Freundin haben für Inet, Office und Co. nix aufwendiges!

Tasche und RAM upgrade auf 1GB is kostenlos, kann man das NB empfehlen?

Hallo!

Ja ich kann das Notebook definitiv empfehlen. Ist echt ein super Teil und ich bin sehr zufrieden damit. Nur die Platte (ist eine 5400er drinne) könnte schneller sein, aber sonst alles erste Sahne! Also ich bestellt hatte, bekam man 30€ WM-Rabatt, keine Versandkosten, 100 anstatt 80GB und zusätzlich noch eine Notebooktasche. Desweiteren warte ich noch auf meinen 50€ ADAC-Rabatt :wink:
Also wie gesagt, das Notebook ist wirklich ein klasse Gerät, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, man muss aber auch dazusagen, dass es nicht gerade ein Leichtgewicht ist!

Gruß

Worldoffe
 
Heimwerkerking schrieb:
och das is egal, soll nur fürs sofa und den garten reichen!

ja klasse, dann geb ich den wunschzettel mal weiter, danke!!

Kein Problem! Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh