Dell Inspiron 6400 vs Asus A6T vs Fujitsu Amilo XI1546

RainerZigainer

Neuling
Hallo Leute,

habe mir vor 4 Tagen das Dell I6400 bestellt mit T2500 Dual Core, 2 GB DDR, 120 GB Platte, X1400 und 3 Jahren Garantie.
Hat mich ca. 1750 gekostet, und ein 512 USB Stick war auch dabei.

So habe jetzt aber auch das Asus A6T entdeckt, das mit 2 GB Ram und der Geforde 7600. für ca. 1400 Euro auch mit 3 Jahren Ganantie.

Und heute bin ich auf das FuJitsu XI1546 gestoßen, auch 2 GB Ram aber mit ATI X1800!!! allerding für 1800 Euro.

So bin jetzt echt am zweifeln ob das Dell die beste Entscheidung war oder nicht!

Darum kurz zu mir.
Werde ab Oktober studierenudn das NB dafür brauchen.
Werde hauptsächlich Internet, Office ect.... machen und dann auch mal CAD.
Und da is es mir shcon wichtig das es flott geht und ned ewig läd.
Ab und zu zock ich auch mal en bissel.
So, wäre echt nett wenn Ihr was dazu posten könnten.
Habe leider keinen testbericht zum Asus und Fujitsu gefunden nur zum Dell, udn der war echt positiv.....

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ja, Dell ist immer sehr teuer. Früher wurde geworben, das sie gute Verarbeitung haben, doch inzwischen können viele Hersteller wie LG, Sony, FSC, Toshiba und Samsung das gleiche, deshalb lohnt sich Dell nicht wirklich mehr.

Haltbarkeit hat auch viel mit dem Umgang mit dem laptop zu tun, da kann die Verarbeitung zwar auch etwas dran verlängern, doch das können die oben genannten Hersteller alle mal.

Wenn du es noch zurückgeben kannst, dann mach es.

gruß Steve1

dankle für deine Antwort, auch wenn es mir nicht wirklich was bringt !!!:(

denn ich solls zurückgeben, aber welches andere holen?????

....................................

Hallo

bei dem preis führt am FSC XI1546 nichts vorbei.

Auch könnte man noch über das ASUS A6JM-AP007H nachdenken.

gruß Steve1

Bedenke: Das Amilo hat einen 17" Bildschirm und ist folglich nicht so mobil wie eines mit 15" Bildschirm. Da du das Book auch fürs Studium brauchst würde ich lieber zu einem kleineren greifen. Und so wie ich es rausgelesen habe, ist dir die Spieleperformance nicht so wichtig. Von daher könntest du mit der X1400 im Dell doch glücklich werden ;)

Hi,

thx Ihr, das mit den 17" stimmt natürlich!
Hat jemand von euch evtl. einen testbericht zum Xi1546?
oder wie ist das allgeimen so gebaut? Everarbeitung ect...

was heißt keine grakaleistung?
Sowas wie z.B. Age of Empires 3 oder so wollte ich shcon gerne mal bissel spielen.

MfG

Hallo

AoE III läuft auch locker auf einem Asus mit GF 7600go. Ich habe selber ein NB mit einer GF 7600 go und das spiel läuft ohne probleme.

gruß Steve1

Hi,

die Go7600 ist ja auch bissel besser wie die X1400.
Aber das Asus ist mittlerweile aus dem Rennen.
Das dell hat doch mer CPU wie das Asus und das is mir auch wichtig.
Ich hoff ich hab recht

MfG

danke für die links.
naja die akkulaufzeit des Xi1546 mit 2 studnen ist ned so doll, da is das dell mit ca. 4 h office betrieb doch deutlich besser.
naja bleibe jetzt glaub bei dem dell.

nur noch eins!!!

Reicht die X1400 in verbindugn mit dem T2500 aus um AoE3 zu zocken?

Hallo

sie sollte gerade so ausreichend sein. von der Leistung her kann man sie mit der GF 7400go gleichsetzen.

gruß Steve1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh