dell inspiron 9300 für 1499,-

chinobitch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
115
hey! habe gestern in einem anderen forum den link zu diesem top-angebot gefunden:

http://www1.euro.dell.com/content/p..._inspn_9300_N04937a?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

dell inspiron 9300
centrino 1,73
512 MB DDR2
100 GB
go6800 mit 256 MB (laut Serviceauskunft läuft die Karte mit 350/900)

für 1499,-

klingt für mich nach einem guten deal! was haltet ihr davon? wie gut sind die dell gehäuse? weiss einer was zum display zu berichten? und vor allem wie schnell ist die go6800 mit den angegebenen daten im vergleich zur x700?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot klingt nicht schlecht. Ich kann nur sagen, dass die go6800 schneller ist, als die X700. Da kann man bestimmt nochmal gute 20% rauflegen.

Zu den anderen Saschen weiß ich nichts. Display ist halt die kleinst mögliche Auflösung für ein 17"er.
 
Hallo chinobitch!

Auf den ersten Blick kein schlechtes Angebot aber Dell bietet nur 1 Jahr Garantie auf das Book (zudem kostet es über 300€ Aufpreis auf 36Monate zuverlängern)... ein rein kosmetisches Angebot meiner Meinung nach..


Greetings...
 
Den Preis finde ich nicht schlecht. Bei der Bildschirmauflösung hätte ich jetzt auch kein Problem. Man muss ja auch noch was erkennen können. :-)
Kann mal jemand was schreiben der so ein Ding hat? Akkulaufzeit, Lautstärke etc? Oder hat jemand einen Link zu einem Test wo nicht nur Herstellerangaben aufgelistet sind?
 
wenn die 6600 aus meinem neuen medion book die x700 plattmacht,
wirds die 6800 allemal !
 
@coola: Na dann zeig mal ein paar Beweise! :fresse:

Ich denke, dass sich die X700 u. die 6600Go nicht viel nehmen, beides prima Karten zum zocken.

Greetings..
 
ich glaub as wäre sogar was für mich ... hatte zwar nur vor max. 1400 auszugben aber bi der ausstattung ...

hatte 1.6 centrino / 512 MB RAM / R9700 oder bessermit 128 MB / 60 GB HDD / mind. 15,4" TFT im auge ... was sagt ihr zur ausstttung/leistun und zur akkulaufzeit von dem teil?

achso: versandkosten fallen ja anscheinend auch noch sogar weg (die ja bei Dell auch nicht unerheblich sind)

was is der Unterschied zwischen dem 6- und dem 9-Zellen Akku ? (bzw. warum macht das nichts im preis aus ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
das 9 zellen akku hält länger, könnte mir aber vorstellen, dass es auch schwerer ist...
 
sonst keiner was? ich stehe kurz davor das teil zu ordern .. oka,y 15" wäre mir fast schon lieber aber scheiß drauf *gg*

habe noch was gefunden:

Sechs 4-polige USB 2.0-Anschlüsse (keine Stromversorgung); davon 4 an der Rückseite und 2 an der linken Seite des Notebooks

soll es heißen, dass USB Geräte die ich da anschließe keinen saft vom lappy bekommen? .. oder soll man das nur nicht als Stromversorgung nutzen ?? (kaum belastbar) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, das man die nicht zur stromversorgung nutzen sollte...
ist auch fast einleuchtend, da es sich hier um ein notebook handelt, und dazu noch mit der grafikkarte, da werden die strom-reserven anders verteilt...
 
so, habs mir gestern bestellt .. mal schauen ..

achso, habe ich schon erwähnt dass ich die gewöhnlichen 75 Euro Versand bei Dell unvershcämt finde :)
 
Naja, die Versandkosten fallen hier ja nicht an. Ich habs auch mal bestellt. Hast Du im Bestellstatus mal gesehen was Dell für einen Liefertermin angibt?
 
ich komme gar nicht rein .. es werden keine INFO-Mailadressen unterstüzt!

auch auf ne E-mail bezüglich der umstellung von ratenzahlung auf bankeinzug wurde nicht beantwortet und die hotline is total verwirrend!!!
 
Wie keine info-Mailadressen??
Bei mir hat alles Super geklappt. Wurde sogar plötzlich 10 Tage früher gebaut. Kam wohl eine Überraschungslieferung vom Lieferanten. Ist gestern bei mir angekommen. Es lohnt sich, ich bin bis jetzt super zufrieden.
 
".info" -EMail adressen ... (beim Betsellen hat er's angenommen, wenn ich mich nun versuche einzuloggen klappts nid! (sagt mir ich soll EMail eingeben ..)

dann antwortet der Support nciht auf meine EMail (zwei mal shcon geschrieben, EMail vom Ratenzahlungsauftrag ..)

dann konnte mir der Telefonsupport überhaupt nicht weiterhelfen und verwies mich an den Internetsupport, welcher mir noch immer nicht geantwortet hat ..

nun habe ich nochmal direkt über die seite den service angeschrieben und mal schauen was passiert ..

ich wollte doch nur, dass es schneller geht, der Ratenzahlungsauftrag hätte mir zu lange gedauert, aber hätte ich das jetzt gewußt hätt ichs gemacht .. (ist ja nun auch nach 5 werktagen ausgelaufen ..)

also alles in allem habe ich mich für den Dell auch wegen dem Namen und dem Service entschieden, aber bis jetzt wurde ich nur im regen stehengelassen :(

mal schauen ob heute ne email kommt
 
so langsam beginne ich DELL zu hassen .. noch keine antwort .. wenn morgen nix da is muss ich mal telefonieren .. :grrr:
 
ich würde da morgen mal direkt anrufen, das kanns nicht sein. Evtl. dann auch die direkte Telnr. von Dell Deutschland. die Hotline scheint mir manchmal in Irland zu landen.
 
okay, gestern wurde meine letzte Anfrage (glaube das war über's onlineformular BEANTWORTET ..) !!! Dazu haben die wirklich 3 tage gebraucht. Habe nochmal alles schön erklärt und nun warte ich wieder auf antwort .. die ja nach adam riese in 2 tagen kommen sollte *rofl*
 
Hi!

Kann mir jemand von euch sagen, ob das Inspiron 9300 ein PCMCIA Steckplatz hat? Ich würde es mir auch gern bestellen, aber leider konnte ich keine Infos finden. Auch die Akkulaufzeit interessiert mich.

FSC plant in 2-3 Wochen auch ein neues Laptop, das Amilo M 4438. Ich tendiere aber mehr zum Dell hin.


Ich würde mich über eine Antwort freuen.
supagigi
 
Keine Infos??? Na aber! Es hat einen!!! und das ist auch gut nachzulesen...
 
vielleicht war ich auch einfach zu blind? hab jedenfalls nichts auf der Dell Homepage gesehen. Auch zum Thema bluetooth hab ich nix gefunden, wobei ich davon ausgehe, das auch bluetooth vorhanden ist.

Also thxx für den Tip. Dann werd ich mir wohl mal meinen neuen Inspiron konfigurieren.

-- Nachtrag --
Beim Konfigurieren ist mir was aufgefallen. Es gibt drei verschiedene Empfehlungen von Dell: Inspirion 9300 Deluxe, Superb und Royal.

Wähle ich nun z.B. den Deluxe und konfiguriere ich ihn so wie ich ihn will, und danach den Royal, kommen unterschiedliche Preise raus? Ist das normal? Oder liegt da ein Fehler im System. (P.S.: ich konfiguriere beide natürlich gleich!!)

Nehme ich direkt das Royal System, spare ich dadurch über 100€.

Vielleicht weiss da ja jemand Details?

bis bald
supagigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Dell normal. Die besser ausgestatteten Modell sind günstiger als ein vergleichbar ausgestattetes Basismodell. Mit dem grossen Akku läuft es mit der geforce 6800 etwa 3 Stunden im Officebetrieb. kann auch mehr werden wenn man die Spannung noch senkt. Meiner läuft auch mit 0,7 V noch. Dann hältt der Akku etwa 4 Stunden.
 
so, also Dell hat nun geantwortet und mir die Kontodaten gegeben .. ENDLICH .. so komme ich auch noch zu meinem Inspiron .. freu mich schon extrem drauf ;)
 
Ich hab nun auch am Samstag (23.04.2005) einen Inspiron 9300 bestellt. Leider habe ich keine Kreditkarte, so dass ich EC Kartenzahlung wählen musste. Dies soll angeblich länger dauern!

Mal schauen wann ichs bekomme *wartentu* solange muss ich noch mit einem alten Toshiba Satellite Pro 4600 klar kommen.

P.S.: vorrausichtliches Lieferdatum in der Auftragsbestätigung ist 1.5.2005 (Sonntag!?!).

cu
supaGiGi
 
Beim Konfigurieren ist mir was aufgefallen. Es gibt drei verschiedene Empfehlungen von Dell: Inspirion 9300 Deluxe, Superb und Royal.
Wie kommt man denn zu diesen Ausstattungsvarianten?
Über den Link gibts nen Fehler...

[edit]
schon gefunden

---> "DELL empfiehlt"

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein 9300 vor ein paar tagen bekommen. :asthanos:

Das gibts zu sagen: Geiles Display, geile graka, sauschnell!!!!!!!!

Ich kann nur sagen: Zum glück hab ich nochmal bei dell vorbeigeschaut bevor ich mir das überteuerte und langsamere S26 bestellt hab. "Puhhh" :)

Meine 9300 config:

1,86 Ghz
1024 MB Ram single (zum späteren aufrüsten)
60 GB 7200 U/m
Display mit 1440 x 990
GeForce 6800 256MB

1839,20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn bezahlt?
Das Angebot von Seite 1 gibts ja nimma :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh