Hi Leute,
da ich ab Wintersemester ein neues NB brauche wende ich mich mal an euch.
Bis jetzt hab ich schon recht viel geschaut was es so gibt und bin da eben auch auf besagtes Dell Latitude E6400 gestoßen was mir von Design und leistungsdaten zusagt. Da ich den Laptop dann wirklich mobil einsetzen
will sollte er eben schon knapp 3h oder mehr durchhalten - spielen fällt flach dafür ist ein notebook nicht gemacht. Vllt. mal ab und zu Klassiker wie alte LucasArts Adventures sonst nicht.
Viel RAM ist notwendig da ich programmiere und viel VMs benutze.
Da ich kein OS benötige ( msdn aktion der uni ) werde ich bei asknet knapp 70€ einsparen können wenn ich ohne bestelle ( find ich schon ordentlich ).
Meine bisherige Konfig sieht so aus :
CPU: Intel Core2Duo P8400 ( sollte sogar schneller als meine aktuelle Desktop CPU sein und reicht daher vollkommen aus + weniger stromverbrauch )
Display: 14,1" WXGA+ LED
Frestplatte: 160GB 5400rpm
RAM: 2*2GB DDR2-800
Graka: x4500HD mit Express Card ( heißt das man kann später über den express card slot grakas nachrüsten ? )
opt. Laufwerk: DVD+/- RW Drive
3 Jahre Basis Vor-Ort Service ( was würde das Upgrade auf Pro Support bringen ?)
Dell WLAN 1510
9Cell 85WHr Akku
+ Die Optionen für keine Camera und Black Finish damit keine Konflikte wegen dem LED Display auftreten
So wie es jetzt steht kommt das bei Asknet für 1022€ - 71€ OS
Ist eine Dockingstation sinnvoll ? Wenn ja welche ?
Ist da Bluetooth schon drin ? Sehe da keine option für !?
Gibt es da irgendwelche sinnvollen Verbesserungen oder alternative Geräte ?
Ich würd ja auch ein Thinkpad nehmen aber die neuen gibt es noch nicht in Studentenrabattangeboten - ich brauch das NB aber dringend schon Anfang Oktober.
Vielen Dank für eure Antworten !
mfg Noxistar
da ich ab Wintersemester ein neues NB brauche wende ich mich mal an euch.
Bis jetzt hab ich schon recht viel geschaut was es so gibt und bin da eben auch auf besagtes Dell Latitude E6400 gestoßen was mir von Design und leistungsdaten zusagt. Da ich den Laptop dann wirklich mobil einsetzen
will sollte er eben schon knapp 3h oder mehr durchhalten - spielen fällt flach dafür ist ein notebook nicht gemacht. Vllt. mal ab und zu Klassiker wie alte LucasArts Adventures sonst nicht.
Viel RAM ist notwendig da ich programmiere und viel VMs benutze.
Da ich kein OS benötige ( msdn aktion der uni ) werde ich bei asknet knapp 70€ einsparen können wenn ich ohne bestelle ( find ich schon ordentlich ).
Meine bisherige Konfig sieht so aus :
CPU: Intel Core2Duo P8400 ( sollte sogar schneller als meine aktuelle Desktop CPU sein und reicht daher vollkommen aus + weniger stromverbrauch )
Display: 14,1" WXGA+ LED
Frestplatte: 160GB 5400rpm
RAM: 2*2GB DDR2-800
Graka: x4500HD mit Express Card ( heißt das man kann später über den express card slot grakas nachrüsten ? )
opt. Laufwerk: DVD+/- RW Drive
3 Jahre Basis Vor-Ort Service ( was würde das Upgrade auf Pro Support bringen ?)
Dell WLAN 1510
9Cell 85WHr Akku
+ Die Optionen für keine Camera und Black Finish damit keine Konflikte wegen dem LED Display auftreten
So wie es jetzt steht kommt das bei Asknet für 1022€ - 71€ OS
Ist eine Dockingstation sinnvoll ? Wenn ja welche ?
Ist da Bluetooth schon drin ? Sehe da keine option für !?
Gibt es da irgendwelche sinnvollen Verbesserungen oder alternative Geräte ?
Ich würd ja auch ein Thinkpad nehmen aber die neuen gibt es noch nicht in Studentenrabattangeboten - ich brauch das NB aber dringend schon Anfang Oktober.
Vielen Dank für eure Antworten !
mfg Noxistar