Dell Poweredge Rack 4210

Chu

Neuling
Hi,

ich vergleiche gerade 42U Racks und wollte wissen was das Dell Poweredge Rack 4210 kostet. Finde aber nirgends Preise. (Auf der dell seite hab ich natürlich schon geschaut)

Hat jemand evtl. eins und weis was das kostet?

thx

Chu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich das richtig, das in der Basiseinheit noch nicht einmal die Seitenwände dabei sind???

WTF :lol:

Versteh ich das richtig, das in der Basiseinheit noch nicht einmal die Seitenwände dabei sind???

WTF :lol:

die seitenwände braucht man nicht, da man in der regel mehrere von solchen racks nebeneinander stellt und diese dann keine seitenwand benötigen.

die seitenwände braucht man nicht, da man in der regel mehrere von solchen racks nebeneinander stellt und diese dann keine seitenwand benötigen.

naja also so sehr ist das auch nicht der regelfall :>

zumindest bei mir nicht. ich bräuchte nur einen. Also auch Seitenwände.

^^ naja im grunde ist das doch bei dell egal. da ist jeder preis verhandelbar und alles individuell zusammenstellbar. ob sie den preis ohne seitenwände hinschreiben und man die seitenwände zusätzlich kauft oder eben der preis mit seitenwände hinschreibt und dann ohne seitenwände abzug bekommt läuft ja wohl auf das gleich raus ^^

Hmm konnte da jemand rauslesen ob ein Einlegeboden dabei ist? da müsste noch ein Tower mit rein... Deswegen wäre so ein Boden auf den man den draufstellen kann ganz praktisch.

einlegeböden kosten zumindest bei HP und Co immer extra :)

Ach ich denk ich werd nächste Woche einfach mal ein Angebot einholen, dann seh ich schon was der Spass kostet.

Ohne Frage, da gibts öfters mal gute Rital Schränke (Kenner wissen, wie geil die teile sind.)

Bei den RITAL Schränken muss man wenigstens nicht angst haben, das die Tür abbricht wenn man sich etwas gegen lehnt...

Bei den RITAL Schränken muss man wenigstens nicht angst haben, das die Tür abbricht wenn man sich etwas gegen lehnt...

Wir haben auf der Arbeit mittlerweile die Türen bei den Dell Rack's in der Ecke vom Serverrraum stehen.

Vorteil von den Dell Teilen ist das Lochblech vorn und hinten. D. h. wenn man da wirklich ein bissle war reinpackt können die Geräte schön die Luft von vorn anziehen und hinten erhitzt rausdrücken. Bei Schränken mit geschlossenen Türen ist man für Hardware-freundliche Temperaturen auf aktive Belüftungssystem in den Schränken angewiesen.

Ehrlich gesagt würde ich abraten einen Dell Serverschrank zu kaufen. Ich habe mir für zuhause einen 42HE Serverschrank gebraucht von Fujitsu Siemens geholt in sehr gutem Zustand und nicht mal 350€ gezahlt.

Am besten kriegst du Serverschränke von Insolvenzen, Werksverkauf, Fachhandel oder bei eBay. Dort habe ich selbst drei 42HE Rittal Serverschränke für nur 100€ geschnappt (es waren nur für 1 1/2 Server Seitenwände dabei).

Wir haben auf der Arbeit mittlerweile die Türen bei den Dell Rack's in der Ecke vom Serverrraum stehen.

Vorteil von den Dell Teilen ist das Lochblech vorn und hinten. D. h. wenn man da wirklich ein bissle war reinpackt können die Geräte schön die Luft von vorn anziehen und hinten erhitzt rausdrücken. Bei Schränken mit geschlossenen Türen ist man für Hardware-freundliche Temperaturen auf aktive Belüftungssystem in den Schränken angewiesen.

Daher kam/kommt auch mein Kommentar :-)

Gibt es irgendwo Tests zu Racks? Bin irgendwie bis jetzt erfolglos mit meiner Suche.

Hmm,

neues Problem. Hab jetzt mal bei RITTAL geschaut. Die Einzelschranksysteme (sowas benötige ich ja) Haben eine Max. Tiefe von 500. Die Power Edge Server haben aber eine Tiefe von ~76 & ~71 cm.
Braucht man für diese Dell Maschinen wieder extra tiefe?

Normalerweise haben die üblichen Racks mittlerweile ca. 1000 mm Einbautiefe, die kuzen sind die Netzwerk/LAN-Racks für Switche und Patchpanels und so.

Ich sage jetzt mal so das man zwischen Serverschränken und Netzwerkschränken unterscheidet. Hauptunterschied ist die Tiefe deshalb sollte man vor dem Kauf darauf aufpassen. Rittal hat aber mit sicherheit Serverschränke.

Muh, augen auf beim serverschrank kauf..... war natürlich im netzwerk teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh