Bitte einmal irgendein Gerät anstecken an die Front bzw. Hinten und dann erneut probieren. Die Buchsen sind ausgegraut - mit angesteckter Buchse sollten die Farbe "satter" werden und dann auch anklickbar sein.
Alternative Idee: unter Taskleiste -> Audio-Symbol -> Rechtsklick -> Wiedergabegeräte sollte es "Lautsprecher" und einmal "Kopfhörer" geben. Unter "Eigenschaften" sieht man, welches Gerät für welche Buchsen zuständig ist z.B. Kopfhörer für Front 3,5mm Anschluss. Dementsprechend das Gerät raussuchen, welches für den hinteren Anschluss zuständig ist und das über Rechtsklick -> Als Standardgerät auswählen als aktives Gerät setzen. Nun sollte es funktionieren.
Falls es immernoch nicht funktioniert, kann ich mir das Ganze über TeamViewer gerne nochmal anschauen. Dazu bitte eine PN, am besten mit einer Möglichkeit, direkt chatten zu können (WhatsApp / Discord).
Heute ging der Audioausgang auf der Rückseite plötzlich! Allerdings scheint die Buchse einen leichten Wackelkontakt zu haben. Eigentlich hatte ich aber gestern schon in alle Richtungen am Stecker gewackelt, um das auszuschließen
Komische Sache, vielen Dank aber dennoch für die nette Hilfe