[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hat kein ECC und AMT ist damit auch nicht möglich. Wenn du nicht unbedingt die Grafikoptionen benötigst, ist er wohl unsinnig. Natürlich nur, wenn du nen Xeon hast.
 
Shift, sei vorsichtig mit den Spänen, wäre schade um Board, ich hätte vorher eher alles ausgebaut,

Hinten am Boden an der Rückwand sieht mal noch 2 Blindnieten (von unten vernietet). Du merkst ja wenn Du am Käfig wackelst wo noch Fixpunkte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit den Spänen, hab die Kiste ausgesaugt. Läuft auch bisher wieder problemlos.
Die beiden Nieten die du ansprichst habe ich doch schon entfernt. Auf dem Foto sieht man, die hinteren Nieten ganz unten
Habe ich entfernt, die Köpfe liegen noch im Gehäuse.

Wo ich schon dabei bin, wofür ist eigentlich das Kabel mit dem Plastikteil an der Front über dem HDD Käfig?
 
Super wäre, wenn jemand der den Festplattenkäfig entfernt hat, mir sagen kann wo ich die Nieten entfernen muss und wie ich da ran komme. Ich möchte nicht das gesamte Gehäuse auseinander nehmen.
 
Umbau in neues Gehäuse - Fragen

Guten Tag zusammen,

ich habe vor das Innenleben des T20 in ein neues Gehäuse zu bauen (Fractal Define R5). Das Gehäuse steht hier schon seit einiger Zeit.

Worauf muss geachtet werden, was sind mögliche Probleme?

Ich habe mich schon im Thread informiert und bin auf folgende Punkte gestoßen:
1) Pinmod für fehlendes Frontpanel in neuem Gehäuse von rikky (zwei PINs brücken)
2) T20 im "normalen ATX Standartgehäuse"

- Ich nehme an bei 2) wurde das Frontpanel in das Gehäuse gelegt, weil dort der Frontpanel Pinmod von rikky nicht angewendet wurde?!
- Ist die Nutzung der Front-USB Anschlüsse am neuen Gehäuse möglich?
- Was passiert mit dem Startknopf, lässt sich der des neuen Gehäuses ohne Probleme verwenden? Hier muss wohl die Pinbelegung berücksichtigt werden? Oder gild dies nur für ein alternatives Netzteil?

Ich würde mich sehr über Hinweise zu Fehlerquellen/Problemen bei dem Umbau freuen. :) Der Beitrag 2) gibt mir einige Rätsel auf.
 
Würde mich auch Interessieren, würde gerne das komplette Innenleben in ein neues Gehäuse packen, also ebenfalls das Netzteil mit übernehmen.
Geht das?
 
Ja das geht siehe Mods im Startpost und da sind auch alle Pinbelegungen zu finden.
 
- Ich nehme an bei 2) wurde das Frontpanel in das Gehäuse gelegt, weil dort der Frontpanel Pinmod von rikky nicht angewendet wurde?!
richtig der Mod kam später
- Ist die Nutzung der Front-USB Anschlüsse am neuen Gehäuse möglich?
nur ein USB 2.0 Header steht noch zur Verfügung. Du kannst aber über Adapter das DELL Frontpanel nach nach aussen führen
- Was passiert mit dem Startknopf, lässt sich der des neuen Gehäuses ohne Probleme verwenden? Hier muss wohl die Pinbelegung berücksichtigt werden? Oder gild dies nur für ein alternatives Netzteil?
Was hat das Natzteil mit dem Startknopf zu tun? Dafür gibt es auch Pinmods. Ein normaler wird nicht funktionieren, zumindest nicht ohne Fehlermeldung.
 


Vielen Dank! (Wie auf ein alternatives Netzteil gekommen bin, weiß ich selbst nicht mehr :haha:)
 
Meine zu lange Grafikkarte liegt immer noch neben den T20, da der HDD-Käfig immer noch drin ist 😢
Ich weiß jetzt schon, dass wenn ich hier keine Hilfe bekomme, ich das Gehäuse zerstören werde ☹️
Es gibt doch einige die den Käfig entfernt haben...
 
Moin,

Meine zu lange Grafikkarte liegt immer noch neben den T20, da der HDD-Käfig immer noch drin ist 😢
Ich weiß jetzt schon, dass wenn ich hier keine Hilfe bekomme, ich das Gehäuse zerstören werde ☹️...

Aber bitte nicht damit: https://www.youtube.com/watch?v=44XYEeD1A1U :asthanos:
Es gibt kein Recht auf eine [sinnvolle] Antwort, da hilft auch kein quengeln. Du bist doch kein 3 Jähriger mit Mutti an der Supermarktkasse :lol:

Damit Dein Gejaule endlich aufhört, schau mal hier rein: https://www.hardwareluxx.de/community/f101/dell-poweredge-t20-ft-dell-perc-h730-aufgebohrt-und-zugenietet-1112100.html Schärfe ist leider nicht optimal aber der Rest sollte mit Brain 1.0 lösbar sein.


-teddy
 
richtig der Mod kam später
nur ein USB 2.0 Header steht noch zur Verfügung. Du kannst aber über Adapter das DELL Frontpanel nach nach aussen führen
Was hat das Natzteil mit dem Startknopf zu tun? Dafür gibt es auch Pinmods. Ein normaler wird nicht funktionieren, zumindest nicht ohne Fehlermeldung.

Danke für die Infos, noch eine frage :-)
Wird das ATX Strom Verlängerungskabel für ein mATC Gehäuse benötigt oder reicht das auch so?
 
Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass Dir das so allgmein keiner verlässlich beantworten kann.
 
So, neues Netzteil drin und dann festgestellt, der neue Adapter aus Oldenburg ist defekt! Na toll, wo bekommen ich schnell nun einen neuen her? Aus fernost dauert das gewöhnlich Wochen. Oder sollte ich doch noch mal probieren aus OL zu bestellen?
 
Kann mir jemand sagen wo ich relativ schnell einen Adapter herbekomme? Keiner bietet Versand aus Deutschland an. Immer 6 Wochen Lieferzeit. Voll blöd.
 
Edit: Oh Frage wurde schon über mir gestellt [emoji12]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich versuche mal mein Problemchen kurz zu schildern.

Ich hab OMV 2 auf einem T20 laufen gehabt ohne probleme, samba hat funktioniert und wurde gut an w10 und openElec clients durchgereicht. Nachdem mir aber die installation auf einem USB stick zerschossen wurde, habe ich die chance genutzt und auf v3 upgegraded. Aktuell habe ich das problem, dass ich von den w10 clients das NAS nicht im netzwerk sehen kann. Die einrichtung bezueglich network shares ist nach wie vor die gleiche, freigaben erstellt, user erstellt und via ACL auf die freigaben zugreifen lassen, an das SAmba plugin durchgereicht.

hat jemand eine idee wodran es liegen kann? hatte in der letzten zeit verstaerkt von problemen zwischen windows 10 & aktualisierten samba versionen gelesen, allerdings ist es fuer mich sehr strange, dass ich unter netwerkobjekten das NAS nicht einmal sehen kann. zugriff via \\IP_VOM_NAS bleibt auch ohne erfolg.

Danke fuer ideen/meinungen.
 
Kann jemand was mit dem T20 Gehäuse anfangen bzw nen Vorschlag was man damit macht bevor es in der Tonne landet :-P ?
 
Hallo zusammen,
ich bin relativ günstig an einen T20 sowie einem Adaptec 6805 Raid-Kontroller herangekommen.
Mein Ziel war bzw. ist es mein QNAP TS451 zuentlasten und auf dem T20 einen Plex-Server laufen zulassen sowie ein 2-3 VM.
Die Vorstellung: ESXI 6.5 auf vorhandene SSD installieren (kein Problem), den Adaptec 6805 einbinden (klappt, jedoch werden mir keine weitern Platten angezeigt).
Wenn ich nun die Platten am Adaptec hätte könnte ich ja mir eine VM mit einem Win10 erstellen um dort evtl. den Plex-Server laufen zu lassen, oder?
Als zweiten Schritt würde ich dann noch gerne eine VM mit einem Storage-Betriebssystem laufen lassen, quasi als 2.NAS im Netzwerk. Das brauche ich mittlerweile weil mein QNAP randvoll ist.
Jedoch scheitere ich überhaupt dran den Adaptec 6805 richtig zum laufen zubekommen. Ich habe diesen u.a. in meinem Rechner unter Win10 installiert und da lief alles einwandfrei. Jemand einen Rat der Kombination?

Gruß
Fiesta26
 
Du könntest ja mal versuchen den Raid-Kontroller per PCI Passthrough an das Guest System weiter zu reichen. Festplatten einzeln weiterreichen wird meines Wissens durch ESXI nicht unterstützt.
Selbst benutzte ich eine geflashte Dell H310 und reiche die an meinen FreeBSD Guest weiter, der die angeschlossenen Platten verwaltet.
 
Leider funktioniert PCI Passthrough auch nicht wie gewünscht... Wo hast du denn deine FreeBSD installiert auf einer Platte die nicht am Controller hängt ? Evtl auf einer SSD wo ebenfalls ESXi auch drauf liegt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh