EDIT:
Es läuft nun alles. Das Problem ist bei Linux basierten Betriebssystemen nur aufgetreten, wenn über EFI gebootet wurde. Im Legacy Mode funktioniert WOL einwandfrei, auch mit dem aktuellen T1700 BIOS A23.
Der S3 Sleep State funktioniert bei mir mit unRAID auch nicht richtig.
Sobald ich den T20 in den S3 State versetze, blinkt die LED nur noch auf und er ist im Deep Sleep.
Aufwecken kann ich ihn aber nicht mit WOL Paketen, er ignoriert diese.
Wenn ich ihn händisch über den Power Button wieder anschalte, wird mir nur noch ein Black Screen angezeigt.
Sobald ich einen Reboot einleite, ist mein Bootable USB Stick verschwunden. Ein Boot ist nicht mehr möglich.
Bei einem erneuten Reboot erscheint der Stick wieder und bootet in unRAID.
Deep Sleep S4 und S5 hatte ich zum Testen auch schon deaktiviert...
Puh, ganz schön viel Ärger. Liegt das am BIOS?
Die unRAID Community verweist mich auf den Dell Support:
[unRAID 6.4.0.rc7a] WOL not waking from S3 sleep and losing boot usb stick - Prerelease 6.4 Support - Lime Technology
Edit: Das selbe Problem habe ich mit Openmediavault, als Bootmedmium kommt eine SSD zum Einsatz.
Scheint wohl am BIOS zu liegen. Mit dem Dell T1700 BIOS habe ich mir keinen Gefallen getan...
Hat jemand dieses BIOS in Zusammenspiel mit S3 und WOL im Einsatz?
Jetzt wird von der aktuellen A23 gedowngradet, bis es läuft.
Ansonsten kommt das T20 BIOS wieder drauf...
Edit: Mit Windows 10 klappt Wake on LAN, allerdings erst nachdem ich die Grafiktreiber für die Intel P4600 nachinstalliert habe.
Vorher hat mir der CMD Befehl "powercfg -a" ausgegeben, dass alle Idle States aufgrund der Grafik nicht unterstützt werden (S1 - S5).
Muss auf Linux basierten Systemen auch ein Grafiktreiber nachinstalliert werden?
Edit: Das Problem besteht auch mit den älteren BIOS Versionen des Dell T1700. Getestet habe ich A20 - A23...