Moin,
weiß hier jemand zufälligerweise, wie man den T20 dazu "zwingen" kann, immer mit aktivierter iGPU zu booten?
Ich habe eine Grafikkarte eingebaut, und an der Grafikkarte und am Motherboard ist jeweils ein Monitor angeschlossen. Multidisplay ist im BIOS aktiviert. Nun ist das Problem, dass wenn der Monitor an der iGPU noch nicht komplett an ist (wir sprechen wahrscheinlich von ms) und der Dell startet, bleibt die iGPU deaktiviert. Für einen reinen Serverbetrieb ist so eine Option natürlich sinnvoll, für meinen Zweck aber leider nicht. Da der T20 mit den beiden Monitoren aus der Ferne, rein über die Stromversorgung via Power on after AC loss angeschaltet werden sollen, scheint jedes mal nur ein kompletter Restart die Nutzung beider Monitore zu ermöglichen. Im BIOS habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass deaktivieren der iGPU abzuschalten bzw. das aktivieren der iGPU im Betrieb, falls das technisch überhaupt möglich ist, zuzulassen.
Da dieser Aufbau, zwei Monitore an zwei unterschiedlichen GPUs und Power on via Stromzufuhr vor der Nutzung der Bildschirme, nicht geändert werden soll, scheint nur jedes mal ein Restart vor der Bildschirmnutzung das Problem zu beheben.