Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat das gute Stück IPMI? oder etwas ähnliches?
9 Systems management
The PowerEdge T20 offers Intel Active Management Technology (AMT). Intel Xeon platforms
equipped with Intel AMT can be managed remotely, regardless of whether they are powered up or
have a functioning operating system.
Intel AMT Manageability Server 9.0 features include:
• Intel Intelligent Power Node Manager
• Power Management service assisting BMC
• Boot control
• Power state management
• Hardware/software inventory
• Hardware alerting
• Audit logs
• Microsoft Network Access Protection (NAP)
• Fast-call for help; remote schedule maintenance
• Measured AMT
• KVM remote control and re-direction/enhancements
• PC alarm clock
• Firmware upgrade/downgrade
• Host-based setup and configuration
• AMT graceful shutdown
Server and embedded server management
The Dell T20 is Intelligent Platform Management Interface (IPMI) v2.0 compliant.
Danke!
Aber mehr als 4 Festplatten kann man nicht einbauen? Plane damit 4 Festplatten für Storage einzubauen und möchte das OS extra haben
Auch nicht per Erweiterungskarte?
Intel Nics Erweiterungskarten sind möglich?
Maximaler Stromverbrauch unter Volllast?
System komplett bedienbar per remote?
Geplant ist außerdem: Server 2012 R2 + Server-Dienste.
Danke nochmal!!!
erste Seite lesen ?
btw: macht das "sinn", eine PCIe-NIC und die onboard NIC als LA zu betreiben oder sollte man sich lieber eine DualPort-Nic einbauen und die onboard deaktivieren?
Nimmt man es genau, dann macht es gerade Sinn zwei unterschiedliche, völlig getrennt von einander agierende NICs zu "Teamen". Warum? -> einfach weil so auch eine ausfallen kann, während die andere noch weiter tuckert und somit der Server auch verfügbar wäre.
Die Frage ist, wie hoch ist ein NIC Ausfall? Ich hatte in meiner kompletten PC Zeit zurückbetrachtet nicht einen einigen NIC Schaden. Da ist es eher warscheinlich, das es dir mal ein Board himmelt. Und das ist heute auch eher unwarscheinlich...
ne Idee für ne single-Nic die in den T20 passt und xpenology frisst?
XPenology via nanoboot, gnuboot oder Trantor ?
Ne 320er ... Das habe ich befuerchtet, dann bleibt er wohl meine kleine Linux Workstation
Ich hab mir zwar nicht die konkret verlinkte ESXI-Anleitung angeschaut, aber ich hatte kein Problem mit dem ESXI-Customizer. Sowohl für den hier verbauten i217, noch die X540-T1 Karte noch für die i210-Ports bei meinem Rechner mit Supermicro Board. Das erstellte Customimage rennt problemlos am T20 und hat auch dann die Onboard-NIC (i217) erkannt.
Ironie ist wohl noch nicht nach Weinböhla durchgedrungen
Wenn es bei einem läuft und beim nächsten nicht kann man aber meiner Meinung nach auch eine defekte Karte nicht ausschließen, so selten das vielleicht vorkommen mag. Hast du eventuell die Möglichkeit die in einem anderen PC zu testen?
Bei mir läuft wie vorher schon mal erwähnt die GTX750 Ti von Palit in der OC-Version völlig problemlos, auch über mehrere Stunden. So ganz unberechtigt ist die Hoffnung daraus einen netten Gaming-PC für mittlere Ansprüche zu machen also nicht.
aktuell nanoboot. da frisst XPE aber die PCIe NIC nicht. da fragte ich schon im nachbarthread, wie ich einen treiber einbinden kann. am WE will ich mal gnuboot probieren. prinzipiell wird die separate NIC erkannt - nur leider mit 10mbit. LA funzt auch (ist aber sinnfrei mit 10mbit)
# ethtool eth0
# ethtool -s eth0 speed 1000 duplex full
Zu den Lüftern:
Im Eingangspost ist ein Lüfteradapter (4pin to 5 pin) verlinkt. Gibt es diesen auch bei deutschen Online-Händlern* oder ist dieser tatsächlich nur über Ebay aus Amerika zu beziehen?
Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit diesem Adapter? Funktioniert dieser einwandfrei mit 4pin PWM Lüftern oder sind hier auch Fehlermeldungen beim Booten zu erwarten?
Macht es Sinn neben dem CPU Lüfter evtl. auch den CPU-Kühler gleich in eins zu ersetzen oder lässt sich ein neuer CPU-Kühler ebenfalls nicht so ohne weiteres verbauen?
* eine erste Recherche meinerseits war erfolglos, aber evtl. liegt es ja auch einfach nur am entsprechenden Suchbegriff
Gruß & Dank
MKDE
Daher spiele ich eher mit dem Gedanken die verbaute 1TB Seagate 7200 RPM zu verkaufen und durch entsprechend leise 5400 RPM NAS-Platten zu ersetzen. Nur stellt sich dann die Frage, ob diese Platten das Gehäuse ebenfalls noch in Schwung versetzen.