Ich hab bei beiden T20 XEON kein Netzteilfiepen. Wede ausgeschaltet noch im Standby. Habe auch vor einen T20 als "NAS" bzw. Homeserver und Media Player (XBMC/KODI) zu nutzen.
Habe vor mir einen leiseren 80mm gehäuselüfter bzw. einen 120mm Gehäuselüfter zu holen.
Werde die Festplatten entkoppeln. Das Gehäuse dient manchen HDDs als Resonanzkörper, und das nervt.
Und zusätzlich gucke ich noch ob ich denn einen fetten Prozessorkühler installieren könnte damit ich da auch wiederum einen größeren Lüfter installieren kann der mit weniger RPM dreht.
Das einzige was ich wohl nicht anfassen werde (aufgrund der Garantie) ist das Netzteil. Da hätte ich auch a liebsten den Lüfter ausgewechselt.
Der T20 ist schon ziemlich leise jedoch nicht ganz unhörbar und ich bin ziemlich empfindlich was es solche sachen angeht.
Habe mir für meinen T20, den ich als Desktop nutze, jetzt die
MSI GeForce GTX 750Ti GAMING (TwinFrozr) geholt. Wird frickelarbeit die ins Gehäuse rein zu bekommen, da der untere HDD-Käfig die mögliche Graka-Länge begrenzt jedoch denke ich mal das wird klappen.
Die Graka soll extrem leise sein, bzw. nicht hörbar wenn sie im Gehäuse sitzt. Bin mal gespannt.