Datenschlampe
Experte
Hast Du denn den SATA Port an dem die Ubuntu-SSD haengt ueberhaupt in der Bootreihenfolge im BIOS?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo liebe Dell T20 User. Ich habe in meinen PC jetzt ein 365 Watt 80 Plus Gold Netzteil vom Dell T1700 eingebaut. Es läuft bisher alles super. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist. Der Gehäuseläufter dreht etwas schneller. Aber das kann auch Einbildung sein. Zumindest kommt mir der T20 minimal lauter vor. Das Gute an der Sache ist aber, dass an dem Netzteil des T1700 ein serienmäßiger 6 poliger Stromanschluss vorhanden ist. Somit dürfte es doch möglich sein, eine etwas leistungsstärkere Grafikkarte als die GTX 750 (Ti) zu installieren.
Momentan ist eine normale GTX750 verbaut, mit der ich auch zufrieden bin. Aber mich würde jetzt echt mal interessieren, was jetzt maximal gehen würde.
Kennt jemand von euch eine Grafikkarte, die mit einem 6-Pinstecker auskommt und der 750er etwas überlegen ist? Danke und Gruß
Hört sich gut an, ob damit eine GTX 970 läuft?! Systemanforderung sind ja immer 500 W. Jedenfalls hat man mit dem 365 W Netzteil mehr Spielraum. Vielleicht gibts noch stärkere Dell Netzteile günstig ;-)
Richtig, das Gehäuse samt Netzteil für 40 € bei ebay. Doch es ist ein 6-poliger Stecker vorhanden. Wenn man auf dem Foto genau hinsieht, links neben dem blauen Festplatteneinschub ist ein Stecker eingehängt. Dieser fehlt halt beim normalen T20 290 Watt Netzteil.
hero6n: Ja das könnte gut passen mit der GTX 960. Werde aber trotzdem der 750 Ti noch treu bleiben, hab ich ja erst ein paar Wochen. Außerdem sind das bestimmt wieder mit dem Netzteil(set) und der Karte sicher gut 200 Euro. Aber für alle die noch keine Karte haben, die sollte wohl auf die 960er warten und so ein Netzteil bestellen.
ich finde die Idee mit dem t1700 Netzteil richtig gut. 40€ inkl einem zusätzlichen Lüfter, einer andere Front für Standardlaufwerke und vor allem dem stärkeren 80 plus Gold Netzteil.
http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/DELL, INC_HU365EM-00_365W_ECOS 3351_Report.pdf
Selbst im Idle sollte es effizienter als das Standardnetzteil sein und bei 24/7 haben sich die 40€ bald gerechnet
VG,
Der T20 mit der GTX750TI rennt schon wirklich gut. Jedoch habe ich jetzt auch meinen Blick auf die GTX 960 TI geworfen. Eine GTX 970 ist mir da schon doch ein bisschen zu teuer. Bin mal gespannt wie das dann am ende des Monats aussieht. Meine 750TI bekommt dann mein Bruder für seinen T20..
ich bin mir nicht sicher ob der doppelte Preis sich dafür lohnt (zumal dann wirklich ein netzteilmod/anderes NT nötig werden = nochmal + 40€ + Zeit)
das wäre dann für alle: Dell Precision T1700 Minitower Gehäuse mit Netzteil 365W TOP A-Ware | eBay
für 40€ evtl eine Überlegung wert für Grafikkarten Nutzer ... nur seh ich da keine PCIe Stromanschlüsse (mag aber das bild sein)