[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Thema VMWare ESXi 5.5

Weis jemand wo man einen aktuellen VMWare Treiber für die onBoard Intel NIC "Intel I217-LM" am besten im VIB Format bekommt?

Ich habe zwar eine PCIe Intel NIC die vom ESXi nativ unterstüzt wird aber zwei NICs in einem ESXi sind nie verkehrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal im Startpost. dort ist eine Anleitung dafür
 
Ich bin ja schon versucht... T20 mit Xeon, HBA (M1015 oder so) mit 5 HDDs im RaidZ2, 2 SSDs im Mirror für Debian/Proxmox und VMs und das alles verschlüsselt...

Dumm nur, dass ich die nächsten zwei Wochenenden keine Zeit habe...
 
DisplayPort-Audio-Fix: Dell muß erst noch davon überzeugt werden... also dranbleiben!

von dell bestätigt: die DVI/HDMI Soundausgabe wurde bisher NICHT im Bios implementiert (keine hardwaresache) ... nachbohren, anfragen, die reichen das sicher nach
Nach der momentan veröffentlichten Aussage eher nicht, denn dort wo dafür erst alle posten müssen T20 DisplayPort connections support audio? - PowerEdge General HW Forum - Servers - Dell Community steht momentan noch:
DELL-Josh Cr schrieb:
It does not look like it is something that is planned at this time.

Thanks,

Josh Craig

Dell | Social Outreach Services - Enterprise
 
weiss nun wer ob man einen Raid Controller (hp p212) einbauen kann und über diesen dann den datastore zu betreiben?
 
Was benutzt ihr denn um einen Bootable USB stick zu machen? Ich versuche verzweifelt OMV auf den stick zu brennen doch beim booten hängt der dell bei "Syslinux......." und macht nichts.

EDIT: Ich musste Serial im BIOS deaktivieren, jetzt funktioniert das booten.

Nächstes Problem. Die Installation von OMV finden die Netzwerk-Karte nicht. Welche NIC ist es denn? Wo bekomme ich den Treiber her?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe jetzt alles versucht. Ich habe den e1000 treiber auf einer anderen machine unter dem selben linux kernel kompiliert, das modul dann auf den T20 geschoben und per insmod das modul geladen.

Eth0 ist jetzt da, IP addresse kann ich auch vergeben aber das wars dann auch, netzwerk funktioniert trotzdem nicht. Hat jemand ne idee?
 
So gerade meinen T20 bestellt. Man darf gespannt sein.
Gruesse
 
Gestern auch einen abgeholt ( Basisversion ), werd ihn am WE auch erstmal intensiv testen :)
 
Basis Pentium, Xeon wird irgendwann noch nachgerüstet ;)
 
Ich hab die Basisversion Pentium bestellt, reicht voll und ganz zum spielen für mich!
Sollte Ich ihn irgendwann nicht mehr brauchen wandert er als Office PC zu meiner Schwester :)

Ich bin schon gespannt wann er endlich kommt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung lagert bei Cyberport - wartend auf den RAM, der noch fehlt ........



Leider lassen die sich nicht auf Einzel Versand ein .......

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin auch am überlegen, den T20 zu holen....

Allerdings bräuchte ich schon den Xeon wegen Intel AMT. Bei mir würde er als Server ohne Monitor laufen, von daher kann ich nicht auf Intel AMT verzichten und der Pentium kann das ja anscheinend nicht??

Übrigens, gibt es eigentlich eine Zusatz-Controllerkarte direkt von Dell für den T20? Ich weiß, das andere Hersteller auch Controllerkarten anbieten, aber mir geht es jetzt prinzipiell um einen Zusatzcontroller direkt von Dell?
 
Zuletzt bearbeitet:
>typische USB2-Anschluesse. Muss ich mal probieren, ev. für einen internen USB-Key zu gebrauchen der nicht so leicht entfernt werden kann wie extern.

Eben ausprobiert, die internen Anschluesse funktionieren, Booten davon geht.
Im DIAG-Modus wird der Anschluss auch gelistet.

CIao
 
Hi,

hat schon jemand ESXi auf dem T20 aufgesetzt und kann ein wenig berichten?

Mein T20 ist "lieferbar", allerdings klemmt es am zweiten RAM-Riegel, der soll erst ab dem 19. verfügbar sein. Ich habe Cyberport um Teillieferung gebeten, hoffentlich klappt das.

Gruß
D.
 
Hi,

hat schon jemand ESXi auf dem T20 aufgesetzt und kann ein wenig berichten?

Mein T20 ist "lieferbar", allerdings klemmt es am zweiten RAM-Riegel, der soll erst ab dem 19. verfügbar sein. Ich habe Cyberport um Teillieferung gebeten, hoffentlich klappt das.

Gruß
D.

Hallo, meine diesbezügliche Anfrage war leider nicht von Erfolg gekrönt .........

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Allerdings soll mein Ram-Riegel früher kommen, genaues Datum weiß ich leider nicht.

Hat jemand einen Link bzw. Preis für das Adapterkabel für die zusätzlichen Festplatten? Muss das von Dell sein oder geht da einfach ein y-Stromkabel?

Danke & Gruß

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
So ich hab auch gerade bei cyberport zugeschlagen und den Xeon mit 8Gb genommen.
Zusätzlich habe ich noch diesen Sata Controller gekauft
dieser soll die M500 mit 120 Gb befeuern (Systemplatte), denn ich benötige mind. 4 Sata Ports für 2xRaid 1.

Gruß

Rocker
 
Hi,

hat schon jemand ESXi auf dem T20 aufgesetzt und kann ein wenig berichten?

Mein T20 ist "lieferbar", allerdings klemmt es am zweiten RAM-Riegel, der soll erst ab dem 19. verfügbar sein. Ich habe Cyberport um Teillieferung gebeten, hoffentlich klappt das.

Gruß
D.

Habe die Pentium Version mit 4GB RAM.
Esx funktioniert, aber man muss halt ein Custom Image bauen mit dem Nic Treiber.
Daneben funktioniert die Installation out of the Box nicht mit 4GB RAM, da der installer meckert, es wären keine 4GB RAM da. Dazu kann man einfach Esx auf einem Stick schon installieren in einer VM. Von dem Stick kann dann einfach gebotet werden.

Unter Windows 8.1 im Idle schluckt meiner mit einer Platte etwa 22 Watt. Unter Esx ist es etwas mehr. Gemessen mit einem KD 302.
 
An Alle, die bei Cyberport die Xeon Version mit 8 GByte Speicher gekauft haben - schaut mal aktuell auf den frühesten Liefertermin...Weil eine Teillieferung nicht ging, habe ich storniert und ohne die erweiterten 4 GByte Speicher bestellt. Ich muß dann zwar in den sauren Apfel beissen, habe aber dafür den T20 noch in dieser Woche.
 
bei mir wurde der 16.8. angegeben die paar Tage kann ich auch noch warten
 
Ich denke auch, das sich das warten lohnt, günstiger kommt man quasi nicht an den Speicher.


Bei eBay hatte ich ein Modul gefunden, das ist für ca. 30€ weggegangen .......

Gruß, Grave

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
ich habe gerade mit Cyperport wegen meiner Bestellung telefoniert.... das Modul kommt erst am 01.09 wieder ins Haus...
Da es ein Bundle ist gibt es keine Teillieferung, der Kollege wollte sich zwar noch einmal kümmern aber die Ungeduld siegte.... somit habe ich storniert.
Der Server ist ja aktuell mit 4GB für 299€ zu haben.
Ich hab von Computerunsiverse bestellt, da gabs nen 5 € Gutschein und keine Versandkosten somit ist de Bestellung mit 4GB 40,99€ günstiger. (aber halt nur mit 4GB :( )

Kann jemand einen günstigen passenden Riegel empfehlen :) ?

Gruß

Rocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir wurde der 11.9 für den RAM genannt, Teillieferung lt. Cyberport nicht möglich. Also gesamte Bestellung storniert und die 4GB-Xeon-Variante bestellt.

Der Rechner soll verfügbar sein, also in den nächsten Tagen eintrudeln. Dazu habe ich einen 2x8GB Kit bestellt.

Wer will den originalen Dell 4GB-ECC-Riegel haben? 40€ inkl. Versand, die erste PN gewinnt.
*****Edit: verkauft.

Gruß,
D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit : verlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wurde der 16.8. angegeben die paar Tage kann ich auch noch warten
Das Datum wurde mir auch am Wochende per E-Mail mitgeteilt, bis ich heute früh den eig. Liefertim gesehen habe. Nach einem Anruf - und der Bestätigung seitens Cyberport, dass der Liefertermin sich verzögert habe ich dann storniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh