Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin,
eine kleine Zwischenfrage: kann man den T20 mit 3 Monitoren betrieben ohne eine dGPU einzubauen? Ich meine mich zu erinnern, dass es für Displayport Adapter gab, so dass man 2 Monitore an einem DP betreiben kann.
Danke.
Zum Beispiel ein LSI MegaRAID SAS 9271-4i? Gibt es etwas, auf das man achten muss? Chipsatz etc...
Die i5-4xxx sollten ohne Probleme funktionieren. Schwierig wird es evt. nur mit der Kühlung, da die meisten i5-Modelle eine höhere TDP haben als ein G3320 und Dell proprietäre Lüfteranschlüsse verwendet.
Wow, danke für diesen genialen Link!Da gibt es eine schier endlose Auswahl, eine gute Übersicht findest Du hier mit weiteren Hinweisen.
[...] Die alten 1068er würde ich nicht mehr anpacken (taugen nur für bis zu 2TB HDDs).
ja das sieht man ja wieder am A06 BIOS für den T20 wo dann einfach mal Features gestrichen werden ...
@Osvit: die Reaktivierung ist wahrscheinlich nicht ganz trivial, aber für unmöglich würde ich es nicht halten. Das gesetzte Asset-Tag ist angeblich auch "endgültig", lässt sich aber mit einem Tool aus dem Hause Dell ändern. Das Tool heißt "Dell Client Configuration Toolkit" und ist gedacht für OptiPlex, Precision und Latitude Geräte. Kannst dich da mal durchklicken; vielleicht findet man da was. Damit habe ich seiner Zeit den Asset-Tag bei meinem M3800 (garnicht so alt, ebenfalls Precision und Haswell CPU) resettet, der angeblich laut diversen Dell Mitarbeitern nicht veränderbar sein sollte. Hier ein Link: Dell Client Configuration Toolkit Application Driver Details | Dell US
Auch kann man sich denken, dass Dell nicht 4 verschiedene Mainboard Varianten herstellt. Das werden schon identische Mainboards sein, die sich nur durch ihre Standard BIOS-Einstellungen (z.T. auch versteckt, im BIOS nicht auffindbar) unterscheiden werden. Diese Standard BIOS-Einstellungen lassen sich Notfalls auch mit anderen Tools einsehen und verändern. Ultima Ratio bleibt dann das komplette neu flashen des Chips und die Neu-Konfiguration der Hardware, inkl. MAC Adressen etc. Dazu gibt es in Hackintosh Foren mehr Informationen (würde ich jetzt aber auf Anhieb nicht empfehlen, außer wenn du weißt, was du tust und Intel AMT absolut notwendig ist).
Stimmt der wurde laut Eingangspost in A06 gestrichen bzw. deaktiviert... Aber das muß doch irgendwie ein "bugfix" für einen Fehler sein, oder? Ansonsten macht man sowas doch nicht aus Spaß...Ich weiß nur von stand-by Modus.
Wenn Du einen konkreten Server im Auge hast, kann ich gerne mal bei unserer IT fragen, wie wir das da so machen.[...]
Guten Morgen,
ich habe von einem N54L mit ESXi 6.0U2 auf einen T20 umgestellt. Leider bekomme ich die im Startpost erwähnte Intel 1000/PRO PT Quadport nicht dazu, sich im ESXi zu zeigen. Ich habe nun schon ein Treiberpaket https://vibsdepot.v-front.de/wiki/index.php/Net-e1000e nachinstalliert, welches aber keinen Erfolg hatte. Ihr schreibt in diversen Posts, dass sie bei Euch problemlos läuft. Könnt ihr mir ggf. noch einen Tip geben?
Gruß
Onlinepilot
Hallo pumuckel,
ich habe beide, den 4x angebundenen und den 16x PCIe getestet. Die LinkLEDs leuchten beim Start auf und wenn ich ein ein Kabel connecte, dann leuchten sie auch. Zu Passthrough:
Anhang anzeigen 363303
Gruß
onlinepilot
vSphere-Client-> Konfiguration -> Erweiterte Einstellungen zeigt auch nichts an. gekauft ist diese hier