[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

1. Die ssd passt ganz oben ins gehäuse, da musst du die satakabel etwas umlegen, passt aber.
2. Brauchst nix umzustellen.
3. Ram rein, ssd rein und drauf los installieren.
4. Brauchst nichts, kommt alles gleich mit.
5. Redundanz ist wichtig und die beste redundanz ist ein zweiter t20.
Wenn der Laden auch paar Tage ohne Rechner läuft, nimm das Adapter.
Wenn du dir Stress sparen willst, nimm nen 2. T20 und kopiere alle Daten wöchentlich.
Dann hast du Redundanz und Backup und weißt immer, dass die Redundanz auch funktioniert, wenn benötigt.

Hdd als Backup für die ssd ist schon mal besser als nichts aber ein backup im gleichen Rechner ist nicht empfehlenswert.
Muss man den AHCI Modus für die SSD nicht mehr aktivieren? Sorry für die Frage, hab jetzt auch den T20 und komme noch von einem Rechner mit IDE :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man den AHCI Modus für die SSD nicht mehr aktivieren? Sorry für die Frage, hab jetzt auch den T20 und komme noch von einem Rechner mit IDE :haha:

ich mußte auf AHCI Modus umstellen, Installation lief zwar durch, aber SSD -Laufwerk wurde noch der Win 10 Installation nicht erkannt!!


siehe Beitrag #4833 und meine folgenden Beiträge
 
hallo, bin neu angemeldet und hoffe so sehr das hr mir helfen könnt.
Habe den Dell T20 und möchte ihn mit Windows7 ausstatten. Original DVD hab ich liegen

mein eigentlich für intern gedachtes DVD Laufwerk/ Brenner ( NEU ) passt original nicht in den Schacht... adapter auf usb ist bestellt.
hab es nun erstmal so angeschlossen, PC Seitendeckel ist quasi noch im Moment offen mit angeschlossenen DVD Laufwerk.

Bin ins Bios F2 und habe dort bei Boot sequence eingestellt das CD DVD RW Drive an erster Stelle steht...konnte man dort mit Pfeiltasten hoch an erste Stelle klicken. Nun weiss ich nicht so recht ob das dort die richtige Einstellung ist, weil starten tut keine DVD . Weder diese Originale noch eine alte selbst hergestellte :oops: . DVD Laufwerk tut aber was, man hört was , Lämpchen blinkern ..aber mehr auch nicht.

es kommt dann immer wieder die Meldung : no boot device found press any key to reboot the machine

Wo ist da der Fehler? :eek:
Netzstecker hab ich schon gezogen, alles wieder neu ab und dran gemacht.. nix..... er startet nicht die DVD.


lg laura
 
ohjeee... ob das was wird? ich hab hier zwar einen ausreichend großen Stick liegen.aber da steht System FAT 32 ..geht das trotzdem? oder hat das nix zu sagen.

Ich will Windows 7 prof 64 drauf machen.
Habt ihr ne Anleitung für den Stick.
Aber warum das nicht von DVD aus geht ist mir schleierhaft. :confused: Ich habe bei jedem neuen Rechner den ich mir im laufe der Jahre angeschafft hatte, selber Windows drauf gemacht und nun gehts nicht mehr. Das Bios ist auch nicht wie sonst.....es war doch immer blau und nun sieht das aus wie im explorer..naja so ähnlich :)
 
Hallo

hätte auch noch einen neuen RAM-Riegel für die 1. Seite:

Transcend TS512MLK64V6H | 4GB DDR3-1600 DIMM CL11 @1,5V

Läuft problemlos im Dual Channel-Mode (1600MHz) mit dem ab Werk verbauten Hynix-Riegel.

OS: Win10 Home x64

Speicher wurde getestet mit: Memtest86+ und DELL BIOS-Testprogramm
 
Hi,

geht leider immer noch nicht, selbes Problem....
Pasword ist jetzt 8 stellig mit 1ner Ziffer, Groß- und Kleinbuchstaben und einem Sonderzeichen, Browser geht, Rest nicht...

Fängt an mich mittelschwer zu nerven, da ich nicht wirklich weiß, was ich nooch machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawicontrol DC-2974 PCI SCSI Controller (5 Volt) läuft nicht mit T20!

Adaptec ASC-19160 PCI SCSI Controller (3,3 Volt) läuft im T20 mit Windows 10 x64 (+ Adaptec Windows 7 Treiber) und Linux Neon x64, jedoch nicht mit Windows 7 64 bit (freeze nach kurzer Zeit)
SCSI CD Laufwerke und Brenner getestet
SCSI Festplatten nicht getestet
siehe auch "PCI IDE BusMaster" fahige Sockel 1150 Motherboards

Ich würde mit Vorbehalt behaupten das alte 5 Volt PCI Karten im T20 nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schonmal gesagt... Du bist eher ein EInzelfall mit deiner Problematik. Keiner wird SCSI in dem T20 normalerweiße verwenden. Aber trotzdem nicht schlecht das man es mal getestet hat :bigok: :d
 
Hallo,

ich nutze das Dell T20 mit einem Zotac GTX 980TI AMP Omega und Be Quiet Pure Power 9 500 Watt Netzteil (8 pin zu 24 pin Adapter). Da die Graka nicht ins Gehäuse gepasst hat, habe ich das alles in Fractal Design R5 reingepackt.

Hatte am Anfang sehr viele Bluescreen und Abstürze während des Spielens. Nachdem aufrüsten des Gehäuses mit zwei weiteren Lüftern, haben sich die Abstürze minimiert (vermutlich irgendwo Hitzestau gewesen) und die Temperatur der Graka im Idle bzw beim Spielen sind dadurch niedriger geworden.

Hin und wieder gibt es dennoch Abstürze bzw Bluescreens (nicht mehr so häufig wie früher). Ich frage mich ob das an dem Dell Mainboard bzw Prozessor liegt, da es ja für Server-Betrieb ausgelegt ist. Kann ich irgendwelche Einstellung im BIOS vornehmen, um das zu reduzieren. Oder liegt es daran, dass die Treiber des Mainboards nicht fürs zocken geeignet ist? Oder liegt es vielleicht an dem 8 pin zu 24 pin Adapter?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Mein System:
-Dell T20 Mainboard mit E3-1225 V3 in Fractal Design R5 (+2 Silent Wings Lüfter von Be quiet)
-Crucial Ballistix Sport DDR3-RAM 1600 MHz PC3-12800 CL9 Kit
- Be Quiet Pure Power 9 500 Watt Netzteil (mit 8pin zu 24pin Adapter)
-Zotac GTX 980ti AMP omega

Und noch eine Frage: Meint ihr die CPU bottle necked die Graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe es past hier rein, aber hat wer t20 xeon hackintosh mit Mac Os Sierra hinbekommen,
wenn ka wie und mit welchem Bios?
Haengenim unibeast ladescreen fest und verzweifel langsam...
 
hoffe es past hier rein, aber hat wer t20 xeon hackintosh mit Mac Os Sierra hinbekommen,
wenn ka wie und mit welchem Bios?
Haengenim unibeast ladescreen fest und verzweifel langsam...

Leider weder mit Sierra noch mit El Capitan :-) Würde mich aber auch interessieren. War allerdings mein erster Versuch.
 
beo21: macOS Sierra funktioniert sogar richtig gut! Man kann auch für den Betrieb mit AMD Polaris Karten die interne GPU abschalten (Multi-Display im BIOS auf Disabled).

@pc2go: bei BlueScreens kriegt man normalerweise auch noch eine Fehlermeldung.Das wäre der Schlüssel, um weiter zu forschen. Sonst kann es irgendwie leider alles sein :(. Aus dem Thread weiß ich, dass es hier auch Leute gab, die mit starken GPUs keine Probleme hatten z.B. im Format einer GTX970. Um wenigstens zwischen Hardware- und Software-Problem unterscheiden zu können, würde ich empfehlen, den Dell Diagnose Test durchzuführen (über F12 Menü) und einmal MemTest86+ über USB / DVD.
 
Und ist auch alles im Startpost wie meistens ;) frohe Weihnacht
 
Und ist auch alles im Startpost wie meistens ;)

Der Startpost sollte allerdings auch hin und wieder aktualisiert werden. Hatte neulich kompatiblen RAM, ne kompatible Grafikkarte sowie eine wie ich finde wichtige ergänzende Info zu einem Netzteil-Mod hier im Thread beschrieben. ;-)

Auch frohe Weihnachten! :-)
 
hi tolga,

hab derzeit noch die intrgriete gpu am laufen, da die evga gtx 750 ti sc erst nach xmas eintrifft :(

hab etz hinbekommen, sierra zu installieren von usb.

1. clover optionen - command line mit -v zusätzlich gestartet, da sah ich dass usb ownership fehlt,
2. also clover options > pci - USB OWNERSHIP angehakt und siehe da installer funzt

was ich nicht hinbekommen hab bisher, dass nach der installtion, der usb stick automatisch diese USB OWNERSHIP einstellung behält,
bzw. nach 2. hardreset und manueller anhaken wurde über BOOT SIERRA OVER USB die Installation abgeschlossen.

3. multibeast sollte eigentlich helfen, aber konnte keine validen treiber injecten, d.h. gemäß anderem forum
- Sound (klappt wunderbar mit VoodooHDA 2.8.7) / hatte 2.8.8 benutzt (keine boxen dran ;D)
- Netzwerk (ihr braucht AppleIntelE1000e) wurde nach erneutem boot keine netzwerkkarte erkannt .... gibt auch 3 versionen im derzeitgen multibeast, nur welche geht

4. ebenso bootet die kiste nicht direkt ohne usb stick, irgendwas hab ich falsch eingestellt :(

liegt es vll an meinem uefi windows bootloader, dass win10 auf ssd0 /sata0 ist und sierra auf hdd1 / sata1,
bzw. geht ohne den eingesteckten usb stick kein boot und wenn ich dann per f12 uefi boot usb wähle und im clover boot sierra from HDD mache, stuck wieder im loading screen,
da die USB OWNERSHIP fehlt ...

HILFE
 
Der Startpost sollte allerdings auch hin und wieder aktualisiert werden. Hatte neulich kompatiblen RAM, ne kompatible Grafikkarte sowie eine wie ich finde wichtige ergänzende Info zu einem Netzteil-Mod hier im Thread beschrieben. ;-)

Auch frohe Weihnachten! :-)

Aktualisierungen mache ich ein mal die Woche meist Sonntags. Dein Post ist 4 Tage her die letzte Aktualisierung heute 7 Tage. Einzupflegen sind zirka 150 Posts nur aus diesem Sammelthread aus der letzten Woche.
 
Aktualisierungen mache ich ein mal die Woche meist Sonntags. Dein Post ist 4 Tage her die letzte Aktualisierung heute 7 Tage. Einzupflegen sind zirka 150 Posts nur aus diesem Sammelthread aus der letzten Woche.

Sorry, wollte nicht stänkern. Mir waren die Aktualisierungsmodalitäten nicht bekannt. Finde es ja toll, dass sich jemand die Mühe macht und wollte aber dennoch nicht, dass Informationen untergehen.
 
Kleine Frage:
Ich möchte ein Blu Ray Laufwerk einbauen und im Netzwerk bereitstellen.
Das Ziel soll sein, dass ein Client die Disc dann abspielen kann (Filme aus dem Handel).
Geht das?
Infrastruktur ist Gigabit Lan zu allen Clients. Die Clients sollen Android TV nutzen.
 
hab derzeit noch die intrgriete gpu am laufen, da die evga gtx 750 ti sc erst nach xmas eintrifft :(
Dann würde ich tatsächlich warten, bis erstmal die GTX750 Ti eingetroffen ist. Habe exakt die gleiche GPU (habe die normale EVGA GTX750 Ti ohne SC, aber mit SC BIOS geflasht) - das läuft damit absolut rund. Die Sache ist nämlich die, dass die Clover Boot Options anders sein müssen, wenn du eine Nvidia drin hast; also musst du das so oder so nochmal neu machen (und das ist zeitaufwändig). Wenn du das jetzt machen willst, hast du mit Problemen zu kämpfen (HD P4600 als HD4600 ausgeben), die du mit Nvidia GPU garnicht erst antreffen wirst.

Zu deinen anderen Problemen: es ist ganz wichtig, dass du Windows und macOS auf verschiedene Datenträger packst - was du auch getan hast. Damit weder der macOS Installer, noch der Windows Boot Manager, noch der Clover Installer auf irgendwelche doofe Ideen kommen (z.B. FAT32 EFI System Partition von der Windows Installation nehmen oder Windows Boot Manager überschreibt FAT32 ESP von macOS), würde ich dir empfehlen alle HDDs und USB-Sticks / USB-Festplatten, die nicht für die Installation wichtig sind, abzuklemmen. Das kannst du auch, ohne das Gehäuse zu öffnen, über das BIOS machen, indem du relevanten SATA-Ports / USB-Ports ausschaltest. Erst wenn du ein komplett funktionierendes, bootendes System mit allem drum und dran hast, kannst du die Festplatten wieder aktivieren.

Wie man persistente Clover Configs erstellt: es gibt einen Clover Configurator. Stelle sicher, dass Clover auf deinem Datenträger, wo du macOS installiert hast, auch installiert wird. Etwas verwirrend kann sein, dass du mit 2 Clover Installationen arbeiten musst - eins, was auf deinem USB Stick ist (temporär, bis du alles am laufen hast) und eins auf deiner macOS Platte. Clover muss als UEFI Version installiert werden, also auf einem FAT32 Dateisystem. Dort packst du dann deine Kexts, Config etc. rein bzw. öffnest die Config Datei von dort mit Clover Configurator.

Die ganze Prozedur ist für jeden Hackintosh und jede Konfiguration ein Unikat. Am besten ganz kleine Schritte machen - grob an eine Anleitung halten und Schritt für Schritt, Fehler aus dem Weg "Googlen".
 
Kleine Frage:
Ich möchte ein Blu Ray Laufwerk einbauen und im Netzwerk bereitstellen.
Das Ziel soll sein, dass ein Client die Disc dann abspielen kann (Filme aus dem Handel).
Geht das?
Infrastruktur ist Gigabit Lan zu allen Clients. Die Clients sollen Android TV nutzen.
Was läuft denn auf dem T20 als OS?

vom Telefon
 
So, ich bin jetzt seit langer Zeit am überlegen ob ich mir wieder einen Home-Server hinstellen soll. Wir haben neuerdings 200mbit Up/Down, da würden sich einige Dienste schon lohnen. So wäre z.B. eine Cloud eine Idee, einige Gameserver und noch einiges mehr an Schwachsinn.

Nun stehen diese Drei Kandidatinnen hier zur Auswahl, jeweils mit einer 250GB SSD und RAM-Vollbestückung:

HP ProLiant MicroServer Gen8, Celeron G1610T mit 2x 1TB oder 2x 2TB und einem Xeons ausm MP

Fujitsu Primergy TX1310 M1

Dell PowerEdge T20


Alle drei haben für mich vor und nachteile. Der T20 ist super Sparsam jedoch Proprietäre Standards, der Fujitsu ist nur Mittelmaß und das HP-Teil verbrennt Strom wie bekloppt, kostet aber am wenigsten Out of the Box.

Wie haben sich eure T20 bisher gemacht?
 
So, ich bin jetzt seit langer Zeit am überlegen ob ich mir wieder einen Home-Server hinstellen soll. Wir haben neuerdings 200mbit Up/Down, da würden sich einige Dienste schon lohnen. So wäre z.B. eine Cloud eine Idee, einige Gameserver und noch einiges mehr an Schwachsinn.

Nun stehen diese Drei Kandidatinnen hier zur Auswahl, jeweils mit einer 250GB SSD und RAM-Vollbestückung:

HP ProLiant MicroServer Gen8, Celeron G1610T mit 2x 1TB oder 2x 2TB und einem Xeons ausm MP

Fujitsu Primergy TX1310 M1

Dell PowerEdge T20




Alle drei haben für mich vor und nachteile. Der T20 ist super Sparsam jedoch Proprietäre Standards, der Fujitsu ist nur Mittelmaß und das HP-Teil verbrennt Strom wie bekloppt, kostet aber am wenigsten Out of the Box.

Wie haben sich eure T20 bisher gemacht?

nich böse gemeint: PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum ... aber ja, als HS ist der T20 noch "Bang for the Bug" (solange man etwas basteln mag - hierbei nicht übertreiben, da es sonst fix über das Budget geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh