[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MeisterMang: In die PCIe x16 3.0 sollte es dann aber passen und funktionieren?
 
Übertakten kannst du im engeren Sinne auch nicht mit einem i5 6500 wenn man mal Bus und Co. außen vor lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
taugt dieses Chinaböller-Netzteil von T20 was oder soll man lieber vorsorglich ersetzen? Das Teil sieht für mich qualitativ nicht so hochwertig aus...
Ich habe sowieso n 80+ Seasonic 430W hier liegen. Mit 3 € Adapter aus China sollte gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
taugt dieses Chinaböller-Netzteil von T20 was oder soll man lieber vorsorglich ersetzen? Das Teil sieht für mich qualitativ nicht so hochwertig aus...
Ich habe sowieso n 80+ Seasonic 430W hier liegen. Mit 3 € Adapter aus China sollte gehen...
Hast Angst vor Diesem "chinaböller" nimmst aber dann nen richtigen China Böller Adapter her .
Das Netzteil ist doch guter Qualität, läuft seit Jahren mit mehreren Geräten , außerdem habe ich noch nie von nem defekten t20 Netzteil gehört ...
 
taugt dieses Chinaböller-Netzteil von T20 was oder soll man lieber vorsorglich ersetzen? .

Der war gut. Mal unabh. davon, dass mittlerweile alles "Made in China" ist, so kann es sich Dell nicht erlauben, auch nur ne Rückläuferquote von x% zu haben, erst recht nicht aufgrund des Netzteiles. Der T20 wurde zehntausend- bis hundertausendfach verkauft - da würde ein "unsicheres" China-NT eine wirtschaftliche Katastrophe bedeuten.
 
taugt dieses Chinaböller-Netzteil von T20 was oder soll man lieber vorsorglich ersetzen? Das Teil sieht für mich qualitativ nicht so hochwertig aus...
Ich habe sowieso n 80+ Seasonic 430W hier liegen. Mit 3 € Adapter aus China sollte gehen...

Das T20 Netzteil hat sicher eine deutlich bessere Kennlinie wenn ich mir die erreichten Verbräuche so angucke als die meisten 80+ Netzteile, die ja meistens eh nur Silber oder so sind, weil die sonst zu teuer werden. Vor allem bei 10% von 290W gegen die 10% von 430W macht das einen riesen Unterschied.
 
Moin,
hat denn schon jemand einen guten Weg gefunden die verbaute HDD zu entkoppeln?

Bei meinem ist ne Toshiba drin und die Vibration hört man bis in die Küche (2 Räume weiter).

Ich hoffe es hat wer ne gute Lösung außer alle HDDs durch SSDs ersetzen. 😅😅😅

Grüße
D0N
 
Ist komisch, ich habe 3 Dell T20 mit unterschiedlichen Positionen der HDDs. Aber da ist mit Vibrationen nicht viel zu hören.

Es wäre daher interessant, ob deine HDD nicht einfach einen Fehler hat. Oder ob beim Einbau etwas verkeilt wurde, so dass keine saubere Entkopplung vorliegt.

Evtl. kannst die Festplatte ja mal in ein externes Gehäuse einsetzen, oder in einem anderen PC probieren
 
Also ich hab bei einer samsung Festplatte Probleme mit dem Gehäuse. Weil die Platten ja auf dem Kopf liegen.

Die klackte nur und musste sie ausbauen. Im Gehäuse funktioniert sie ohne probleme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich habe meinen T20 jetzt auf ein SFX Netzteil (Corsair 450W) umgerüstet. Ging dank Adapter problemlos und ich habe nun ein besseres Gefühl bei der Grafikkartengeschichte, zudem kann ich die Hälfte der SATA Laufwerke nun über das Netzteil direkt versorgen und nicht mehr über das Board. Positiver Nebeneffekt, mein T20 ist deutlich leiser geworden, kaum hörbar dadurch - auch wenn er vorher schon recht leise war.
 
Hallo ,
ich habe den Dell t20 und bekomme das Bios Update nicht hin.
Ich gehe mit F12 und wähle die Datei aus, und danach startet er neu, und hat immer noch das alte Bios.
Was mache ich da falsch?
 
@Gaby94: welche BIOS-Version hast du drauf und welche Version versuchst du zu flashen? Ich glaube das passiert, wenn die BIOS-Datei beschädigt ist, du einen Downgrade versuchst (über BIOS-Setup deaktiviert?) oder die BIOS-Datei inkompatibel ist. Lad die Datei am besten noch einmal runter, formatiere deinen Stick nochmal neu mit FAT32 und probier es nochmal. Evtl. hilft auch ein CMOS-Reset. Alternativ das BIOS über Windows flashen - falls du keine Windows-Lizenz hast, kannst du Windows 10 Enterprise für 90 Tage kostenlos ausführen.
 
Man kann jede Windows 10 Version einfach ohne Key installieren und testen. Wenn die Testphase vorbei ist passiert bis auf eine Warnung im Hintergrund auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe A06 Bios auf dem PC und wollte gerne das aktuelle PET20A11 Bios aufspielen.
Habe es auch unter win 10 versucht, aber das geht auch nicht.

Gerade nochmal neu Runtergeladen, und das selbe Ergebnis.
Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache. :(

- - - Updated - - -

Ich habe.. :)
Bein neunten Versuch hat es dann geklappt :)
Danke euch :)))
 
Hallo, hab jetzt ein paar Tage nicht mitgelesen... Jetzt stand aber schon öfter in den Kommentaren hier, dass das ESXi 6.5 ISO direkt von der DELL Homepage genutzt wurde.

Bei 6.0 gabs ja kein offizielles DELL Image, da konnte man das ganz normale von der VMWare-Seite nehmen.

Wie ist das beim 6.5? Hat sich da was geändert?

Habe aktuell 6.0 u2 laufen mit dem Image von Dell (link). Habe das ESXI (unnötiger weise) auf einer kleinen SSD laufen, statt auf einem USB-Stick.

Das 6.5 lief auf der SSD leider nicht, ist wohl ein bekannter Bug. Auf dem USB-Stick keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen T20 mit Intel Xeon E3-1225 v3 erfolgreich aufgerüstet mit Kingston KVR16LE11L/8 Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L ECC CL11 DIMM 1.35V, 240-pin), effektiv eine Low-Profile-Variante des KVR16LE11/8. Der RAM ist noch nicht in der Kompatibilitätsliste am Anfang des Threads.

RAM wird erkannt, aber ich sehe in der eingebauten Diagnose des UEFI nicht, ob er wie erwünscht mit ECC betrieben wird. Gibt es da eine Möglichkeit, die Nutzung von ECC zu prüfen?
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Speicher Kingston KVR16LE11S8/4I Arbeitsspeicher 4GB, DDR3, 240-Pin gemacht, läuft der auf dem T20 ?
Habe mal den Speicher im Angebot gesehen https://www.mydealz.de/deals/amazon-kingston-kvr16le11s84i-arbeitsspeicher-4gb-ddr3-240-pin-963932?page=2#thread-comments , ok Lieferzeit leider 3 bis 5 Wochen :-(, aber ich denke für den Preis findet man kein DDR3 Speicher.
Ach, egal, mal bestellt, wenns nicht läuft gehen die zurück ..

Hier der Link bei Amazon : https://www.amazon.de/gp/product/B00CMS61VK?psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlexS69: ich habe mir die Specs durchgelesen; die entsprechen den Standard Modulen. 1600er ECC RAM, CL11, Low-Voltage 1.35V, Single-Rank, JEDEC und obendrauf für Intel Chipsätze validiert (nicht verwechseln mit XMP!). Sollten ohne Probleme klappen. Habe ich soeben auch bestellt, danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrätst du uns auch was genau sich erledigt hat? Vll hat jemand eine ähnliche Frage/ ein ähnliches Problem ;)
 
Hi,

kennt jemand die PIN Belegung der Buche für das Frontpanel? Bzw. ist die überhaupt bekannt?

Gruß
m0nKeY
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh