Das Thema Netzteile geht alle etwas an, unabhängig davon, wie man seinen T20 letzten Endes nutzen will (Server / Workstation / Gaming). Im Falle eines Ausfalls (kann jeden treffen), hätte ich persönlich keine Lust, z.T. total überhöhte Preise für ein gebrauchtes 290W Dell Netzteil zu zahlen. Ob man da als Ersatz ein 290W, 450W oder 650W Netzteil einbaut (liegt vielleicht rum von einem ehemaligen Rechner, keine Anschaffungskosten), ist jedem selbst überlassen - den Strom zahlt jeder schließlich selbst. Jeder kann für sich selbst ausrechnen, wann sich der Mehrpreis für ein Gold / Platinum Netzteil auszahlt und individuell für sich entscheiden - der Unterschied ist gerade bei uns, wo die Netzspannung 230V beträgt, nicht so extrem, wie das alle immer glauben wollen. Pauschal kann man halt nicht sagen, dass jeder ein 80€ Gold Netzteil in einen 175€ Rechner einbauen sollte.
Und ob jemand die Grafikkarte zum Rendern von 3D-Szenen, zum Zocken, zum Videobearbeiten oder für Maschinelles Lernen nutzt, ist mir ziemlich egal. Mich interessiert primär, was alles im T20 funktioniert, wo die Grenzen sind und wie man ggf. diese Grenzen umgehen kann. Genauso viele Gamer, die sich hier verirrt haben, gibt es ebenso viele Workstation-User, die von den Erfahrungen der Gamer profitieren und sich die passende Grafikkarte (+ ggf. Netzteil) rauspicken können. Darüber hinaus finde ich nichts Verwerfliches daran, den T20 als Gaming-Rechner einzusetzen - funktioniert doch. Übrigens: für den Home-Server Bereich gibt es deutlich interessantere Geräte, als den T20 mit max. 32GB RAM, sowie nur 2x 2,5" und 4x 3,5" HDD.