Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das T1700 BIOS hat ebenfalls kein NVMe an Board. Es gibt aber dennoch mehrere Möglichkeiten, von einer 750 zu booten. BIOS Mod würde (wahrscheinlich) klappen, aber das ist aufwendig und man riskiert einen Brick. Es hat meines Wissens bisher auch noch niemand zuvor versucht mit dem T20. Positive Erfahrungsberichte liegen vereinzelt für vergleichbare Dell Workstations vor. Problem hierbei ist nicht, das BIOS zu modden, sondern das gemoddete BIOS aufs T20 zu flashen. Wenn man Glück hat, geht das mit Intel FTK, ansonsten müsste man zu einem Hardware Programmer greifen. Wenn man ganz viel Pech hat, muss man die BIOS-Chips auslöten.
Eine andere Möglichkeit ohne Risiko: USB-Stick (z.B. intern über Header) mit Clover + NVMe-Treiber. Du installierst ganz normal Windows auf dem NVMe Laufwerk und benutzt Clover + NVMe-Treiber, um davon zu booten. Mehr Details gibt's hier: [Guide] NVMe-boot without modding your UEFI/BIOS (Clover-EFI bootloader method). Sehe das aber wie mein Vor-Poster: richtig lohnen tut sich so eine PCIe-SSD als Betriebssystem-Platte nicht. Sobald du in Windows gebootet bist, läuft die Platte so oder so mit NVMe. Es geht bei diesen Mods wirklich nur darum, von der NVMe Platte booten zu können - die Performance bleibt gleich.
...Gibt es einen SATA Controller der mit dem PCI-Slot (nicht PCIe) vom T20 kompatibel ist (mit Win10)?
Die PCI Express Ports sind bei mir belegt bzw. durch die Grafikkarte bedeckt...
So viel Luft fechelt der SlipStream nun auch nicht, dass es für 4 Platten reicht. Du kannst intern noch versuchen einen 120er/140er hinter die Käfige zu setzen. Den SlipStream zur Not vorn raus nehmen, wenn er die Luft zusehen aufhält. Du brauchst im Case auch Luftzirkulation. Der kleine Lüfter an der Rückseite saugt das Ding nicht leer. Vielleicht reicht es auch schon den hinteren Lüfter schneller drehen zu lassen.Halo mal eine Frage and die von euch die einem HDD Käfig hinzu gemoddet habt.
Wie sehen bei euch so die Temperaturen aus?
Ich hab auf dem unteren Käfig noch einem für 2 hdds draufgesetzt. Verbaut sind insgesamt 4 Platten unten und die originale im oberen Käfig. Vorne hab eich dem 800er slipstream verbaut. Bei nem mehrstündigen Kopiervorgang mit anschließenden Scrub kratze ich an 50° für die Platten. Das erscheint mir etwas zu hoch. Sind allerdings auch 7200er.
Sent from my A0001 using Tapatalk
USB3 im Bios ausschalten und falls nötig dem Kernel den Bootoption geben.
Linux t20 4.4.0-64-generic #85-Ubuntu SMP Mon Feb 20 11:50:30 UTC 2017 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Problem hatten wir erst neulich, aber Ursache konnten wir nicht rausfinden. Wahrscheinlich ein Bug in den alten BIOSen. Folgende Sachen kannst du ausprobieren: CMOS Reset durchführen, T20 vom Strom trennen und mind. für 1 Minute getrennt lassen, BIOS-Datei erneut runterladen, anderen USB-Stick verwenden, BIOS-Update mehrmals hintereinander durchführen, bis es klappt (beim Kollegen erst beim 9. Versuch).Hallo, wollte mal mein Bios aktualisieren (A04) nur leider funktioniert das weder aus Windows noch über ein USB Stick, bin etwas ratlos.
Problem hatten wir erst neulich, aber Ursache konnten wir nicht rausfinden. Wahrscheinlich ein Bug in den alten BIOSen. Folgende Sachen kannst du ausprobieren: CMOS Reset durchführen, T20 vom Strom trennen und mind. für 1 Minute getrennt lassen, BIOS-Datei erneut runterladen, anderen USB-Stick verwenden, BIOS-Update mehrmals hintereinander durchführen, bis es klappt (beim Kollegen erst beim 9. Versuch).
das können nur wenige der C3 und teilweise die XInteressant wäre, ob der T20 PCIe-Bifurcation kann. Damit könnte man den 16er Slot in 2*8 aufteilen. Aber ich vermute: nein.
Was vielleicht ginge, wär der Amfeltec Squid Gen3. Damit könnte man 2 bzw. 4 M.2-SSDs in den 16er Slot mit annähernd voller Performance packen. Aber der Squid kostet schon 2-3* den Preis eines T20. Plus natürlich die SSDs...
Okay ja danke hat sich wohl erledigt, habe wohl das Bios zerschossen, es kommt nur noch ein bild wenn ich z.b einen speicherriegel entferne ansonsten passiert nix mehr.
Kannst du uns mehr Details dazu nennen? Ist das BIOS-Update überhaupt angelaufen? Nach einem Reboot müsstest du in einen seperaten Dell BIOS Update Bildschirm landen, erst dann wird nämlich geflasht. Wenn du das Update nicht unterbrochen hast (u.U. auch mal länger Blackscreen, habe ich auch schon gesehen), brauchst du dir um zerschossenes BIOS keine Sorgen machen. Und wenn dein System nur mit einem Riegel bootet: dann boote ihn zunächst nur mit einem Riegel und führe das BIOS-Update korrekt durch. Bei den RAM Modulen ist schon häufiger das Problem aufgetreten, dass User die Module nicht korrekt eingesetzt hatten bzw. diese ab Werk nicht korrekt eingesetzt waren. Einfach nochmal alle RAM Module entfernen und erneut einsetzen. Welche RAM Bänke als erstes aufgefüllt werden sollten etc. findest du im Inneren des Gehäuses auf dem Aufkleber am Seitenteil. Wie der Kollege schon gesagt hat, könnte ein CMOS-Reset auch helfen. Wenn du ein Bild erhältst, kann das BIOS ja noch nicht ganz futsch sein.Okay ja danke hat sich wohl erledigt, habe wohl das Bios zerschossen, es kommt nur noch ein bild wenn ich z.b einen speicherriegel entferne ansonsten passiert nix mehr.
So führen Sie ein BIOS- oder CMOS-Reset und/oder löschen Sie den NVRAM auf dem Dell System | Dell Deutschland
T20 vom Netz trennen, Batterie vom Board und den Jumper für CMOS Reset
Was ist noch verbaut?Da ich meine 750 Ti 2GB endlich mal ersetzen möchte: Reicht das Dell 365W Gold NT mit seperaten 6 Pin Anschluss (aus dem T1700) für die 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon oder wäre das zu riskant?
Ja sehr merkwürdig das ganze, ändere ich etwas an der Speicherkofiguration kommt der entsprechende Hinweis, ich komme ins Bios Setup kann auch Windows starten und auch neu starten, sobald ich aber einen Shutdown mache und neu einschalte leuchtet die LED weiß aber der Monitor bleibt dunkel.
EDIT: Also Service ist abgelaufen, werde Speicher und CPU einfach auf ein neues Board in neues Gehäuse umziehen.
Was ist noch verbaut?
vom Telefon