[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

FreeBSD und eine weitere Debian VM habe ich beide tatsächlich direkt auf der selben SSD wie ESXI (sind auch die einzigen VMs im Moment, FreeBSD hat nochmal einige Services in Jails).
Nach dem Passthrough hat ESXI selbst ja auch keinerlei weitere Kontrolle über den Controller.
Das BSD macht bei mir übrigens auch Storage, Plex, Mail, Webserver und noch ein paar andere Services, alles sauber von einander abgeschottet. Der T20 ist da wirklich top.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe mir den T20/30 neu zugelegt und möchte nun gerne meine alte Asus GTX 560 Ti unterbringen.
Jemand einen Tip wie ich das am besten und günstigten hinbekomme?!

Oder macht es Sinn eine neue Grafikkarte zu kaufen? Muss nicht highend sein

Über Tipps, gern auch per PN wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
T20 oder 30 spielt dabei doch eher eine untergeordnete Rolle. Die Frage bleibt diegleiche;)
 
Dann stell doch Mal die Frage konkreter. Wo ist dein Problem? Reicht der Platz nicht, fehlen Kabel, wird die Karte zu warm? Schau dich Mal im Startpost um.

Die Karte passt so grad rein, aber es fehlen die nötigen Stromanschlüsse, wobei die 290Watt vom Netzteil eh nicht reichen.

Also muss ich entweder ein Netzteil oder eine neue Grafikkarte kaufen, falls nicht noch jemand einen Geistesblitz hat.
Frage ist nun, was mehr Sinn macht und ob jemand eine Art Kaufempehlung für mich hat;)
 
Wenn du ein neues NT kaufst, brauchst du auch diesen Adapter, damit der ATX-Stecker aufs Board passt.
 
Hallo auch,
mal ne Gehäusefrage.
Weiß jemand die Blindnietgröße?
Ist das 3,0 oder 3,2 mm ?
Ich wollte eigentlich 3,2 x 6mm Senkkopf nutzen.
Habe testweise ein paar Nieten ausgebohrt da wäre 3mm etwas zu locker?
Danke für eine Antwort
 
Die Karte passt so grad rein, aber es fehlen die nötigen Stromanschlüsse, wobei die 290Watt vom Netzteil eh nicht reichen.

Also muss ich entweder ein Netzteil oder eine neue Grafikkarte kaufen, falls nicht noch jemand einen Geistesblitz hat.
Frage ist nun, was mehr Sinn macht und ob jemand eine Art Kaufempehlung für mich hat;)
Schau doch, was günstiger ist?
Meine 560ti lief mit dem original Netzteil.
Jetzt steckt ne 750ti ohne Stromanschluss drin.
Neues NT plus Adapter oder eine andere Grafikkarte. Meine 750 hab ich für 60€ gebraucht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Entweder neues Netzteil + Adapter macht eher weniger Sinn
- oder Adapter von Sata Strom auf PCIe-Strom für die 560 ti
- oder gleich eine neue Karte RX460 aufwärts oder GTX 1050 ti

750 ti und 560 ti nehmen sich glaube ich nicht viel, hätte also keinen Mehrwert mal von der Leistungsaufnahme abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das BIOS meiner drei crossflash T20 erfolgreich von A22 auf A23 (T1700) aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in den Raum:

Ist auch Stand heute, 10.0.72017, der T20 mit der E3-1225v3 CPU+GPU empfehlenswert, wenn man alltägliche Dinge machen möchte + ein wenig DVD/BRs in .mp4 wandeln möchte? Ich will keine High-End Bildbearbeitung und Videoschnitt machen, sondern nur ganz normales Zeug. Zocken nur, wenn ich eine gute+günstige Grafikkarte bekomme. Den Rest übernimmt die kommende XBOX One X, solange nur die One...:-)

SSD habe ich hier noch rumfliegen, die ganzen Adapter und ein SLimline-Laufwerk leider nicht. 2x8GB Ram auch, weiß nur nicht, ob die passen..:-)
 
Habe mir nun eine neue 750 ti bestellt, dann kann ich das Netzteil drin lassen.
Vielen Dank für die Infos!
 
Ich würde in meinem T20 gerne über der standardmäßig eingebauten 3,5"-Festplatte (im originalen Dell-Hotplug-Rahmen) eine SSD verbauen. Welche 3,5"/2,5"-Adapterrahmen passen da gut für Dells Hotplug-Rahmen?

Am liebsten wäre mir ein Adapter aus Aluminium oder einem anderen Metall. Notfalls würde aber auch Kunststoff gehen.

Und noch eine Frage: Welches Tool würde ich anbieten, um meine Installation (Windows 10 und Ubuntu 16.04 LTS) von der 1-TByte-Festplatte auf eine kleinere SSD mit 525 GByte zu bekommen? (Soll wohl eine Crucial werden, bietet da eventuell Crucial schon ein passendes Tool an?)

Danke schon mal für Tipps! :-)
 
Bei Crucial liegt meist Acronis bei damit kannst du das machen. Neuinstallation ist jetzt aber auch kein Beinbruch oder?

alles andere findest du bei Festplattenrahmen hier und bei Mods hier im Startpost
 
Bei Crucial liegt meist Acronis bei damit kannst du das machen. Neuinstallation ist jetzt aber auch kein Beinbruch oder?

alles andere findest du bei Festplattenrahmen hier und bei Mods hier im Startpost

Ist dieser https://www.amazon.de/gp/product/B00F3X6HTM/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00F3X6HTM&linkCode=as2&tag=hardwarelux01-21 denn mit Dells Hotplug-Rahmen kompatibel? Ist für mich leider nicht so im Startpost ersichtlich.

True Image ist offenbar nur samt dem Crucial SSD-Desktop-Installationskit Crucial SSD-Desktop-Installationskit | CTSSDINSTALLAC | Crucial DE erhältlich, also nicht bei einer reinen Crucial-SSD an sich.

Clonezilla wäre noch eine Wahl, doch dazu müsste ich erst alle Partitionen mit anderen Tools à la GParted verkleinern. Ich dachte halt, da gäbe es ein empfehlenswertes Tool, was das in einem Rutsch kann.

Tja - und eine Neuinstallation will ich nur wegen dem Einbau einer SSD vermeiden. Dazu fehlt mir einfach die Zeit, denn mit dem reinen Installieren von OS A und B ist es halt beileibe nicht getan. Ich muss mit dem Rechner spätestens 2 bis 3 Stunden nach dem Einbau der SSD wieder arbeiten können exakt so wie schon zuvor.

Danke Dir jedenfalls für Dein Reply!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den Links ist über all ein Q wenn du da drauf klicks siehst du was die Leute die es getestet haben dazu geschrieben haben.
Und warum sollte ich bei getestete Hardware Dinge listen die am Ende nicht passen?

Wenn du das so viel besser weist mit der Crucial MX300 dann bitte ist eben kein Acronis mit dabei...
Meine Erfahrung, Geizhals und sämtliche Reviews sagen da ist Acronis mit dabei ;)
 
...True Image ist offenbar nur samt dem Crucial SSD-Desktop-Installationskit erhältlich, also nicht bei einer reinen Crucial-SSD an sich.

Clonezilla wäre noch eine Wahl, doch dazu müsste ich erst alle Partitionen mit anderen Tools à la GParted verkleinern. Ich dachte halt, da gäbe es ein empfehlenswertes Tool, was das in einem Rutsch kann...

A) Acronis war bei mir immer dabei bisher...

B) Ich nutze schon lange Macrium Reflect und bin damit absolut zufrieden...
 
Neben den Links ist über all ein Q wenn du da drauf klicks siehst du was die Leute die es getestet haben dazu geschrieben haben.
Und warum sollte ich bei getestete Hardware Dinge listen die am Ende nicht passen?

Wenn du das so viel besser weist mit der Crucial MX300 dann bitte ist eben kein Acronis mit dabei...
Meine Erfahrung, Geizhals und sämtliche Reviews sagen da ist Acronis mit dabei ;)

OK, fein, wenn's dabei ist und auch der Rahmen passt. :-)

Hatte halt vor zwei Jahren mal eine Crucial-SSD für das ThinkPad meiner Frau gekauft, wo keinerlei Software (oder eine Lizenz/Download-Link) dabei war, deshalb meine Frage. War da allerdings auch nicht so wichtig, da die SSD nicht kleiner als die vorher verbaute Festplatte war, deshalb reichte Clonezilla als Tool.

Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erst eine Crucial MX300 beim Nachbarn verbaut und es lag eine Acronis Lizenz in der Verpackung bei ;)
 
Hallo, weiß jemand auf Anhieb die Belegung wo man am T20 den Powerschalter bzw. taster an dem 6poligen Stecker auf dem Mainboard anschließt.
Es sin ja 6 Pins vermutlich Eintaster 2 Pins, Resettaster 2 Pins, und LED vermute ich mal 2 Pins.

Ansonsten muss ich wohl selbst die Kabel durch messen.

Ich möchte da ne Funkferbedienung (Tast-Relaisausgang) parallel zum Einschalter schalten, event auch für den Reset.
Und, Ja ich weiß das es fertig Lösung gibt, aber auch da bruch icht tw. die Belegung.

Danke astrospider
 
Dafür gibt es im Startpost die Mod Sektion da findest du die Belegung.
 
Hallo liebe Community,

ich habe die Auflistung der GPUs im Startpost gesehen und würde gerne mit meinem DELL Videos schneiden. Welche der GPUs würdet ihr für Videoschnitt empfehlen? Vielen Dank
 
True Image ist offenbar nur samt dem Crucial SSD-Desktop-Installationskit Crucial SSD-Desktop-Installationskit | CTSSDINSTALLAC | Crucial DE erhältlich, also nicht bei einer reinen Crucial-SSD an sich.

Bei Crucial MX300 525GB liegt Acronis True Image definitv mit bei (bzw. ein Key, mit dem man sich registrieren muss, um eine etwas ältere Fassung zu bekommen).
Allerdings funktioniert es nicht sauber mit Windows 10 64Bit und UEFI. Auf meinem Laptop versagte es sogar total, weil das Teil sich zu blöd anstellte, den Kopierprozess zu starten.
Viel unproblematischer klappte der Umzug dann mit AOMEI Partition Assistant Standard (kostenlos). Best Free Partition Magic Software & Disk Manager 2017 | AOMEI Partition Assistant Standard
 
mit Acronis ein bootmedium erstellen und dann auf dos ebene das Laufwerk clonen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum weiteren Vorgehen nach dem Klonen der Festplatte

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh