Dell R710 kein POST,Bildschirm schwarz

CoolLiner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,


Ich habe mir einen gebrauchten DELL R710 gekauft. Er kam ohne Festplatten/Tray ,iDrac und ohne Raid-Controller. Er hat 2 x570W Netzteile,einen Xeon L5630 und 6GB Ram.
Den Raid-Controller und eine 2. CPU hatte ich mir nachgekauft (ebenfalls ein Xeon L5630).

Das Problem ist, er startet nicht. Die Lüfter laufen auf 100%, das kleine Display auf der Vorderseite bleibt dunkel und auf einem angeschlossenen Bildschirm wird auch nichts angezeigt ,er piept auch nicht nach dem anschalten. Aber bei beiden Netzteilen leuchtet die LED grün.Der Power-Knopf leuchtet nach dem Einschalten grün.
Auf dem Mainboard leuchtet eine kleine LED grün.Wenn der Raidcontroller eingebaut ist leuchtet dort ebenfalls eine LED grün.

Laut verkäufer lief er vorher ohne Probleme.

Was habe ich probiert?

-Minimal konfig: CPU,Netzteil,Ram-Riegel in A1,beide Riser-Karten

- Batterie kurz rausgenommen

-Beide CPU eingebaut (dann jedem nur einen Ram-Riegel zugeordnet Slot A1/B1)

-NVRAM laut Anleitung von Dell gelöscht

Alle Versuche brachten keinen Erfolg. Er zeigt kein Bild ,nur die Lüfter laufen 100%.


Ich befürchte dass das Mainboard defekt ist.
Vlt habt ihr ja noch einen Tipp was ich probieren kann.

Gruß Pascal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief der Server denn im Auslieferungszustand?

R710 - No post, no boot, no LCD, nothing! - PowerEdge General HW Forum - Servers - Dell Community

...Press and hold the power supply button for about 15 seconds and then re-seat every hardware component with associated cables in the server including processors, riser cards, PCIe cards, hard rives etc. Power the server ON. If it does not bootup, then consider replacing the system board.

Das Stepping der beiden CPU muss aber auch passen.
 
Hallo,

Danke für deine Antwort. Das hatte ich auch probiert.

Hab selbst noch herum probiert und jetzt kommt das peinliche:Es war der Bildschirm. Ich hatte nur einen mit DVI,also hatte ich ein Adapter dazwischen. Das war wohl das Problem. HAb von einem Kumpel ein Bildschirm mit VGA und jetz wird was angezeigt. War also ein eher peinlicher Fehler.^^
Es kommt das Dell Logo und POST.

Jetzt hab ich noch ein anderes Problem,kann es sein dass er ohne iDrac nicht läuft. Er läuft bis zur Meldung dass er den iDrac nicht findet und dann rebootet...


Gruß Pascal
 
Was denn für nen Adapter? Man kann DVI nicht auf VGA adaptieren.
Die DVI-VGA-Adapter für Grakas nehmen das in dem DVI-Stecker enthaltene VGA-Signal und machen den passenden Stecker draus.
Da dein TFT mit einem VGA Signal auf dem DVI-Port nichts anfangen kann, bleibt der TFT ganz klar dunkel.
Wenn du also nen VGA-Ausgang hast, brauchst du zwingend nen VGA-TFT. (oder einen teuren VGA-DVI/HDMI Konverter)
 
Danke für die Antworten.

Das mit dem VGA auf DVI Adapter war echt keine so gute Idee ;) Aber mit einem anderen Bildschirm hats geklappt.

Konnte ihn aber immer noch nicht dazu überreden ohne iDRAC weiter zumachen...
 
Der Server hat keine iDRAC? Das geht? Mein letzter Stand war, dass bei den PowerEdge der 11G entweder nur iDRAC Express vorhanden ist (shared über Nic 0) oder eben eine Enterprise Lizenz mit optional extra "dedicated iDRAC Port" ....

Wie auch immer lizenziert ist, eine iDRAC ist vorhanden. Ansonsten könnten ja Management Produkte wie "Dell Server Administrator" oder "Open Manage Essentials" ja gar nicht an den Server anknüpfen...
 
Ja anscheinend geht es, der iDRAC express ist nur eine kleine Platine. Hab sie jetzt nach gekauft. Ohne sie will er einfach nicht booten geschweige denn mich ins BIOS lassen.
Auch diverse Versuche es zurückzusetzen halfen nichts.
 
Hallo,

Danke für deine Nachricht. Habe mich von dem Dell getrennt. Zur Zeit suche ich leider nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh