Hallo zusammen,
Ich habe mir einen gebrauchten DELL R710 gekauft. Er kam ohne Festplatten/Tray ,iDrac und ohne Raid-Controller. Er hat 2 x570W Netzteile,einen Xeon L5630 und 6GB Ram.
Den Raid-Controller und eine 2. CPU hatte ich mir nachgekauft (ebenfalls ein Xeon L5630).
Das Problem ist, er startet nicht. Die Lüfter laufen auf 100%, das kleine Display auf der Vorderseite bleibt dunkel und auf einem angeschlossenen Bildschirm wird auch nichts angezeigt ,er piept auch nicht nach dem anschalten. Aber bei beiden Netzteilen leuchtet die LED grün.Der Power-Knopf leuchtet nach dem Einschalten grün.
Auf dem Mainboard leuchtet eine kleine LED grün.Wenn der Raidcontroller eingebaut ist leuchtet dort ebenfalls eine LED grün.
Laut verkäufer lief er vorher ohne Probleme.
Was habe ich probiert?
-Minimal konfig: CPU,Netzteil,Ram-Riegel in A1,beide Riser-Karten
- Batterie kurz rausgenommen
-Beide CPU eingebaut (dann jedem nur einen Ram-Riegel zugeordnet Slot A1/B1)
-NVRAM laut Anleitung von Dell gelöscht
Alle Versuche brachten keinen Erfolg. Er zeigt kein Bild ,nur die Lüfter laufen 100%.
Ich befürchte dass das Mainboard defekt ist.
Vlt habt ihr ja noch einen Tipp was ich probieren kann.
Gruß Pascal
Ich habe mir einen gebrauchten DELL R710 gekauft. Er kam ohne Festplatten/Tray ,iDrac und ohne Raid-Controller. Er hat 2 x570W Netzteile,einen Xeon L5630 und 6GB Ram.
Den Raid-Controller und eine 2. CPU hatte ich mir nachgekauft (ebenfalls ein Xeon L5630).
Das Problem ist, er startet nicht. Die Lüfter laufen auf 100%, das kleine Display auf der Vorderseite bleibt dunkel und auf einem angeschlossenen Bildschirm wird auch nichts angezeigt ,er piept auch nicht nach dem anschalten. Aber bei beiden Netzteilen leuchtet die LED grün.Der Power-Knopf leuchtet nach dem Einschalten grün.
Auf dem Mainboard leuchtet eine kleine LED grün.Wenn der Raidcontroller eingebaut ist leuchtet dort ebenfalls eine LED grün.
Laut verkäufer lief er vorher ohne Probleme.
Was habe ich probiert?
-Minimal konfig: CPU,Netzteil,Ram-Riegel in A1,beide Riser-Karten
- Batterie kurz rausgenommen
-Beide CPU eingebaut (dann jedem nur einen Ram-Riegel zugeordnet Slot A1/B1)
-NVRAM laut Anleitung von Dell gelöscht
Alle Versuche brachten keinen Erfolg. Er zeigt kein Bild ,nur die Lüfter laufen 100%.
Ich befürchte dass das Mainboard defekt ist.
Vlt habt ihr ja noch einen Tipp was ich probieren kann.
Gruß Pascal