Dell S2309W bestellt, Dell interessierts nicht

NotoriousAl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
21
Ich muss meinem aktuellen Frust mal Luft verschaffen und wollte von euch und euren Erfahrungen mal wissen, was ich tun sollte. Ich habe am Dienstag morgen zufällig im Internet gelesen, dass der Dell S2309W grade ein Sonderangebot ist, sodass ich ihn für 187€ bekommen konnte. Ok, da hab ich zugeschlagen. Mir wurden wohl im Laufe des Bestellvorgangs Bankdaten angezeigt, ich musste aber weiterklicken um den Bestellvorgang zu komplettieren und rechnete damit, dass ich die Bankdaten per Email erneut bekomme, da das jedes mir bekannte Unternehmen so handhabt. Dell anscheinend nicht. Ich bekam keine Bankdaten mehr für die Überweisung. Wo soll ich also hin überweisen? Ich habe mittlerweile Dell eine Email geschickt, keine Antwort nach 2 Tagen. Ich habe nun schon ca. 7-8 mal dort angerufen, immer nur Minuten lanf Warteschleife bis ich aufgebe. Ich bin jetzt soweit, dass ich die Bestellung des Monitors wieder rückgängig machen will, Dell hat ja noch nichts angefertigt oder verschickt und ich nochn nicht überwiesen. Dell stinkt mir gewaltig. Ich werde jetzt wohl bei Notebooksbilliger oder Caberport oder Amazon einen Monitor bestellen.

Meine Fage nun. Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen mit Dell gemacht, grad auch beim Monitorkauf und kann ich die Bestellung einfach so canceln mit entsprechender Email oder Schreiben? Ich habe keine Lust und Zeit 10 mal am Tag da anzurufen und Erfahrungen mit dem nicht existenten Service von Dell zu machen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal im voraus.

Gruss Al
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich hab den genau gleichen moni auch für 187 € gekauft, hab allerdings eine bestätigungsmail inclusive ref. nummer gekriegt.
Ist die mail vielleicht im spam folder gelandet?

Bei mir lief alles glatt...
 
Spamfilter checken, nochmal Anrufen, Mail schreiben.
 
Melde Dich mal beim User "Mediafrost" - der ist Dell-Vertragshändler.
Vielleicht ist er ja so nett und kann Dir eine "ordentliche" Tel-Nr. geben, bei der Du auch durchkommst.
Wenn alles nichts hilft, kannst Du natürlich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen - aber dafür musst Du auch erstmal irgendjemanden erreichen! ;)

Ich kann über den Dell-Service bis jetzt nichts Negatives sagen - kam auch tel. immer relativ schnell durch.
Naja, kann jetzt bei Dir aber auch mit dem Vorweihnachtsstress zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier aber ich weis nicht genau was ich dazu sagen soll da der Preis total Banane ist und Dell wohl was zu verschenken hat wie es scheint. Eine andere Nummer als die 0800 kann ich dir leider nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Danke für die schnellen Antworten. Ich habe eine Eingangsbestätigung von Dell am selben Tag bekommen, da steht aber nur drin, wieviel ich überweisen soll und meine Daten, keine Bankdaten. Ich kann auch nirgendwo bei Dell über meinen Account auf die Bankdaten von denen zugreifen, also mir nochmal die Bankdaten anzeigen lassen, was ich sehr komisch finde. Ich habe heute erneut ca. 5 mal angerufen und komme nicht durch. Vielleicht mache ich was flasch. Wenn die ersten 4 Optionen durchgegeben werden, dann wähle ich, dass ich den Lieferstatus einer Bestellung haben möchte bzw. bereits eine Bestellung aufgegeben habe. Bei der 2.Option wähle ich natürlcih privat. Bei der 3. dann den Lieferstatus. So in etwa sind die Optionen beim Dell Telefon Service. Dann kommt Warteschleife, die mich auch nach Minuten nicht verbindet. Wenn ich in meinen Account bei Dell gehe, dann sehe ich meine Kundennummer, die Bestellnummer unhd das Bestelldatum und dann das hier:

Auftragsbearbeitung: 16.12.2008 Phase : 1. Auftragsbearbeitung

Ihre Zahlung wird bearbeitet. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung.
Das vorraussichtliche Lieferdatum ist (am oder vor): 05.01.2009

Die nächsten Schritte

Phase 1 Auftragsbearbeitung In dieser Phase befindet sich Ihre Bestellung zurzeit.
Phase 2 Produktionsvorstufe Ihre Bestellung wird zur Produktion vorbereitet.
Phase 3 In Produktion Ihre Bestellung wird zusammengestellt.
Phase 4 Lieferungsvorbereitung Tintenpatronen und andere kleine Artikel werden per Post versandt.
Notebooks, Desktops usw. werden von unserem Lieferpartner zugestellt.
Phase 5 Lieferung Sie können den Status Ihrer Lieferung bei unserem Lieferpartner überprüfen.
Die Rechnung erhalten Sie drei Wochen nach der Lieferung Ihrer Bestellung mit separater Post

usw.


Vielleicht weiss ja jemand, wie ich auf die Bankdaten für eine Bestellung zugreifen kann über meinen Account bei Dell. Ich verliere wie schon erwähnt langsam die Lust mehrmals täglich minutenlang erfolglos in der Warteschleife zu hängen. Ich werde mal später nochmal Mails/Mail schreiben und hoffe auf Antwort. Denn ich möchte den Monitor schon gerne haben, da er recht ordentlich sein könnte, wenn er ähnliche Qualität wie der 24" Bruder hat, der ja anscheinend recht gut sein soll.

Ich werde dann weiter hier berichten und würde mich auch bereit erklären ein Review zu verfasse, falls der Monitor irgendwann kommt und ein Review erwünscht ist.

Schonmal Danke für das Interesse an meinem Beitrag, ich fühle mich in diesem Forum sehr gut aufgehoben.

Grüsse, Al.
 
Kann dir leider nicht helfen da meine Betreuer hier nicht eingreifen können; kann nur das Online-Team machen - musst also die 0800 Nummer erneut wählen...
 
@mediafrost - was ist von dem monitor zu halten? gibt es erfahrungen bzw. hast du erfahrungen damit?

gruß
 
Hab den Monitor seit gestern, mein erster schneller Eindruck ist durchweg positiv.

Hab aber noch nichts großartiges gemacht. Die Ausleuchtung scheint gut zu sein, Blu Rays sehen sehr gut aus auf dem Monitor. Spiele hab ich bis jetzt noch nicht getestet.
 
Starte die Bestellung eines weiteren Monitores, warte bis die Bankdaten angezeigt werden (musst ja wohl nur die Bestellnummer tauschen). Aber schick die Bestellung nicht ab oder stornier sie sofort wieder?
 
Also ein guter Tipp, bleib einfach länger als 5 Minuten in der Warteschlange, da kommst du 100% durch, ging mir auch schon ein paar mal so, lieber warte ich einmal 10 Minuten und komme durch, als 4 x 5 Minuten ohne Ergebniss ;).
 
Hab den Monitor seit gestern, mein erster schneller Eindruck ist durchweg positiv.

Hab aber noch nichts großartiges gemacht. Die Ausleuchtung scheint gut zu sein, Blu Rays sehen sehr gut aus auf dem Monitor. Spiele hab ich bis jetzt noch nicht getestet.

kannst du bitte mal weitertesten, um diesen preis ist nichts verhaut.....

danke vorab für dein review
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich kam gestern Mittag endlich durch. Die Dame sprach dann in gebrochenem Deutsch mit mir und schickte mir die Bakdaten per Mail. So viel Stress für ein 30sec Gespräch, tse. Und heut kam dann die Antwortmail auf meine Anfragemail vom Mittwoch mit den Bankdaten. Seit gestern hat Dell auch auf seiner Webseite stehen, dass es wegen Weihnachten zu erhöhten Wartezeiten am Telefon kommen kann. So ich bin jetzt erstmal glücklich und hoffe,dass der TFT gut ist. Auf der amerikanischen Seite von Dell werden die 22-24" Varianten ja hochgejubelt von den Käufern, mal sehen. Ach ja, DerMagier, könntest du vielleichtn mal den Analogeingang testen? Ich habe nämlich vor zuerst einmal den Monitor über mein Thinkpad T60 mit FireGl 5250 und Analogausgang anzuschließen (Bis ich mir nochmal en neuen Desktop kaufe). Deshalb wäre es interessant zu wissen wie sich der Analogeingang des Dells schlägt.

Ansonsten schonmal Vielen Dank für die Unterstüzung hier und besonderen Dank an Mediafrost für die Mühe. Falls ich nichts mehr schreibe in den nächsten Tagen: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an Alle.

Gruß, Al.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh