Dell S2716DG Problem mit Displayport

Hlzocker

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
19
Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Dell S2716DG Monitor. Jedes mal wenn ich den an den Displayport anschliesse, sehe ich nach einer Zeit grüne Punkte auf dem Monitor. Diese erscheinen vor allem in Games.
Ich hatte erst die Graka vermutet. Auf meinen anderen Monitoren tritt dieses Problem überhaupt nicht auf. Bzw wenn ich an den Dell das HDMI statt DP anklemme, sind diese auch verschwunden. Beim DP Kabel nur bei Auflösungen über 1080p.
An was kann das liegen? Anderes DP Kabel hab ich versucht. Komischerweise verschwinden die Punkte auch wenn ich Gsync abschalte.
Graka: Nvidia 1080

Hier noch ein Screenshot:
29a6a7fe-ea03-4db6-825e-5012fbf74aa6.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den gleichen Monitor.
Bei mir tritt der von dir genannte Fehler nicht auf, Egal wie ich ihn anschließe, Auflösung oder Gsync an/aus.

Vermute einfach einen Defekt bei deinem.
Kontaktiere den Händler und mach von deinem Umtauschrecht Gebrauch.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich hab den bis jetzt immer im 120 HZ Modus gehabt. Ich versuche nachher mal ein paar andere Modi. An Anfang trat dies auch nicht auf, das war von jetzt auf gleich vorhanden.
 
Könnte auch defekter VRAM sein.
Solche Artefakte sind da immer ein ziemlich deutliches Anzeichen für.

Hast du den Monitor mal an der Onboard Grafik betrieben? (zumindest wenn du einen Intel Prozessor hast)
 
Grüne Punke? Wenn es einzelne Punkte sind und keine Vierecke, dann ist es das Kabel.
Das "andere Kabel" was Du versucht hast .. stand Lindy Cromo drauf? Ansonsten vermute ich, dass es genau so lausig ist, wie das was Du jetzt benutzt^^

Edit: Das sind keine Punkte ... das sieht tatsächlich eher nach Grafikkarte aus. Und es ist kein Screenshot, sondern ein Foto.
Mach doch tatsächlich mal ein Screenshot.
Ist es auf dem Screenshot auch zu sehen, dann hat die Graka ne Macke.
Ist es auf dem Screenshot nicht zu sehen, dann ist es Monitor/Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun ein paar Sachen getestet.

HZ Zahl geändert: Ab allem über 60 HZ treten die Punkte auf, bei 85 HZ wird der Bildschirm komischerweise merklich dunkler
DP Kabel an anderen 144 HZ Monitor angeschlossen: Alles funktioniert tadellos. Benchmarks ebenfalls.
Screenshot gemacht. Grüne Punkte sind NICHT drauf.
Was meint ihr? Für mich sieht das so aus als wär der Monitor defekt.

Update: Selbiges Verhalten auf der Onboardgrafik. Denke damit ist das geklärt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh