Dell- Schnäpchen ??

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,
würdet Ihr sagen das ist ein Schnäppchen ?

Dimension 9150 Superior Spezial (D04916a) Menge 1
Intel® Viiv™ Technologie - Intel® Pentium® D 920 Dual Core(2.80GHz,800MHz,2x2MB), Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM Version) Stückpreis Inkl. MwSt. 1.278,19 €
Katalognummer: 808
Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Viiv™ Technologie - Intel® Pentium® D 920 Dual Core(2.80GHz,800MHz,2x2MB)
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM Version)
Arbeitsspeicher 2048MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (4 x 512 MB)
Monitor Ohne
Grafikkarte 512MB ATI® Radeon™ X1900XTX graphics card
Festplatte 500GB Serial ATA RAID 0 Stripe [2x250GB 7200rpm drives with DataBurst™ cache]
Diskettenlaufwerk und Speichermedien Integrierter 13-in-1 Media Karten Leser
Modem kein Modem erforderlich
Optisches Laufwerk 16x DVD+/-RW & 16x DVD
Soundkarte Integrated Audio with Dolby Digital 7.1 capability
Lautsprecher Ohne
Systemdokumentation Documentation with European Power Cord
Gedis Bundle Reference LIST - Dimension 9150 *Testsystem* (D04916r)
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0 (OEM Version)
Standard Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Online Training Microsoft Windows XP - Online Lektion - 60 Tage Lizenz - Deutsche Sprache
Sichern Sie Ihr neues System ohne
Dell Photo Album - Fotoverwaltung und präsentation Corel® Photo Album™ 6 SE - einfache Bildbearbeitungsfunktion (60-tägige Testversion)
Paint Shop Pro - Bildbearbeitung Corel® Paint Shop Pro™ X Premium Edition (60-tägige Testversion)
Order Information Dimension™ Order - Germany
Sparvorteil 150 € Sparvorteil
Dell System Media Kit Ohne CD Resource
Tastatur und Maus Dell Standard Tastatur und Maus (USB, German, QWERTZ)
TV Tuner und Fernbedienung TV-Tuner, analog (PCI) & Dell(TM) MCE Fernbedienung & USB Infrarot Empfänger
Dell Media Experience Ohne Dell Media Experience
Adobe Acrobat Reader Adobe Reader 6.0
Dell Internet Order Dell Internet Order.
Operating System Backup & Recovery PC Restore Wiederherstellungssystem von Symantec
SUMME Inkl. MwSt.:1.278,19 €

??????????????????????????????????????

Gruß Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist eigentlich ein gutes Angebot. Muss ich zugeben, obwohl ich nicht bei DELL kaufen würde. Mag keine unselbstständige Firmen die nur ein Produkt *Intel PC´s* verkaufen. :)

Adobe Acrobat Reader Adobe Reader 6.0. Über solche zusatz Software muss ich aber immer lachen.

Zuletzt bearbeitet:
vorteile: gute qualität made by dell (hatte auch mal einen und der lief 3 jahre störungsfrei)

nachteile: dell verbaut keine "genormten" bzw. im freien handel nachkaufbare komponenten (netzteile, motherboards)

mobo und netzteile sind eben dell-konform und können nur teuer über dell (oder zwischenhändler) bezogen werden.

pc marke "eigenbau" ist meiner ansicht nach immer noch die preiswerteste alternative ein gutes system zu besitzen.

@snoopy

durch die übernahme von alienware wird in zukunft auch amd angeboten ;)

q.lite schrieb:
@snoopy

durch die übernahme von alienware wird in zukunft auch amd angeboten
Dell listete im Onlineshop schon vor dem Kauf von Alienware Amd Cpu's!
Ist aber eben erst seit dem Kauf offiziell.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
also das angebot ist nicht schlecht
und wie schon gesagt wurde ist die Qualität auch sagenhaft. das mit der Dell eigenen "Norm" ist mir neu kann allerdings durchaus sein.
Also wenn du nicht vorhast selber einen Zusammenzustellen ist Dell wohl die beste Wahl. Ansonsten wirklich selber eine Zusammenstellung machen. Wenn du Fragen oder Probs damit hast wird dir im Forum sicherlich geholfen.

MfG
MadMike

Was würde denn ein gleichwertiger PC mit der obigen Ausstattung (inkl. 512MB ATI® Radeon™ X1900XTX) kosten?
Doch deutlich mehr als 1.278,19 €
oder nicht? :confused:

Wobei ich mehr zur 256MB nVidia GeForce 6800 (DVI/VGA/TV-out) tendiere, denn dann kostet der Komplett-PC "nur" 760 €. :love:

Bin ansich auch kein Dell-Fan, weil die eben kein ATX-Standard verbauen, aber der Preis sieht mir nach einem guten Schnäppchen aus.

Was meint ihr?

Dimension 9150 Superior Spezial (D04916a)

- Intel® Viiv™ Technologie - Intel® Pentium® D 920 Dual Core(2.80GHz,800MHz,2x2MB)

- Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM Version)

- PC Restore Wiederherstellungssystem von Symantec
(- bzw. Original Windows® XP Media Center Edition 2005 backup CD [plus 5,80 €] )

- Ohne CD Resource

- 1 Jahr Abhol und Reparatur Service

- Ohne Dell Media Experience

- 2048MB Dual Channel DDR2 533MHz (2 x 1024MB)

- 500GB Serial ATA RAID 0 Stripe [2x250GB 7200rpm drives with DataBurst™ cache]

- 16x DVD+/-RW & 16x DVD

- Integrierter 13-in-1 Media Karten Leser

- Microsoft® Works 7.0 (OEM Version)

- 256MB nVidia GeForce 6800 (DVI/VGA/TV-out)

- TV-Tuner, analog (PCI) & Dell(TM) MCE Fernbedienung & USB Infrarot Empfänger

- Integrated Audio with Dolby Digital 7.1 capability
(- bzw. Integrated Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audi [plus 11,60 €] )
(- bzw. Sound Blaster X-Fi Xtreme Music card,PCI w/Dolby Digital,7.1 speaker surround and THX certification [plus 87,00 € oder 3 €/Monat] )

- Logitech LX700 schnurlose Tastatur und Maus - German (QWERTZ)

PD920, 2GByte RAM, 6800(256), 500GB RAID0

=760€??

das wäre ja krank!

kommst mit selber zammbauen nicht hin .. mal kurz schaun..
nein würdest über 1000€ kommen glaub ich.

da kann man bedenkenlos zuschlagen würd ich sagen

Wobei dass auch noname Ram sei könnte^^ (günstig)

Ich komme auf 772 € (ohne Case und den Schnickschnack ;))

-PD920
-6800 256mb
-2GB Corsair Value Select 667
-2 x 250GB Samsung SATAII Raid0

Zuletzt bearbeitet:
welche Marken verbaut Dell???

hmm, wieder etwas was an Dell nervt, was für Marken verbauen die denn?
Denn was bringt mir ein D 920, wenn das Board nix taugt?

Also ich würde auf keinen Fall die X1900XTX auswählen, denn die 6800 256mb ist schon im Preis enthalten und die X1900XTX kostet einen saftigen Aufpreis:
512MB ATI® Radeon™ X1900XTX graphics card [plus 545,20 € oder 17 €/Monat] :stupid:
Da lieber die 6800 auswählen und die X1900XTX separat kaufen.
Da zahlt man nicht mehr drauf und hat 2 Grafikkarten. :banana:

Wenn man den PC bestellt, kann man den doch bestimmt (innerhalb 14 Tagen) umtauschen (also zurückschicken), falls die verbauten Teile wirklich nichts taugen, richtig? :confused:

:wink:

Die taugen schon was.. Nur beim übertakten taugen die nichts!

Dell verbaut eigene selektierte Marken... ich hatte mal ein Intel Corporate Board im Dell ;)

du musst da alles dazurechnen
betriebssystem, OEMs, Case, NT, Laufwerke, HDD, MB, CPU, RAM, GRAKA, Kartenleser, TVTUNER, Tastatur, Maus, Garantie

kommst beim selber bauen nie auf den preis!

hmm, gut.

Bei diesen Punkten bin ich mir noch etwas unsicher.
Was würdet ihr da nehmen:

- PC Restore Wiederherstellungssystem von Symantec
oder
- Original Windows® XP Media Center Edition 2005 backup CD [plus 5,80 €]

Tendiere hier zur MC Edition, wobei ich den Unterschied nicht wirklich kenne. :fresse:

- Integrated Audio with Dolby Digital 7.1 capability
oder
- Integrated Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audi [plus 11,60 €]
oder
- Sound Blaster X-Fi Xtreme Music card,PCI w/Dolby Digital,7.1 speaker surround and THX certification [plus 87,00 € oder 3 €/Monat]

Lohnt bei der Soundkarte der Aufpreis zu einem der anderen beiden Modelle? :confused:

Auf die X-Fi schon aber nur wenn du sehr viel Wert auf Musik legst^^

Media Center basiert auf Xp Professional und bringt etwas wenn du ne TV Karte hast!

Backup ist nicht nötig wenn man als Anwender eigene Mitteln hat ;)

Skorpion schrieb:
1- Integrated Audio with Dolby Digital 7.1 capability
oder
2- Integrated Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audi [plus 11,60 €]
oder
3- Sound Blaster X-Fi Xtreme Music card,PCI w/Dolby Digital,7.1 speaker surround and THX certification [plus 87,00 € oder 3 €/Monat]
heißt Integrated, dass der Soundchip eine OnBoard-Lösung ist?

Wenn es keine On-Board-Lösung ist, welches Modell verbirgt sich dann wohl hinter Karte Nr. 2? Audigy 1? 2? oder höher?

Günstigster Geizhals-Preis der 3. Karte wären 96 € + Versand (http://www.geizhals.at/eu/a160964.html) :eek:
(sind die Treiber-Probleme mittlerweile behoben worden?)
Dass man bei dieser Karte die LAutsprecher nicht einzeln regeln kann, sondern nur die Gesamtlautstärke, finde ich trotzdem etwas blöd. :-[

Sind diese Backup-CDs sowas ähnliches wie die Systemwiederherstellung von Win XP?
Aber wenn man dies nicht braucht, nehm ich wohl diese Symantec-Lösung, die ja schon im Preis enthalten ist (aber Symantec, naja, :hmm: )

Zuletzt bearbeitet:
....hmm...lohnt es sich den Rechner zu kaufen ( im Hinblick auf die Spieleleistung vom Intel D920), wenn man hauptsächlich zocken will??..

Crying Freeman

X1900XTX ist auch was feines nur 2,8Ghz Dual Core bremst die Karte aus!

Besser eigenbau mit A64 X3800+OC.

Aber sonst eine gute Preis.

Glurak100 schrieb:
X1900XTX ist auch was feines nur 2,8Ghz Dual Core bremst die Karte aus!

Besser eigenbau mit A64 X3800+OC.

Aber sonst eine gute Preis.
Naja, der Prozessor an sich läßt sich auf 3000-4000 Mhz takten, also bremst der dann auch nicht mehr wirklich. ;)
Aber der Aufpreis ist einfach zu hoch, habe ich oben auch schon geschrieben. ;)

ThErmalTakE hat ja schon was zu den Soundmöglichkeiten gesagt, was meint der Rest dazu? Was würdet ihr da nehmen?

Edit:
1- Integrated Audio with Dolby Digital 7.1 capability

2- Integrated Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audi [plus 11,60 €]
Da dies wohl OnBoard-Sound ist, kann man daraus erkennen, welches Mainboard dahinter steckt?

Zuletzt bearbeitet:
Blub=Blub? schrieb:
ich find das ist ein sehr guter preis, was ist mit versandt ?

Das wäre ja mal interessant!

Bei Dell ist es doch so, das die immer einen 200€ Versand und mehr verlangen, zumindest hatte ich das mal auf nem Prospekt gelesen. :hmm:

Wie man auf der Übersichtsseite erkennen kann, ist der Versand inklusive ;)
Aber nur bis zum 18.04, danach wird es wieder ein anderes Angebot geben.

Cody schrieb:
Wie man auf der Übersichtsseite erkennen kann, ist der Versand inklusive ;)
Aber nur bis zum 18.04, danach wird es wieder ein anderes Angebot geben.
richtig, der Preis ist inkl. MwSt und Versand. :banana:

@ Becks
Der Versand bei Dell kostet sonst 75 €. ;)

Du kannst Glück haben wenn du den X2 3800+ überhaupt auf 2,8 Ghz bringst :lol:

3,4 usw.. kannst du vergessen!

Aber bei Intel ist das realistisch......Den D920 bringt man schon hoch aber mit einem separaten Kühler (und nicht mit dem Boxed)

Kauf dir den Audigy 2 ZS separat und baue ihn ein das kommt günstiger wobei der auch noch aktuell fast den besten (ausgenommen X-Fi) Sound liefert^^

Da dies wohl OnBoard-Sound ist, kann man daraus erkennen, welches Mainboard dahinter steckt?
Nicht umbedingt... früher baute zum Beispiel fast jeder Hersteller einen Realtek AC Codec ein.. (auch heute bei manchen noch so.)
Die waren alle fast gleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ThErmalTakE schrieb:
Du kannst Glück haben wenn du den X2 3800+ überhaupt auf 2,8 Ghz bringst :lol:

3,4 usw.. kannst du vergessen!

Aber bei Intel ist das realistisch......Den D920 bringt man schon hoch aber mit einem separaten Kühler (und nicht mit dem Boxed)
Witzbold, ich meinte doch den D920. :lol:
Glurak100 meinte ja der 3800+OC wäre "besser". :fresse:

Wobei mir anfangs die default-Leistung reichen wird. Dann mal sehen, was sich noch rausholen läßt und mit welchem Luft-Kühler. :d

ThErmalTakE schrieb:
Kauf dir den Audigy 2 ZS separat und baue ihn ein das kommt günstiger wobei der auch noch aktuell fast den besten (ausgenommen X-Fi) Sound liefert^^
Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, bis ich durch Zufall daran erinnert wurde, dass man als ADAC-Mitglied von Dell eine Prämie bekommt. Ab einem Einkaufswert von 850-1250 € gibts 50 €.
Und da der Rechner nun für 760 € konfiguriert ist, werde ich wohl doch die X-Fi und ein paar Kleinigkeiten dazu nehmen um auf die 850€ zu kommen (minus 50 € ADAC-Prämie dann nur noch 800 € :bigok:).
ThErmalTakE schrieb:
Nicht umbedingt... früher baute zum Beispiel fast jeder Hersteller einen Realtek AC Codec ein.. (auch heute bei manchen noch so.)
Die waren alle fast gleich ;)
Mist. :heul:

Gilt der ADAC-Rabatt auch beim Dimension 9150:
Als ADAC-Mitglied sparen Sie beim Kauf eines Dell Dimension Desktop oder eines Dell Inspiron Notebook bis zu 100 EUR. Diese Ermäßigung erhalten Sie nach dem Kauf in Form einer Gutschrift auf die zuvor bezahlte Rechnung.(siehe "so geht`s")

50 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von 850 - 1.249 EUR
75 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von 1.250 - 1.649 EUR
100 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von über 1.650 EUR
Was mich etwas mißtrauisch macht:
Vertragsbedingungen:
Der Mail-in Rabatt gilt beim Kauf eines Dell Dimension Desktops oder eines Dell Inspiron Notebooks und gilt für eine Bestellung – nicht auf ein System - pro Monat. Mehrere Bestellungen innerhalb eines Zeitraumes von einem Monat können nicht summiert werden. Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge außerhalb des Aktionszeitraumes, Leasingaufträge, Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen und stornierte Aufträge. Für die Gewährung und Höhe des Rabatts gilt der Brutto-Kaufpreis inkl. MwSt. und Versandkosten. Das Angebot ist gültig vom 01.03.2006 bis 30.06.2006.

Gilt der Rabatt nun auch für die aktuelle Osteraktion?

Hi,
ich habe den Rabatt immer bekommen. Auch wenn der PC durch andere Rabatte schon deutlich günstiger war. Der PC inkl. X1900 kostet aktuell 1305,-- inkl Versand. Als ADAC Mitglied kannst Du dann 75,-- € abziehen.

Aber der hier
für 760,-- inkl. Versand ist nicht schlecht.

Jetzt gibs noch einen für Sparer aber ohne Raid usw.

http://configure2.euro.dell.com/del...rbc=D04515a&s=dhs&sbc=dedhsftdppdesktop2&fb=1

aber der Preis 399,-- für einen PC mit Dual-Core und Windows Media Edition
aber nur 512 MB Speicher mit DVD Brenner und Kabelloser Tastatur und Maus. Kann man doch nicht meckern oder ?

Gruß Datal.

Zuletzt bearbeitet:
Data_life schrieb:
Hi,
ich habe den Rabatt immer bekommen. Auch wenn der PC durch andere Rabatte schon deutlich günstiger war. Der PC inkl. X1900 kostet aktuell 1305,-- inkl Versand. Als ADAC Mitglied kannst Du dann 75,-- € abziehen.

Aber der hier
für 760,-- inkl. Versand ist nicht schlecht.

Jetzt gibs noch einen für Sparer aber ohne Raid usw.

http://configure2.euro.dell.com/del...rbc=D04515a&s=dhs&sbc=dedhsftdppdesktop2&fb=1

aber der Preis 399,-- für einen PC mit Dual-Core und Windows Media Edition
aber nur 512 MB Speicher mit DVD Brenner und Kabelloser Tastatur und Maus. Kann man doch nicht meckern oder ?

Gruß Datal.

Genau ich finde die Angebote definitiv in Ordnung!

Ich glaube im Sommer werde ich mir auch einfach einen Rechner von DELL schnappen. Ich hoffe doch dass die dann auch möglichst schnell den Conroe verbauen und nicht noch endlos den Pentium D.

Zuletzt bearbeitet:
@Thermaltake-

MAn kann ein A64 nicht mit P4 in Leistung per Mhz vergleichen-Ein 2,8Ghz A64 in Spiele ist ein 3,8Ghz P4 deutlich überlegen!

Tu nicht so als ob ich das nicht wüsste^^

MAn kann ein A64 nicht mit P4 in Leistung per Mhz vergleichen-Ein 2,8Ghz A64 in Spiele ist ein 3,8Ghz P4 deutlich überlegen!
Wieso meinst du?