Dell SEHR ENTTÄUSCHT!!

Mr.Blue ²**³

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
147
Hallo!

Seit Oktober 04 bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzter des Dell 9100.
Kaufpreis war damals über 4000€. (War High-End bis ins letzte End)

Leistungsmäßig ist das Notebook wirklich top aber die Verarbeitung ist wirklich mies.

Nach ca. 1/2 Jahr schlag auf schlag ging mir aufeinmal die Linke Buchse für Kopfhörer kaputt. Kein richtigen Ton mehr.

Bei Dell angerufen alles klar, geht auf Garantie! 2 Tage gedauert neue Buchse bekommen, eingebaut, funktioniert wieder! Super dachte ich mir. Bis ein paar Monate später das selbe wieder war.

Gut, okay. Wieder angerufen, neues Teil auf Garantie, geschickt, eingebaut und funktioniert wieder.

Wiederrum ein paar Monate das selbe Spiel wieder. Weil ich kurz vor Ende der Garantie war, lies ich das Notebook einschicken um es mal ganz durchschecken zu lassen. (NUR 1 Jahr GARANTIE? Mal so nebenbei ^^) Heraus kam natürlich nichts. Teil wurde wieder ersetzt und ja..

Vor ein paar Tagen ging mir das verdammte Teil wieder kaputt. Bei der Diagnose die ich mit Dell telefonisch machte. Kam dann nicht nur heraus das meine Soundkarte WIEDER kaputt ist, sondern meine Festplatte auch nen Schaden hat.

Ich sitzt hier also mit meinem 4000€ Notebook, 1ner mal wieder defekten Soundkarte und wohlmöglich mit einer Festplatte die sich bald verabschiedet und bin ab da an nicht mehr gut zu Sprechen auf Dell!

Ich bin echt MAßLOS enttäuscht von Dell und das nächste Notebook wird auf jedenfall auch kein Dell. Sondern ein Siemens das schon auf dem Weg zu mir ist. (Amilio 3438G)

Das die Soundkarte kaputt ging, war auch klar nicht mein Fehler. Es war eindeutig ein Konstruktionsfehler und da ich mein Notebook sehr oft benutzte ging es natürlich auch ziemlich oft kaputt.

ICH RATE ALLEN KEIN DELL!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber normal scheint das nicht zu sein. Habe jedenfalls noch nicht viel negatives von Dell gehört. Trozdem etwas eigenartig, dass die so oft einfach nur das kleine Ding ausgetauscht haben und dem Problem nicht mal richtig auf den Grund gegangen sind.
 
Kann da eigentlich nur komplett gegenteiliges berichten:
Mein Vater hat seit ca. 2 Jahren ein Dell Latitude, extrem klein ohne Laufwerke nur mit einer Festplatte, hat noch nicht einmal irgendwelche Probleme gemacht.
Als dann mal der externe CD Brenner runterfiel hat mein Vater bei Dell angerufen, bekam dann einen neuen verkauft, der gefiel ihm jedoch nicht von der Größe: War kein Slimline Laufwerk; angerufen, Gerät geschenkt bekommen (Wert ca. 200€ da Freecom DVD Brenner) und ein neues Gerät, diesmal Slimline, gekauft.

Denke Dell baut im allgemeinen sehr gute Geräte, hat astreinen Service, kostet dementsprechend auch viel Geld aber ich denke die meisten Dell Kunden sind Geschäftskunden bei Laptops, die gleich erweiterte Garantie dazukaufen und dann sich 3 Jahre lang keine Sorgen um ihren Läppi machen.
Denke das in deinem Fall war ein Montagsgerät, ich hätte auf einen Austausch bestanden, rechtlich ab dem 3. Mal nachbessern ja kein Problem und Dell hätte da sicher mitgespielt
 
der thread titel ist sehr unpassend und sehr reisserisch.:hmm: :(

unnötig
 
lol....als ich den Titel gelesen hab, dachte ich schon da wär jemand entäuscht gewesen weil er kein XPS für 1300 Euronen bekommen hat LOL
 
naja aber bei 4000 euro würd ich nicht an der garantie sparen ^^
 
Hört sihc nach BILD an ^^

Das ist aber nicht nur bei dell so. Bei jedem Hersteller wirst du von Usern hören, dass sie "montagsgeräte" hatten. Is halt so ^^

aber trotzdem scheisse.
 
Toller Thread....

Ja, "nur" ein Jahr Garantie, aber auch nur weil DU nicht bereit warst für drei oder vier zu zahlen.
Ausserdem hast du natürlich noch Gewährleistung für 10 Monate. So what?

So, läufts dann eh nicht bei Dell. Wenn wirklich drei mal das selbe Teil kaputt ist und erfolglos getauscht wird, wird sogar oft das ganze gerät gegen ein ganz neues getauscht (war bei mir auch schon mal der Fall; habe aber auch immer 3 bzw. 4 Jahre Vor Ort Service next business day).

Also statt hier nen Hetzthread zu eröffnen, die Kollegen in Bratislava anrufen, die Sache klar schildern und Lösungsvorschläge machen. wenn dabei freundlich aber bestimmt bleibt kommt man bei Dell sehr weit. Wenn man gleich rumstänkert wirds schwer.

Allerdings würde ich mich auch fragen wie du mit dem Gerät umgehst, dass das so oft kaputt ist. :hmm:

@SatanHimself

Das kannst du aber nicht vergleichen. Latitudes sind die Business Modelle für Geschäftskunden, da ist der Support nochmal deutlich besser, als bei den Inspirons (bei denen der Support aber auch sehr gut ist).
 
also ich hab hier auf arbeit mindestens einmal in der Woche mit nem komplett-PC von dell zu tun und wer so nen Rechner schon mal aufgemacht hat kann sagen das die jungs echt gute arbeit leisten! Die Verarbeitung, die Hardware und auch die Kabelverlegung ===> einfach top! Diese Sachen lässt sich dell natürlich "gut" bezahlen! Aber mit der Garantie hats noch nie Probleme gegeben! Wie mein Vorredner schon sagt: Der Ton spielt die Musik!
Bei 4000 eier hät ich auch die Zusatzgarantie gekauft!
mfg
 
Und so nebenbei gesagt, wäre ich mir nicht sicher, ob das Amilo 3438 eine bessere Wahl darstellt, denn dieses und andere Foren berichten über viele Probleme mit dem Notebook (und bei dem ist es angeblich wirklich eine Glückssache, ob das Gerät problemlos läuft).
 
wir haben hier in der firma auch genug komplett-pc´s und notebooks von dell am start, keine probleme, wirklich keine..........

das einzige was mich an dell immer gestört hat war, dass es nur p4´s gab und dass die pc´s kaum erweiterbar sind sowie die dell-eigenen mainboards!
 
naja die müssen doch sowieso 2 jahre gewährleistung geben da isses doch egal ob man nur 1 jahr garantie hat

btw gibt hier wohl ein paar dell fanboys :xmas:
 
Wenn das, wie du sagst, wirklich so ist, das ein und dasselbe Teil jetzt zum dritten oder vierten Mal kaputt ist, hast du eigentlich ein Recht auf ein neues Produkt, bzw. darauf, dass sie es zurücknehmen und ausbezahlen (minus Minderung, weil du´s ja immerhin ein Jahr benutzt hast). Außerdem dürfte es kaum ein Problem für dich sein, nachzuweisen, dass die Sounkarte einen Konsturktionsfehler hat, da sie ja schon x-mal ausgetauscht wurde! Dann würde ich das ganze einfach auf Gewährleistung machen. Du hast zwar jetzt die Beweispflicht, dass der Fehler von Anfang an bestand, aber das dürfte ja, aufgrund des Austauschens vorher, wie gesagt, kein zu großes Problem werden.
 
i!!m@tic,
genau das ist es warum ich Dell weder kaufen noch empfehlen würde, wer einen Dell aufrüsten will stellt sehr schnell fest was für einen kastrierten PC er da gekauft hat. Das sie "gut" zusammenbauen leugne ich nicht, das machen andere Firmen aber auch, aber Dell hat da wohl etwas mehr erfahrung.
 
Herr Jeh schrieb:
Allerdings würde ich mich auch fragen wie du mit dem Gerät umgehst, dass das so oft kaputt ist. :hmm:

Ich behandel das Notebook ganz normal. Eigentlich ist es harmlos was ich damit mache. Es steht aufm Schreibtisch, wird Nachmittags angeschaltet und läuft bis zum Abend..mehr nicht. Wird im Grunde sehr wenig rum getragen.

Was die Garantie angeht:

Ich war mir eigentlich sicher 2 Jahre bestellt zu haben, weil es glaubich gar keine 1 Jahr Garantie zu bestellen gab. Ich werde das aber nochmal prüfen.

Zu den anderen Vorschlägen zwecks Neugerät..

Wie stellt man sowas an? Bei Dell anrufen und Fragen oder wie? Geht das so einfach?

Und das es ein "Montagsgerät" ist, das würd ich jetzt mal nicht behaupten. Weil es eindeutig ein Konstruktionsfehler ist. Das Teil verdreckt so schnell, das der Dreck in die Technik kommt und diese dann kaputt geht. Das hat nix mit einem Montagsgerät zu tun.

Und jetzt kommt nicht mit "Zu wenig sauber gemacht" oder sowas. Puste das Notebook fast jeden 2 Monat mitm Luftschlauch durch. Also Sauber gemacht wirds auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
- Druckluftdurchblasen, davon halet ich gar nix. Imho kann man damit mehr kaputt machen als es nützt.

- naja wenn es ein Konstruktionsfehler wäre, müsste der ja bei mehreren Usern auftreten. Selbst in den einschlägigen Foren wurde das noch ncith thematisiert.

Meine Frage zielte eher drauf ab, ob du z.B. ein Headset benutzt und das oft ein/aussteckst, ODer evtl. ist der Klinkenstecker zu gross? Ich hatte mal einen an nem Kopfhörer, der war ~1 mm zu lang (!) damit hab ich mir den Anschluss an meiner SB Live gekillt.

- 2 Jahre Garantie gibts nicht bei Dell afaik. 1 Jahr Bring In oder 3 / 4 Jahre VOS

- Support anrufen. Fall schildern. Sagen, dass das so nicht hinnehmbar ist. Ne genaue "Anleitung" gibts da nicht.
 
Dell mag js kleine Schwächewn haben, aber eins ist Dell auf jeden Fall : sehr kulant.

Kumpel von mir hat ein Dell Latitude D600 und auch mehrere kleine Probleme, wo er sich imme rmit an Dell gewandt hat. Einmal wurde das gerät ausgetauscht, dann hat er kostenlos doppelten RAM bekommen und ne grössere Festplatte. Einfach dich an Dell wenden, die werden dir schon was vorschlagen und so wie ich das bislang gehört habe in der Regel immer weiterhelfen.
 
Jo habe auch einen Dell 510m .. 3 Jahre Garantie Abhol Vor Ort und habe noch da diese Full Care Versicherung für 3 Jahre dazugenommen.. an der Garantie solls nicht scheitern :d mit dieser Versicherung leifern Sie dir nach Nachweis der Polizei ein komplett neues Notebook. Bei Diebstahl, wenn es auf den Boden gefallen ist oder wenn etwas ist gibts gleich ein neues! Dell ist spitze.. hatte das schon mal ersetzt bekommen.
Eben, ruf einfach mal Dell an.......

gruss
 
@Der Graf: ^^ kein Kommentar zu Nico ;)

@All: kann zum Thema Dell auch nix Positives berichten, der einzige Grund der für nen Dell spricht ist Complete Care.
 
Ich habe selber einen Dell PC (XPS 600), und kann nur gutes über den berichten. Er war einmal kaputt, am nächsten Tag kam ein Techniker, der mir einen neuen gegeben hat (war Produktionsfehler)
 
Mr.Blue ²**³ schrieb:
ICH RATE ALLEN KEIN DELL!!

:haha: :haha: :haha:

Also wenn ich damals selber keine erfahrungen mit Dell gemacht hätte,, würde ich dir vielleicht glauben...

Wir haben vor einigen Jahren für unsere Firma mehrere Computer und Server von Dell gekauft.
Wir sind immer noch mit Dell SEHR SEHR ZUFRIEDEN...

Nie gab es probleme oder sonst noch was.... reaktionszeiten wurde immer pünktlich eingehalten.

Ich kann nur eins sagen,,, DELL hat ein sehr guten service...
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Ich kann nur eins sagen,,, DELL hat ein sehr guten service...

Service ist auch kein Problem, der ist 1a!

Notebook sollte eigentlich heute abgeholt werden, hat wohl die Post geschlafen^^..naja

Bin mal gespannt was da rauskommt bei der Überprüfung!
 
Moin Mr. Blue,
ich habe mir vor zwei Tagen einen Dell Inspiron 6000 extrem gekauft und auch meine Buchse ist schon kaputt. Kannst du mir bitte mal die nummer schicken, an die du dich gewendet hast? Danke
 
dir ist schon bewusst, dass wenn ein teil kaputt geht, du wieder 2 jahre garantie auf den schaden hast? zumindest in österreich ist das so und da das eu gesetz ist, sollte es doch überall gelten...

weiters is es pflich 2 jahre gewährleistung zu geben und da kann im vertrag stehen was will, der einzige unterschied is, dass du nachweisen musst, dass der mangel schon da war, was bei der geschichte kein prblem sein sollte.

mfg
 
erstmal vielen dank für die schnelle antwort, aber da ich mein notebook unbedingt brauche, würde ich lieber die entsprechenden teile gesendet bekommen. meint ihr ich habe da eine chance bei dell.
mfg
 
Du kannst diese Teile nicht selber einbauen, die Soundkarte ist im Mainboard!
 
naja, zu Siemens würd ich ehrlich gesagt auch nicht raten :/
 
warum störrt dich das wenn du dir ein notebook für 4000 € leisten kannst und jetzt nach einem halben jahr schon wieder en neues bestellst hast ?
 
inspiron schrieb:
erstmal vielen dank für die schnelle antwort, aber da ich mein notebook unbedingt brauche, würde ich lieber die entsprechenden teile gesendet bekommen. meint ihr ich habe da eine chance bei dell.
mfg

Innerhalb der ersten ~30 Tage kommt bei nem Ausfall eh ein Vor-Ort Techniker.
Bei Dell sollte man aber eigtl. eh immer gleich den VOS zukaufen. Ist ne feine Sache wenn man sein Noti nicht erst einschicken muss im Fall der Fälle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh