DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
ja normal nimmt man cross aber seit paar jahren erkennen die nic's das schon alleine und polen um...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den Kabeln geht leider nicht, weil ich keins habe :d geht es auch direkt über wireless lan? also Kabellos

Mein alter Rechner hat XP der studio hat W7 spielt das eine Rolle ?
 
:btt::btt::btt:
Mein Gott, bevor ihr hier weitere 20 Beiträge über Nulmodemkabel und ähnliches postet :
NIMM EINEN USB STICK.
 
Na klar kriegste von mir Support ;)

Also ich denke das 25 GB für Win7 vollkommen ausreicht. Ich habe WinXP updatet bis heute, jede Menge Programme installiert auf 20 GB Partition auf meinem HP installiert und noch 10 GB Reserve. Also sollte C mit 25 GB groß genug sein.

Den Rest für D und dort Programme und Dokumente drauf.

Beispiel meiner HDD Aufteilung (aktuelles HP Book, mit 120 GB HDD)

C: Windows XP (20 GB)
D: Dokumente und Programme (Rest)
Dokumente Privat
Dokumente Geschäftlich
Programme

Auf zwei 1,5 TB externen Samsung Ecco Green Platten habe ich Musikarchiv, Filarchiv, Programmarchiv und Datensicherung der Platte im Book.

1. Installiere Win7
2. Installiere die Treiber so wie auf der Dell Support Seite angegebne und auch in der dort angegebenen Reihenfolge
3. Mache einen Test ob alles funktioniert, mit den aktuellen Treibern (das DVD Auswurfproblem, löst ein Link zu einem Treiber, weiter oben, habe den gerade nicht zur Hand, steht aber nur ein oder zwei Seiten vorher)
4. Installiere Deine Programme
5. Kopiere Deine vorhandenen Daten
6. Viel Spaß beim arbiten mit dem neuen Book

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich.


erstmal danke für deine hilfe.

wollte programme eigentlich jetzt unter ne anderen partition installieren, aber firefox hat das nicht zu gelassen den laufwerksbuchstaben auf d: zu ändern.

wo steht denn auf der dell support seite die reihen folge? einfach die updates und treiber von oben nach unten installieren?

und reicht es nicht aus nur antivir zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all partitionierer

entschuldigt bitte, aber macht bitte einen eigenen Partitionierungs Thread auf.
Diese Beiträge haben (wie die Kabel) nichts DELL Studio 17-spezifisches.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

:btt:
 
wie witzig. Wenn ich jetzt bestellen würde würde es in genau 2 MONATEN bei mir sein. Das muss ich mir nochmal überlegen, find das schon etwas arg...


stand bei mir auch, aber meins kommt am kommenden dienstag, das waren dann 4 wochen, also die hälfte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

@ tier: reihenfolge der Treiber steht hier: http://support.euro.dell.com/suppor...river_install_order?c=uk&l=en&s=gen&~lt=print

Leider im Moment lande ich immer mit dem eigentlich Deutschen Link auf der Englischen Seite

Alle 3 Programme installieren, nur das bietet wirklich Schutz

Äh wieso Firefox Laufwerkbuchstaben ändern, das macht doch Win in der Datenträgerverwaltung?
 
stand bei mir auch, aber meins kommt am kommenden dienstag, das waren dann 4 wochen, also die hälfte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

@ tier: reihenfolge der Treiber steht hier: http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/downloads/en/driver_install_order?c=uk&l=en&s=gen&~lt=print

Leider im Moment lande ich immer mit dem eigentlich Deutschen Link auf der Englischen Seite

Alle 3 Programme installieren, nur das bietet wirklich Schutz

Äh wieso Firefox Laufwerkbuchstaben ändern, das macht doch Win in der Datenträgerverwaltung?


ja hab eich das nicht richtig verstanden wenn man die programme auf einer anderen partition installiert, das man bei der installation immer diese auswählt anstatt die c partion wo er die programme installieren will?
 
yeah, meiner ist gestern angekommen. Habe ihn heute bei meinem Vater abgeholt, sind nur 180 Km. Habe wohl irgendwas bei der Lieferadresse falschgemacht. Sieht super aus.
 
Im Moment gibt es das Book mal wieder für 849,- vor Rabatten. Allerdings sogar mit 1 Jahr vor Ort.
Komisch, man kann dort im Moment allerdings sowohl den Standard, ohne Vor-Ort-Service, als auch den erweiterten Service mit Vor-Ort auswählen, undzwar beides für 849 €. K.A. ob das ein Fehler ist oder am Ende automatisch auf mit Vor-Ort gestellt wird...
Jedenfalls sollte man da drauf achten, für alle die noch bestellen wollen...
 
Ähm
Kann mir jemand sagen, warum plötzlich aus etwa 62 thread seiten nur noch 59 geworden sind?
 
Weil ich wie angekündigt aufgeräumt habe. Und jetzt :btt:
 
Gibts hier eigentlich Leute, die auf dem Studio irgend ein Linux betreiben oder bin ich der einzige?

Würde mich gern mal darüber austauschen, habe aber noch nicht viel dazu in anderen Foren gefunden. Mich würde speziell interessieren ob es jemand geschafft hat die Temperatursensoren etc. auszulesen. Das habe ich bei mir noch ncht geschafft. Meine Hoffnung war, daß man vielleicht unter Linux die Lüfter ansteuern kann, wie es bei anderen Notebooks auch geht.
 
soooo
mein Notebook ist, nachdem es für den 8ten angekündigt war, doch erst am 9ten Dezember gekommen, genau an meinem Geburstag. Hatte ja zuerst überlegt es direkt zurückzuschicken, weil ich inzwischen ziemlich sicher war mir das Samsung R720 zu bestellen, dann habichs aber doch erstmal ausgepackt und es hat mich ziemlich schnell überzeugt!
das Display ist super (1600x900)
der sound ist der oberhammer.
tasten fühlen sich gut an.
Direkt nachm Start habe ich 3Dmark06 laufen lassen und 7004 Punkte erzielt.
Bios ist noch nicht geupdatet.
Akku hält bei etwas niedriger Helligkeit und aktiviertem WLan etwas über 3 stunden.
Habe inzwischen auch schon ein paar spiele gespielt. Läuft alles super.
weiß garnich warum ich hier noch nen Desktop Pc stehen habe zum Spielen^^

naja zum Service noch was: ich hatte ja nur 1 jahr standart garantie. bei mri bei der Bestellung gab es auch nur standart oder Premium zur auswahl (3jahre 309€) inzwischen gibts ja auch 2, 3 oder 4 jahre erweitert (4jahre für 184€) ...nachträglich sieht das leider etwas anders aus.
Wollte telefonisch 4 jahre mti vorort-service nachbestellen. man sagte mir dazu muss ich mein Notebook zurückschicken und es neu bestellen, weil das System das nicht schafft.....man die sollten das mal echt schnellstens überarbeiten lassen.... jetzt hab ich 3 jahre vorort-service für 179€ dazugekauft. diese fangen erst NACH meinem ersten Standart jahr an. also habe ich damit meine 4 Jahre, allerdings im ersten Jahr kein Vorort-Service, jetzt muss ich hoffen dass erstmal nix kaputt geht.

ab dem 18ten oder 19ten wird das Notebook in die erste LAN session eingeweiht.

habe mein Notebook mit soner 3 Di NOC Lederfolie verschönert, mir gefiel dieses normale schwarz nich so gut (in echt sichts noch besser aus als auf dem Bild)

Das einzige was auch mich stört ist der Lüfter, hoffe das bessert sich irgendwann durch ein Biosupdate oder so.
 
dieses leder finish sieht sehr edel aus! top!
 
Hab jetzt ein paar Test gemacht. Läuft eigentlich alles so wie es sollte..
SuperPI = 15,3
Turboboost funktioniert also Problemlos..
Beim 3d Benchmark habe ich 7013 Punkte erreicht..

Das einzigste was ich komisch finde, ist das ich beim Windows-Leistungsindex
für die CPU nur 6,9 anstatt der 7,0 und bei Grafik und Grafik(Spiele) nur 6,6 anstatt der 6,7 bekomme.. Ist zwar kein gravierender unterschied, trotzdem komisch.

@luhri
hab versucht mit dem AMD GPU GlOCK TOOL die Graka zu übertackten. Wenn ich aber set clock machen will, also mit dem neuen Takt bekomm ich den Fehler "Set Glock Failed". Schonmal gehabt?


Paks
 
Wo liegt der Vorteil wenn man System und Programme auf eine jeweils eigene Partition haut? (Für mich nicht ersichtlich :X)
Wenn man sein System zerschiesst, verliert man doch alle Programmverknüpfungen/Registryeinträge oder irre ich mich? (Ausser man macht jedesmal wenn man etwas installiert eine neue Sicherung? Die hat die Verknüpfungen dann drauf oder?) - Ka mir wär das zuviel unnötige Arbeit.

Ich würd System und Programme auf eine Partition haun ~ 80-120GB und Daten auf den Rest.

Noch was, da ich soviel über DVDRom probleme lese, gibts da ein problem wenn ich Windows neu draufhau(wegen den vorinstallierten Progs und den Partitionen die ich nicht brauch) - die integrierten Treiber von Windows können das Laufwerk doch ansprechen oder? (Wird wohl so sein aber es gibt keine dummen fragen... hab ich mal gehört ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Vorteil wenn man System und Programme auf eine jeweils eigene Partition haut?
Wenn man sein System zerschiesst, verliert man doch alle Programmverknüpfungen/Registryeinträge oder irre ich mich? (Ausser man macht jedesmal wenn man etwas installiert eine neue Sicherung? Die hat die Verknüpfungen dann drauf oder?) - Ka mir wär das zuviel arbeit, wenn ich mich nicht irre.

Ich würd System und Programme auf eine Partition haun ~ 80-120GB und Daten auf den Rest.

Noch was, da ich soviel über DVDRom probleme lese, gibts da ein problem wenn ich Windows neu draufhau(wegen den vorinstallierten Progs und den Partitionen die ich nicht brauch) - die integrierten Treiber von Windows können das Laufwerk doch ansprechen oder? (Wird wohl so sein aber es gibt keine dummen fragen... hab ich mal gehört ^^)

Nur ganz kurz, den Partitionieren ist Off Topic.

Ja, die Verknüfungen für die Programme in der Registry sind futsch, aber einige Programme speichern auch Daten in Ihrem Verzeichnis und die wären mit futsch, wenn Du die mit dem OS auf eine Partition wirfst.

Wie Du es letztlich machst, ist Deine Sache und ob Du auf erfahrene User hörst ebenfalls.

Am besten ist nach der Win7 Installation ein Image erstellen, nach der Installation der Programme ein Image erstellen, dann in Regelmäßigen Abständen ein Image und eine Datensicherung. Dann geht das Wiederherstellen am schnellsten.

Stimmt es gibt keine "dummen Fragen", nur dumme Lehrer die Fragen nicht beantworten können (sage ich meinen Tauchschülern auch immer). Allerdings wäre es schön, wenn man auch selber mal etwas sucht, hier im Thread, dann brächte man nciht immer alles 5 oder 10 mal schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Zu euren Partition!
Es gibt keinen Geschwindigkeitsvorteil, wenn man eine Platte in mehrer teile Splittet.
Der Vorteil an der Sache ist, das man in erster Linie Ordnung schafft. Aber wichtiger ist, dass wenn euer Betriebssystem nicht mehr so will wie ihr es wollt, einfach von der Partition löscht und neu installiert ohne das die Daten auf den anderen Partitionen verloren gehen.

Ich denke mal das nun alles dazu geklärt ist.
Jeder weiß nun,
a. das es keinen Geschwindigkeitsvorteil gibt,
b. wie man einen neue Partition unter Win7 erstellt
c. und was er damit anstellen kann ( oder halt auch nicht) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar.
Es ging mir nur darum, warum er eine unötige 3 Partition für die Programme vorschlägt. (per PN angelabert um es ihm genauer zu erläutern - hoffe wir können den Thread jetzt in ruhe lassen)

So back to TOPIC! Macht mal hübsche Youtube Videos von dem Teil... (die Wartezeit nervt)

PS: Sry liebe Mods, aber ich konnte nicht anders - ich musste nochmal darauf Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ne stoppuhr-/Funktion-/Programm die automatisch läuft, wenn man auf akku läuft und die zeit speichert?

würde ich gerne mal wissen wielange das Notebok letztendlich gelaufen ist.

Die verbleibende Zeit ist immer schwankend deshalb....
 
So,

jetzt habe ich echt viele Threads gelesen und wundere mich echt, dass sich doch weniger Leute als ich dachte über die Mängel dieses NB beschweren.

Ich habe mir gestern eine Rücksendenummer von Dell am Telefon geben lassen und schicke das Notebook am Montag zurück.

Das Display macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck, aber eine so schlechte vertikale Blickwinkelstabilität ist mir sonst beim billigsten Monitor noch nicht unter gekommen.

Der Prozessor ist ja eigentlich echt nen flotter, dass er allerdings seinen Multiplikator auf teilweise 9 absenkt, wenn man der Grafikkarte die Sporen gibt ist nen Witz ehrlich und geht meiner Meinung nach gar nicht.
Das habe ich an Hand von Prime und Furmark selbst getestet.

Die Tastatur wirkt wie so eine abwaschbare aus dem Krankenhaus wo ich arbeite, also zumindest meine ist die reinste Buckelpiste.

Alles in allem leistet das NB schon einiges, aber mit viel Abstrichen im verborgenen und das gefällt mir gar nicht.
 
Mir macht es echt langsam Sorgen, das dieses Gerät immer mehr bei Ebay auftaucht. Scheinen viele Leute dies Gerät wieder loswerden zu wollen.
Witzig find ich, wenn die dabei schreiben: "Das Gerät kostet direkt bei Dell 1800.- Euro"
Ja ne, iss klar:hmm:
 
Mir macht es echt langsam Sorgen, das dieses Gerät immer mehr bei Ebay auftaucht. Scheinen viele Leute dies Gerät wieder loswerden zu wollen.
Witzig find ich, wenn die dabei schreiben: "Das Gerät kostet direkt bei Dell 1800.- Euro"
Ja ne, iss klar:hmm:

Och, das sind doch keine zehn Angebote für das 1747. (Aber stimmt schon, der Preis ist stellenweise echt ne Unverschämtheit.)
 
gibt es ne stoppuhr-/Funktion-/Programm die automatisch läuft, wenn man auf akku läuft und die zeit speichert?

würde ich gerne mal wissen wielange das Notebok letztendlich gelaufen ist.

Die verbleibende Zeit ist immer schwankend deshalb....

http://www.batteryeater.com/download.html
Einmal den Classictest durchlaufen lassen und dabei Sparfunktionen wie Standby/Ruhezustand ausschalten. Er speichert dir dann einen Log ab, wie lange das Notebook unter der Classic Belastung genau gelaufen ist.
 
WiNNie_p00h;13519695 habe mein Notebook mit soner 3 Di NOC Lederfolie verschönert schrieb:
Könntest Du mal ein richtiges Foto von dem NB mit Folie einstellen? Weil dass es in der Realität "noch besser" aussieht als auf dem Bild, kann alles oder nichts bedeuten.
 
Hiho!

Habe gestern mal bisschen mit den ATI Catalysts rumprobiert (den von der Dell-Downloadseite und den vielgepriesenen neuen 9.11. Im 3DMark06 (Basic Edition) gab es dabei aber quasi 0 Unterschied im Ergebnis, jeweils knapp über 7000 Punkte - bei der einzig möglichen "Zwangs"-Auflösung 1280x768. Einige testen ja auch mit 1280x700, was auch in mehr Punkten resultiert, kann das aber nicht einstellen. Wollte hier schon mal vorschlagen, eine "offizielle" Studio 17 3DMark06-Standard-Auflösung auszuhandeln wg. Ergebnis-Vergleich, geht natürlich nicht, wenn der 06er auf gleichen Studios verschiedene Auflösungen vorgibt! Interessant war noch, als ich auf das Ergebnis erst kam, als ich im CCC das "Catalyst A.I." deaktivierte, mit A.I. warens nur 6800 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du mal ein richtiges Foto von dem NB mit Folie einstellen? Weil dass es in der Realität "noch besser" aussieht als auf dem Bild, kann alles oder nichts bedeuten.

naja damit meinte ich dass mein Handy nicht sonderlich gute Fotos macht und die Farbe etwas verfäscht ist. Ich muss zugeben dass ich das erste mal sone Folie verlegt habe und ich es beim zweiten mal wahrscheinlich wesentlich besser hinbekommen würde, ist an den seiten nicht ganz gerade abgeschnitten und an den ecken musste ich erst ausprobieren wie man das am besten macht. und wenn man ganz genau hinsieht ist das Dellzeichen nicht ganz sauber rausgeschnitten.
Insgesamt war es aber wesentlich einfacher als ich im ersten Moment gedacht habe. man kann Bläschen ganz einfach wegdrücken und so ist es echt einfach es sauber zu verlegen. wollte den Bereich unter der tastatur auch noch mit carbonfolie verschönern aber hatte die Folie in Anthrazit bestellt und die ist mir zu dunkel(kein guter kontrast zum Schwarz), bin noch am überlegen ob ich nochmal welche in Silber bestelle.

Ich hatte die Folie erstmal raufgeklebt und dann zuerst grob und dann genauer mit einem Cutter abgeschnitten, dabei muss man aufpassen dass man nicht ins Notebook schneide. mann kann es natürlich auch versuchen auf den millimeter genau vorher auszuschneiden und dannach erst aufzukleben aber das hab ich nich hinbekommen. habe noch genug Folie für ein 2tes Notebook aber diese lege ich meinem Asus bei das ich bei ebay verkaufe, da es einige Kratzer auf dem Deckel hat. naja aber das ist ja auch alles off Topic würd ich mal sagen, zu den Folien gabs auch irgendwo mal n Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh