DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das NB auch bestellt für 1038€,Versandkosten schon mit drin :d
Hab aber bei mir noch FULL HD Auflösung und Blueray Laufwerk ;)
Finde ich schon ein Schnäppchen :)

Das NB ist alt sehr gut geeignet für Multimedia Sachen ;)
 
mit Versand kostet es 835,55€.
Mich würde eher die Grafikkarte intressieren, ob die zum mittleren zocken geeignet ist. Test mit der ATI4650 sind ganz unterschiedlich von 5200 bis fast 6900 im Benchmark 06.
 
Klar ist das zum zocken geeignet oO
Sollte alles spielbar sein, bei neusten spielen&höchsten anforderungen auf low denk ich mal, kommt drauf an welches game.

Aber für 800? Warum so billig? Haben die dir direkt bei Dell soviel Rabatt angeboten?

edit: is bei dell für 925 gelistet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
EValue code N0074511 in beide felder eingeben
und dann 5% Rabatt gutscheincode 5S96R0R28B3W1S eintippen und schwupdiewup 835,55€ inkl. Versand
 
Huu, wieder was gelernt, super :)

Also ich finde den für den Preis unerhört super.. den Evaluecode findet man in Werbung von Dell? Wen ich einen für den Studio 15 hätt würd ich sofort zuschlagen, mit dem liebäugel ich schon länger... :d
Wie lang gillt der Rabatcode noch, bzw. wo hast du den und den evalue her? :d Damit ich in Zukunft meine Augen offen halten kann.. ;)


Und was das zocken betrifft, der prozessor gehört zum besten was es jetzt für notebooks leistungstechnisch gibt..

gpu benchmarks
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

und die graka ist, soweit ich weis, eigentlcih eine der besten mittelklasse karten überhaupt. nen 17 zoller mit den beiden kriegste sonst nirgendwo für 835.
 
Stimmt! Aber Studio17 P8700 mit 9 Zellen schon 713,99€
ist der i7 die 120€ Aufpreis wert?
 
...man kann die beiden Konfigs nicht miteinander vergleichen.... nur den 9 Zellen Akku zu nehmen wäre nicht fair, da es im Vergleich zum i7 6GB RAM, 2 x HDDs (zwar nur mit 5400, aber der 2te Festplattenrahmen wäre mit dabei, was sich Dell immer teuer bezahlen läßt) und die Intel WLAN 5100 (verursacht lt. Dell zur Zeit mit den neuen Chipsätzen Probleme). Vom Gesamtnachlaß ist das P8700 das Attraktivere, wobei das i7 auch ein tolles Angebot ist .... daher habe ich ja auch beide bestellt :-)) und schicke dann eins zurück.
 
es ist echt schwer. Die Angebote sind super. Aber 9 Zellen hätte ich schon ganz gerne, daher der Vergleich. Ob 2x 320GB oder 1x 500GB Festplatte ist mir nicht wichtig. Das Notebook sollte die nächsten 3-4 Jahre sein Dienst tun und natürlich für etwas spielen geeignet sein.
 
Hey :)

Ich hab mir schon am 30.10 das DELL NB bestellt.Folgende Konfiguration :

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Microsoft Operating System:Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Memory:4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
Keyboard:Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Video Card:1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Hard Drive:500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optical Devices:Blu-Ray ROM Drive (read/write CD/DVD & read Blu-Ray Disc)
Wireless Networking: Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Cables:1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Shipping Documents:German Documentation
Standard Warranty:1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Primary Battery: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell System Media Kit: Studio 1747 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Camera :Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Colour Choice :Black chainlink
LCD :17,3 Zoll Full High Definition (1920 x 1080) LED mit TL
Microsoft Application Software:Microsoft® Works 9.0 - German
Power Supply:90-W-Netzteil

Eigentlicher Bestellwert war 1490€,doch durch einen 75€(Gutschein) Rabatt und einen 345€(Evalue Code) konnte ich den Preis um 420€ senken.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Schaut euch die Liste an,die Intel i7 Prozessoren gehören zu den besten CPUs auf dem NB Markt ;)
 
@Sommerwind..stimmt,hab mich vertan,tut mir leid...bezahlt habe ich ja auch 1037.99€,deine Angabe stimmt also;)
 
Moin.

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung zur Bestellung foldenden Systems am 06.11.2009 entschlossen:

N1174509

Studio 1747: Intel i7-720QM(1.6GHz) Mobile CPU
Bildschirm: 17,3Zoll Full High Definition (1920x1080) LED mit TrueLife
Handauflage: Standard
Kamera: Integriert 2,0 Megapixel Kamera
Monitorrückwand: Ruby Red Mikro-Satin-Oberfläche
Resource DVD: Studio 1747 Diagnostics and Drivers
Lieferzubehör: Deutsch Dokumentation
Arbeitsspeicher: 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel
Hard Drive: 640GB (2x320GB) Serial ATA (7200RPM) Dual HDD
Optical Drive: Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including software (Win 7 Only)
Power Supply: Inspiron 90W AC Adapter
Power Cord: European 1M
Akku: Primär 9-Zellen 85Wh LI-ION
Carry Case: Not Included
Graphics: 1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Wireless: Dell Wireless 1520 (802.11n) Minikarte halbe Höhe
Wireless: Wireless Label CI7
Tastatur: Intern Deutsch Qwertz Hintergrundbeleuchtet Tastatur
Operating System: German Genuine Windows 7 Professional (64 BIT)
Software: Deutsch Microsoft Works 9.0 mit Home and Student Testversion
Software: Datasafe Local 2.0 Basic

Dell Dock 1.0
German McAfee Security Centre 10 - 30 Day Trial Version
Advanced Service - 1 year Collect & Return Service within 6 days + 1 year Accidental Damage Support
Standard Service - 1 year of coverage included with your PC
1 year Accidental Damage Support
No DataSafe Online Backup 2GB (Direct)
I have already selected the Services promotion.
Studio 1747 Order - Germany

Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse
Targus XL City.Gear Messenger Notebook Case - Notebook-Tasche - Schwarz, Silber

1403,86€

Was haltet ihr von der Zusammenstellung und vom Preis?
In einem Nachbarfred, bei dem es um die Studio 15 Modelle geht, wird von einigen Mitstreitern die Quallität der in letzter Zeit ausgelieferten Laptops kritisiert. Was sind eure Erfahrungen mit den 17ern?
Bluetooth war nicht bestellbar. Gibts eine interne Lösung, die ich nachrüsten kann oder greift man einfach zu einem USB Dongle?
Telefonisch kann allerdings der Einbau der WLAN Karte (802.11n und abwärtskompatibel zu b und g) geordert werden.
Was ist ein Wireless Label CI7?
Sind die Festplatten RAID konfiguriert?

Gruß
Martin
 
Hört sich doch gut an. Mir wären allerdings rund 1400€ etwas zu teuer. Deshalb habe ich das Notebook wie oben beschrieben bestellt. Hat eigentlich schon jemand Erfahrung die Mobile ATI 4650 zu übertakten? Sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Oder?
 
Ich werde mir wohl auch das neue Studio 17 mit i7 und HD 4650 bestellen.
Dazu eventuell noch der ein oder andere Tip/Info für Interessierte.

* Nachdem die HD 4650 sowohl mit GDDR3 als auch DDR3 betrieben werden kann habe ich mich bei Dell rückversichert. Im neuen Studio 17 wird GDDR3 verbaut.

* Telefonisch läßt sich ebenfalls der im Internet verfügbare Preis (inkl. Rabatte) erzielen.

* Ebenfalls (nur) telefonisch verfügbar ist die "Dell Wireless 1520 mit 802.11n

Ich komme somit telefonisch auf einen Preis inkl. 2 Jahre Support und Lieferung sowie der 802.11n Karte auf 971,-. Ein Mehrpreis von 24 Euro (im Internet zusammengeklickte Kombination) für den "N" standard ist meiner Meinung nach absolut OK.

Sagt einmal. Kauft Ihr die Dinger immer nur mit 1 Jahr Basis Garantie??
 
Ich werde mir wohl auch das neue Studio 17 mit i7 und HD 4650 bestellen.
Dazu eventuell noch der ein oder andere Tip/Info für Interessierte.

* Nachdem die HD 4650 sowohl mit GDDR3 als auch DDR3 betrieben werden kann habe ich mich bei Dell rückversichert. Im neuen Studio 17 wird GDDR3 verbaut.

* Telefonisch läßt sich ebenfalls der im Internet verfügbare Preis (inkl. Rabatte) erzielen.

* Ebenfalls (nur) telefonisch verfügbar ist die "Dell Wireless 1520 mit 802.11n

Ich komme somit telefonisch auf einen Preis inkl. 2 Jahre Support und Lieferung sowie der 802.11n Karte auf 971,-. Ein Mehrpreis von 24 Euro (im Internet zusammengeklickte Kombination) für den "N" standard ist meiner Meinung nach absolut OK.

Sagt einmal. Kauft Ihr die Dinger immer nur mit 1 Jahr Basis Garantie??

Das ist ne gute Info mit dem GDDR3, super!

Ich kaufe immer nur mit dem billigsten Service. Theoretisch könnte man während der Laufzeit immer noch verlängern. Aber: Es gab vor einiger Zeit eine ganze Reihe fehlerhafter Geforce Go-Grafikkarten (im Inspiron 9400), da hätte sich bei vielen eine längere Garantiezeit gelohnt. Ich denke aber, das war ein Ausnahmefall.

Ich habe auch noch zwei Fragen, die mir vielleicht schon jemand beantworten kann, bevor mein Gerät kommt (am 2.12.):

1. Ist bei der Konfiguration mit 1x 500GB der Einbaurahmen für die 2. Platte dabei? Ich möchte ne SSD einbauen und würde anderenfalls jetzt sofort einen über Ebay bestellen, damit ich gleich loslegen kann, wenn das NB kommt.

2. Meint Ihr, dass die Software i8kfangui zur Lüftersteuerung auch auf dem Studio 17 läuft? Auf meinem momentanen Inspiron 9300 ist die so genial, dass ich beim Arbeiten totale Stille habe!
 
Moin.

@Bobbsy:
  • Die Auswahl von GDDR3 für die Grafik macht das ganze wohl nochmal einen tick schneller...
  • Meine Verkäuferin hat mir ebenfalls auf Anfrage die Wireless 1520 angeboten, die ich latürnich genommen habe.
  • Die Dinger gibts grundsätzlich mit einer 2-jährigen Garantie (in Deutschland zumindest). Ich habe lediglich eine 1-jährigen "advanced service" genommen. Damit hoffe ich, falls Kinderkrankheiten auftreten, diese im ersten Jahr zügig erledigt zu bekommen.
  • Ich hätte auch gerne weniger bezahlt, aber irgendwie hat sich der Preis bei jedem Klick unaufhaltbar auf die 1400er Marke bewegt. Mal im Ernst: Ich hoffe, mir so schnell keinen neuen Schleppi kaufen zu müssen. Ergo muss der Neue einiges können.

@wuestenfox
Mir sind 1,4k€ auch zu teuer. Leider musste ich die Konfiguration nach dem ersten Versuch auch nochmal überarbeiten, sonst... ;)

Habe noch ein paar Fragen:
  • Bluetooth war nicht bestellbar. Gibts eine interne Lösung, die ich nachrüsten kann oder greift man einfach zu einem USB Dongle?
  • Was ist ein Wireless Label CI7?
  • Sind die Festplatten RAID konfiguriert oder konfigurierbar?

Gruß
Martin
 
Die ATI 4650 hat wirklich GDDR3 mit 1GB? Ist ja unfassbar! Die Lieferung wird bei mir noch etwas dauern, da ich Finanzierung gemacht habe für 0% Zinsen. Und ich erst heute die letzten Daten versendet habe.

Kann schon jemand sagen ob es sich lohnt die ATI 4650 zu übertakten?
Oder gibt es schon Benchmarkergebnisse vom Dell Studio 17 mit i7 Prozzi und ATI4650
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Studio17 ist nun da (i7 QM720,4GB,500er Platte, 1GB 4650er Graka).

Habe ein paar kleine Benches gemacht - alles ungetunt im Auslieferungszustand:

Everest Ultimate Shareware:

Speicher: 14177-11496-12603-53,3
CPU: 15464-22774-54660-13627
FPU: 6712-3716-3202

Die Festplatte ist eine Seagate ST9500420AS

Lin. READ Middle: 83,1 MB/s
Random Read: 91 MB/s
Buff Read: 163,6 MB/s
Access Time: 18,47 s


Die Graka hat GDDR3 und taktet mit 550/700(1400Mhz) im 2D geht es auf 220/300(600Mhz) runter.

Der 3D2006 Score ist 7033 (SM2: 2445, SM3: 3179, CPU: 2820)

Die Windows 7 Leistungseinstufung ist: CPU 7,0 - RAM 7,4 - Grafik 6,7 - Grafik Spiele 6,7 - HD 5,9
 
Vielen Dank! Wie lange zeigt er denn als Akku-Laufzeit an?

Falls es nicht zu viele Umstände macht, könntest Du bitte mal nachsehen, ob man eine 2. Platte einbauen kann oder einen Einbauschacht zusätzlich kaufen muss? Wäre echt klasse, vielen Dank!

Hast Du schon mal versucht, i8kfangui zu installieren? Gibts auch als 64-Bit Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur keinen "Stormsparlappi" (muss min. 7 Stunden halten) für die Uni bräuchte... das Angebot ist einfach nur geil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh