DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben mal per Telefon nachgefragt, ob ein Einbaurahmen für die 2. Platte dabei ist, wenn die Konfiguration (i7) nur eine Platte enthält. Die Dame hatte leider keine Ahnung und den technischen Support erreiche ich leider erst, wenn das Gerät da ist und ich die Service-Nummer parat habe. Manchmal ist Dell ein echte Bürokratie!! :kotz:

Nachtrag:

Ich habe jetzt doch tatsächlich den technischen Support erreicht und zwar mit der Service-ID meines Inspiron 9300 ;-)

Also, für alle, die es interessiert: Für eine zweite Platte braucht man sog. "brackets", so eine Art Einbaurahmen. Sie kosten ca. 2 € zzgl. 13 € Versand. Aber wie es in Bürokratien so ist, ist es natürlich nicht möglich, diese Brackets der gerade in Produktionsvorstufe befindlichen Bestellung beizulegen :-(( Was soll man tun, habs dennoch bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

So mein Studio17 ist nun da (i7 QM720,4GB,500er Platte, 1GB 4650er Graka).

Deine Benchmarks klingen ja schon mal ganz gut. Auslieferungsdatum meines Schleppis ist vorraussichtlich: 26.11.2009; ich bin in Stufe 1... *argh*

Konntest du an deinem Gerät vergleichbare Probleme feststellen, wie im 15"er-Fred [wackelnder Akku, flimmern im TFT, schiefes Gehäuse (wackelt / federt, wenns auf dem Schreibtisch steht in einer Ecke), knarzendes Deckelscharnier, o.ä.]?

Welches Display hast du genommen?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch telefonisch bestellt und ich reihe mich damit in die Phase1 mit ein :)

Die Benchmarks klingen super!
 
Moin.



Deine Benchmarks klingen ja schon mal ganz gut. Auslieferungsdatum meines Schleppis ist vorraussichtlich: 26.11.2009; ich bin in Stufe 1... *argh*

Konntest du an deinem Gerät vergleichbare Probleme feststellen, wie im 15"er-Fred [wackelnder Akku, flimmern im TFT, schiefes Gehäuse (wackelt / federt, wenns auf dem Schreibtisch steht in einer Ecke), knarzendes Deckelscharnier, o.ä.]?

Welches Display hast du genommen?

Gruß
Martin


Habe das Standard-Display 1600*900 - von deinen aufgeführten Mängeln hab ich bislang noch nichts bemerkt.

Nur - im Gegensatz zu meinem alten Vostro ist hier so ziemlich alles Plastik, was auch noch extrem ausdünstet.

Und das Erstellen der Wiederherstellungs-DVDs bricht beim Verify der DVD1 immer ab :rolleyes:

Werde heute erstmal das aktuelle BIOS + Graka Treiber draufspielen.
 
Heisst das, es sind weder Windows-Installations-DVDs noch Recovery-DVDs dabei?
 
hat einer von de i7 + hd4650 Besitzern mal die Risen Demo runtergeladen, und läuft die Flüssig in nativer Auflösung?
 
Nur - im Gegensatz zu meinem alten Vostro ist hier so ziemlich alles Plastik, was auch noch extrem ausdünstet.

.


Hey, was bedeutet ausdünstet? Meinst du damit eine schlechte Verarbeitung?

Kannste den Link für das neuste Bios gleich mit hier irgendwo reinschreiben oder mir per PM? Brauch ich ja nämlich auch - wär supernett.

Keine Windoof CD dabei?

LG
 
Oh stimmt, sorry, hatte bisher noch nie ein Markengerät wo alles nötige auf einer Herstellerseite zu finden ist. Scheiss pc´s selber zusammenbaun. :d
 
Heisst das, es sind weder Windows-Installations-DVDs noch Recovery-DVDs dabei?

Doch es ist eine Windows Recovery DVD dabei (und auch 2 DVDs für die Programme die installiert sind + 1DVD Works 9.0 und Office 2007 90 Tage Version) - wollte aber eine Sicherung nach dem Final-Setup.

Habe nach dem BIOS Update einen besseren 3D2006 Score (aufgrund höherer CPU Leistung (aktivierter Turbo Modus).

3D2006 ist nun bei 7142 (SM2: 2446 - SM3: 3178 - CPU: 3141 !) - damit der höchste Wert einer HD4650 bei Notebookchek
 
ja sagt mal wie ist denn die kiste so? lohnt der icore mobile überhaupt - oder lieber nen langsameren CPu aber dafür eine gtx-260m gpu?
 
Hängt von deinem Anwendungsprofil ab.

Im Normalbetrieb scheint der Akku ganz ansrändig zu sein - nach Volladung zeigte er 3:45 Stunden an * dann nach ca. 30 Minuten Installieren + 3 DBench 2:54
 
@ luhri du hast doch das NB oder? hast du zufällig ein aktuelles Game oder Demo drauf und kannst sagen wie die so läuft? habe zur Zeit noch die 8600M GS (256MB)
 
Im Normalbetrieb scheint der Akku ganz ansrändig zu sein - nach Volladung zeigte er 3:45 Stunden an * dann nach ca. 30 Minuten Installieren + 3 DBench 2:54

Hab ichs mir doch gedacht! Das ist eine gute Nachricht. Knapp 4 Stunden Laufzeit für so ein System, da kann man sich nicht beschweren. Möglicherweise kann man den VCore oder die GPU-Spannung im 2D-Betrieb noch ein wenig absenken, dann lässt sich vielleicht noch mal ein halbes Stündchen rausholen.
 
hi luhri, meins steckt imemr noch in phase 2 fest, liegt bestimmt an de rbeleuchteten tastatur.
is das mit dem geruch wirklich so extrem?
wirds arg heiß?
und ist da dieser intel i7 aufklaber drauf?^^
 
ja will mein kleiner cousin unbedingt wissen frag mich noicht wieso ;-)
 
@tutima:

Du hast dir nun deinen 1400€ Laptop bestellt?
Ich hätte wenn ich du wäre,zumindest an der bel. Tastatur gespart,das Licht des Monitors reicht doch wohl locker aus um alles zu sehen :d
 
@tutima:

Du hast dir nun deinen 1400€ Laptop bestellt?
Ich hätte wenn ich du wäre,zumindest an der bel. Tastatur gespart,das Licht des Monitors reicht doch wohl locker aus um alles zu sehen :d

aber die beleuchtete tastatur sieht schon geil aus... frist zwar unnötig strom und kostet mehr, aber egal ;) so'n notebook hat man eh eher als desktopersatz..
 
aber im endeffekt ist die bel. taastatur besser, da man da die helligkeit des bildschirms runterstellen kann, was wahrschinlich mehr srom spart als die tastaur verbraucht...
 
aber im endeffekt ist die bel. taastatur besser, da man da die helligkeit des bildschirms runterstellen kann, was wahrschinlich mehr srom spart als die tastaur verbraucht...

Richtig,

und die Tastatur kann man dimmen - zumindestens bei meinem 15er.
Ich würde die bel. Tastatur immer wieder nehmen.
 
hi luhri, meins steckt imemr noch in phase 2 fest, liegt bestimmt an de rbeleuchteten tastatur.
is das mit dem geruch wirklich so extrem?
wirds arg heiß?
und ist da dieser intel i7 aufklaber drauf?^^

Aufkleber ist drauf :fresse:

Noch ist der Geruch nervig (meine aber es war gestern schlimmer).

Das NB selbst wird nicht sehr warm.

CPU im Idle 48 Grad - bei 8*Prime unter Vollast bis 74 Grad.

Prime 1M braucht er 15,1 sek.
 
naja den geruch werde ich überleben, wenns ja endlich dawäre^^
aber das die graka 1gb GDDR3 hat ist echt wahnsinn. sone gute hardware für den preis. unglaublich ;-)
 
3-4 stunden normalbetrieb mit einem i7? :stupid:

Wie lang soll der dann mit nem p8700 halten? muss ja krass lange sein :hail:
 
Moin Allerseits

Du hast dir nun deinen 1400€ Laptop bestellt?
Ich hätte wenn ich du wäre,zumindest an der bel. Tastatur gespart,das Licht des Monitors reicht doch wohl locker aus um alles zu sehen :d

Ein bisschen was gönnen will ich mir auch noch, bitteschön. Arbeiten soll schließlich auch Spaß machen. Wenn du meine Posts vollständig verfolgt hast, müsstest du festgestellt haben, dass ich nach meinem ersten Konfigurationsversuch schon deutlich vorsichtiger mit der linken Taste werden musste. :d
Oft genug sitze ich im dunklen Wohnzimmer bei stumpfsinniger Berieselung durch das, was unsere sogenannten privaten Fernsehsehnder als Programm bezeichnen und tipper dabei so ungeistreiche Kommentare, wie diesen hier. Bei all diesen Gelegenheiten reicht die Beleuchtung der Tastatur durch das Display nicht aus.

3-4 stunden normalbetrieb mit einem i7? :stupid:

Wie lang soll der dann mit nem p8700 halten? muss ja krass lange sein :hail:

Wenn mich nicht alles täuscht, meine ich gelesen zu haben, dass der i7, solange er nicht beansprucht wird (meine damit bis max. "normale" Officearbeiten), weniger Strom braucht als annähernd vergleichbare Txxxx und die Pxxxx. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass der Akku mit diesen Prozessoren länger hält...

Cool, bin schon in Phase2 mit Lieferdatum 19.11 :hail::hail:

Grml. Schei... Überweisung. Habe am Freitag, den 07.11. überwiesen. Dell hat mein Geld heute immer noch nicht gefunden. :motz: :grrr:

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh