DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ja nicht - und ich dümpel da mit meinem 2.12. hinterher, obwohl ich nach luhri gleich als Zweiter bestellt habe. :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir das NB auch gestern bestellt.
Mit FULL HD -Display und Blue Ray-ROM Laufwerk für 1037,99€ gibt es im moment kein vergleichbares Angebot.
Was mich überrascht hat, war der voraussichtl. Liefertermin: 28.12., ganz schön lange.

Habe nach dem BIOS Update einen besseren 3D2006 Score (aufgrund höherer CPU Leistung (aktivierter Turbo Modus).
Der Turbo Modus geht mit dem BIOS im Auslieferungszustand nicht? Das finde ich aber krass, schließlich ist es DAS feature des Prozessors und DELL unterstützt es nicht von vornherein?

EDIT:
Mir ist gerade noch was eingefallen. Eine Mitarbeiterin von DELL erzählte mir am Telefon, dass es nicht möglich wäre eine SSD und eine Festplatte gleichzeitig zu betreiben. Grund sei wohl, dass es mit dem Speicherkontroller oder Hauptplatine nicht gehen würde. Ich hatte eigentlich vor später eine SSD für das Betriebssystem einzubauen und die HDD nur noch als Archiv für selten benötigte Daten zu verwenden. Kann jemand von euch was dazu sagen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch was eingefallen. Eine Mitarbeiterin von DELL erzählte mir am Telefon, dass es nicht möglich wäre eine SSD und eine Festplatte gleichzeitig zu betreiben. Grund sei wohl, dass es mit dem Speicherkontroller oder Hauptplatine nicht gehen würde. Ich hatte eigentlich vor später eine SSD für das Betriebssystem einzubauen und die HDD nur noch als Archiv für selten benötigte Daten zu verwenden. Kann jemand von euch was dazu sagen?

Ups. Das hatte ich auch vor. Eine 64GB SSD für das BS und die 320GB Platte für Daten.
Mir wurde gesagt, das geht. Unabhängig davon. Da sollte ein PM55 Chipsatz verbaut sein. Wenn der, der ja eigentlich das momentan aktuellste an Chipsatz darstellt, den Intel liefern kann, SSDs, die sich eigentlich nach außen hin wie normale SATAII Platten geben, nicht verwursten kann, wer dann?

Hm.
Bluetooth kann Dell in diesem Modell im Moment auch nicht verbauen. Seltsam und Schade eigentlich.
Wtfh hab ich eigentlich 1,4k€ bezahlt?

Gruß
Martin
 
Hahaha...die letzte Frage,kannse dir selbst beantworten :d :d :d
Für ne beleuchtete Tastatur,die so übertrieben notwendig ist :d
 
Hallo Leute!

Ich hab mir jetzt das Notebook bestellt (Österreich).
Mich würde intressieren ob ich World of Warcraft flüssig zocken kann.
Schon mit höhere Grafik einstellung, hab auch das full hd display.

Muss auch bis 20.12 warten.....
 
Hahaha...die letzte Frage,kannse dir selbst beantworten :d :d :d
Für ne beleuchtete Tastatur,die so übertrieben notwendig ist :d

Öhhm.
Ich habe wohl die Maus und die Tasche unterschlagen? ;)
Wenn Dell einfällt, meinen Liefertermin dermaßen nach hinten zu verschieben, storniere ich.
Amazon kann einen näherungsweise vergleichbaren Sony Schleppi, wenn ich den heute bestelle, bis zum 12.11. liefern...

Gruß
Martin
 
Eine Mitarbeiterin von DELL erzählte mir am Telefon, dass es nicht möglich wäre eine SSD und eine Festplatte gleichzeitig zu betreiben. Grund sei wohl, dass es mit dem Speicherkontroller oder Hauptplatine nicht gehen würde.

Kann das jemand bestätigen? Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Das wäre der Hammer! Ich habe heute extra unter Hinweis auf eine zusätzlich einzubauende Intel X25-M einen Einbaurahmen bei der Dell Service-Hotline bestellt.

Hast Du mal den Link zu dem Sony-NB?
 
Ich denke auch speziell im Hinblick auf Preis/Leistung ist das Studio 17 viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP finde ich generell auch nicht schlecht. Die sind meiner Meinung nach vor allem etwas schicker, aber das ist Geschmackssache.

Und trotzdem finde ich es nicht überzeugend, vergleicht man es mit der 1037,99€-Konfiguration des Studio 17 (mit FULL HD Display und Blue Ray-ROM).
Es kostet etwa 500€ mehr und hat dafür nur eine zweite 500GB Festplatte und ein physisch größeres Display (bei gleicher Auflösung). Sonst kann ich keinen nennenswerten Unterschied sehen.

Gruß
 
das dell ist unschlagbar.. ideal wärs halt wen die kiste nen taui kosten würde und dafür aber eine gtx260M drinn wäre...

Wer hat denn Erfahrung mit den Studio Modellen? Kenne die Inspiron und war bisher zufrieden, nie was besonderes aber gute Arbeitstiere...

das hier ist ne Traumkonfig.

http://www.notebooksbilliger.de/asus+g60j+jx016v+special+edition

nur 200 euro billiger würd ichs nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Spieler sicher optimal die niedrige Auflösung. Mir wäre es aber zu wenig ;)
 
das hier ist ne Traumkonfig.
asus+g60j+jx016v+special+edition

Wirklich eine feine Alternative, bis auf:
Mir wäre das zu wenig Display. Dafür brauche ich diese fette Grafikkarte nicht,
die es imho im Studio 17 auch nicht zu konfigurieren gibt, oder?
"Gaming" ist für mich auf Rechnern eher sekundär.

Gruß
Martin
 
gibts ja nicht - und ich dümpel da mit meinem 2.12. hinterher, obwohl ich nach luhri gleich als Zweiter bestellt habe. :stupid:

Also ein wenig kann ich dich beruhigen - ich komme immerhin noch 2 Tage nach dir, 4.12 ist das datum :wink:

Was mich aber wundert, bei music und erlman dauert das ja jetzt sogar noch länger, (~6wochen?!) merkwürdig.. denen fehlt wohl wirklich iwas :motz:
 
@A8NSLIDELUXE: wann hast Du denn Deinen bestellt? Ich habe meinen i7 in der selben Konfig wie Luhri am 29.10 bestellt und lt. UPS wird er mir heute zugestellt (na hoffen wir mal). Mein zuerst angezeigter Liefertermin war Ende November.
 
Habe eben mal per Telefon nachgefragt, ob ein Einbaurahmen für die 2. Platte dabei ist, wenn die Konfiguration (i7) nur eine Platte enthält. Die Dame hatte leider keine Ahnung und den technischen Support erreiche ich leider erst, wenn das Gerät da ist und ich die Service-Nummer parat habe. Manchmal ist Dell ein echte Bürokratie!! :kotz:

Nachtrag:

Ich habe jetzt doch tatsächlich den technischen Support erreicht und zwar mit der Service-ID meines Inspiron 9300 ;-)

Also, für alle, die es interessiert: Für eine zweite Platte braucht man sog. "brackets", so eine Art Einbaurahmen. Sie kosten ca. 2 € zzgl. 13 € Versand. Aber wie es in Bürokratien so ist, ist es natürlich nicht möglich, diese Brackets der gerade in Produktionsvorstufe befindlichen Bestellung beizulegen :-(( Was soll man tun, habs dennoch bestellt.

kann man die nur telefonisch bestellen?
 
@A8NSLIDELUXE: wann hast Du denn Deinen bestellt? Ich habe meinen i7 in der selben Konfig wie Luhri am 29.10 bestellt und lt. UPS wird er mir heute zugestellt (na hoffen wir mal). Mein zuerst angezeigter Liefertermin war Ende November.

Ich hab am 30.10. bestellt und Liefertermin ist der 2.12.

Ja, die Einbaurahmen bekommt man nur telefonisch über die Service-Hotline.
 
Ich hab am 30.10. bestellt und Liefertermin ist der 2.12.

Ja, die Einbaurahmen bekommt man nur telefonisch über die Service-Hotline.

Bestellt am 06.11.2009
Designierter Liefertermin am 26.11.2009

Bis jetzt hat Dell aber meine Überweisung noch nicht gefunden... :motz:

Eure Erfahrungen sind gefragt: Wie lange brauch Dell, um eine Überweisung zu identifizieren? In Werktagen bitte... :-)

EDIT: Bin soeben in Phase 2 gerutscht... (11.11.2009 12:24) *jubel*

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott, es dauert so lange wie es dauert. bezahlt mit kreditkarte oder nachnahme, wenn ihr es so eilig habt.

kann ja verstehen dass man sich auf das teil freut, aber jetzt hier ständig alle anderen über die neuen phasen zu informieren... wen interessiert das denn? :)
 
Über eure Liefertermine kann ich nur lachen. Ich habe am 09.11. bestellt und voraussichtl. Termin ist der 28.12., also etwa 7 Wochen.

@ tutima:
Wann hattest du die Überweisung denn in Auftrag gegeben? Normale Überweisung oder GiroPay? Ich habe erst gestern Vormittag ganz normal überwiesen aber schaue auch schon dauernd auf den Status ;)
 
Also ich find die Lieferdaten sehr interessant. :d

7 Wochen find ich echt zu krass, würd ich auf jedenfall mal nachfragen was da los ist.



es kann ja jemand einen Erfahrungsbericht machen...

das chassis von dem: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-17-Notebook.10768.0.html

ist das gleich? will sagen gelten die gleichen Eigenschaften (Noise, etc)

Ich denke eher nicht, da z.B. das Gewicht des alten chassis ja ein ganz anders ist, was auch auf ein "anderes" innenleben/gehäuse schließen lässt. Ähnlichkeiten bestimmt, 1:1 wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott, es dauert so lange wie es dauert. bezahlt mit kreditkarte oder nachnahme, wenn ihr es so eilig habt.

kann ja verstehen dass man sich auf das teil freut, aber jetzt hier ständig alle anderen über die neuen phasen zu informieren... wen interessiert das denn? :)

Ist die Scrollfunktion deiner Maus kaputt?

Gruß
Martin
 
@ luhri

Habe bei Dell nachgefragt wieso man Bluetooth nicht als Komponente wählen kann oder ob das automatisch dabei währe, die Dame am Telefon hat gesagt, das es on Board ist und standardmäßig bei den Studio 17 verbaut wird. Jetzt die Frage ist es bei dir dabei und ist das onboard Bluetooth OK? denn in einem anderen Forum wird gemunkelt es kostet 40 € extra und es gäbe Probleme mit dem Zusammenstellen der Notebooks!
 
habe auch wegen dem bluetooth nachgefragt... ich bekam diese antwort:
16:24:08 Bearbeiter: "XXXXXXXXXXXXX"
das Bluetooth ist zur Zeit wegen Marketinggruenden nicht zu haben

komisch das die verschiedene infos bekommen :O
 
ich habe sogar schon 3 mal deswegen nach gefragt und immer die gleiche antwort bekommen! echt komisch
 
habe auch wegen dem bluetooth nachgefragt... ich bekam diese antwort:
16:24:08 Bearbeiter: "XXXXXXXXXXXXX"
das Bluetooth ist zur Zeit wegen Marketinggruenden nicht zu haben

komisch das die verschiedene infos bekommen :O

Bei mir hieß es lapidar, Bluetooth sei derzeit nicht verfügbar. Weder online noch telefonisch.

Gruß
Martin
 
wieviele Leute haben denn das 'Buch' schon erhalten? . . . .

Hat jemand schon ein Review gefunden? Selbst im Amiland hab ich noch nix gelesen, ganz schön Kamikaze was DELL da macht..
 
Wie können die das denn ende november liefern wenn du meintest dass dell die webcams erst ab 7 dezember kriegt? :stupid::fresse: Aber wie gesagt, bei mir konnten die das nicht bestätigen, in sofern fraglich in wiefern das für alle 17er gillt. Ich ruf freitag nochmal an, dann sind die 10 tage in phase 2 nämlich vorbei. lg


Und nein, noch kein review zu haben, nirgendwo :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh