DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ohne Probleme auch nur einen Teil des Vertrages widerrufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du eine oder mehrere Rechnungen hast. Beachte nur, dass bei einem Rücksendewert von bis zu 40€ i.d.R. der Kunde die Rücksendekosten zu tragen hat. Und ferner bitte beachten, dass die 14-tägige Widerrufsfrist mit Lieferung beginnt (jedenfalls sofern Du die Rechnung dafür schon hast), d.h. möglicherweise ist es für Maus/Rücksack schon zu spät, wenn das NB da ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sommerwind: Hast du Bluettoth in deiner Kiste?

Gruß
Martin

Nein kein Bluetooth.

Ich kämpfe immer noch damit, dass ich herausfinde, ob der Turbo (2,8GHZ) funktioniert. Habe es mit dem von Luhri genannten Tool probiert, aber klappt bei mir irgendwie nicht.

Wo kann ich denn die 2,8 GHZ sehen, wenn sie denn funktioniert?
In CPU-Z sehe ich immer nur bis 1.6 GHZ, höher nicht. Welcher Kern geht denn auf die 2,8 GHZ hoch? Immer der selbe oder wechselt das?

Schade, aber ich denke, ich werde den Rechner wieder zurückschicken.
Neubestellungen scheinen ziemlich lange zu dauern.... sehr schade...

Auf Reparatur und dann Aussage, dass doch alles in Ordnung sei, habe ich keine Lust, da dann auch vermutlich die 14Tage verstreichen würden.

Das NB gefällt mir sehr gut, was ich ein wenig störend finde ist, dass der lüfter alle paar Minuten an und wieder ausgeht. Ist aber vermutlich mit Tools regelbar (tja, mit welchen?)

So long und viel Spaß noch beim Warten.

Übrigens finde ich immer wieder die Orakelfragen toll, wann ein NB billiger wird, 2010, 2011, ...
:cool:
 
Ich kämpfe immer noch damit, dass ich herausfinde, ob der Turbo (2,8GHZ) funktioniert. Habe es mit dem von Luhri genannten Tool probiert, aber klappt bei mir irgendwie nicht.

Wo kann ich denn die 2,8 GHZ sehen, wenn sie denn funktioniert?
In CPU-Z sehe ich immer nur bis 1.6 GHZ, höher nicht. Welcher Kern geht denn auf die 2,8 GHZ hoch? Immer der selbe oder wechselt das?

Schade, aber ich denke, ich werde den Rechner wieder zurückschicken.
Neubestellungen scheinen ziemlich lange zu dauern.... sehr schade...

Bevor du deinen Schleppi zurückschickst, obwohl du eigentlich zufrieden bist...

Darf ich dir folgende Lektüre dringend ans Herz legen?
Dieser Artikel beschreibt den Core i7 und seine Funktionen ein bisschen. Unter anderem wird da auch der TurboBoost erklärt, der die Lastverteilung und die Taktraten steuert. Auch steht da zu lesen, warum der Core i7 unter Bedingungen, wie sie im Arbeitsalltag eines Prozessors zu 90% auftreten, weniger Strom verbraucht, als seine Vorgänger.

http://digitalewelt.freenet.de/comp...core-i7-von-intel-im-test_1041448_275468.html

Wer sehen will, wie hoch sein Core i7 taktet, muss ihn erstmal zu 100% auslasten; zum Beispiel mit dem von Luhri vorgeschlagenen Tool Prime95. Dazu muss dem i7 auch gesagt werden, ob und welche Kerne er wie weit auslasten soll. So deute ich den Artikel zumindest. Das Tool CPU-Z, dass Luhri vorschlägt, nimmt Einstellungen vor. Es testet nicht.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin ebenfalls am überlegen ob ich das Studio 17 kaufe, allerdings würde ich gerne dann Windows7 auf meinem normalen Rechner installieren und XP auf dem Dell.

Jetzt habe ich erfahren das da nur die Recovery CD dabei ist und keine Orginale, ist das mit der auch möglich??

Danke
 
Danke tutima, werde ich mir heute Abend mal anschauen. Dass ich den Turbo Boost bei meinem Anwenderverhalten nicht immer ausschöpfe ist mir bewußt, ich möchte nur testen, ob das NB auch korrekt funktioniert.
Prime95 werde ich mal probieren und schauen, ober auf 2.8 GHZ hochgeht.

Was mich halt stutzig macht ist der Super PI Test, bei dem ich auf 26 Sekunden bei 1M komme, im Vergleich dazu soll der 720QM bei ca. 15 Sekunden landen, was ja Luhri auch bestätigt hat. Ein paar Sekunden wäre mir ja egal (Serienstreuung), aber 11?

Du meinst nicht CPU-Z, sondern CPU Tweaker ;) Bei diesem Tool kann ich die Taktraten aller 4 Kerne sehen....

Egal, ich werde es nochmal mit PRIME95 testen.

Das Fangui werde ich auch testen.
 
Mach nochmal SuperPi mit Multi13 + Turbo Boost über den Tweaker eingestellt.

Selbst mein alter Acer mit T9400 kommt beim 1m auf 18,1sek der i7 war wie gesagt bei 15,1sek

Dein Speicher ist auch auf DDR666 mit CL9-9-9 ?
 
Übrigens finde ich immer wieder die Orakelfragen toll, wann ein NB billiger wird, 2010, 2011, ...
:cool:

Ich will ja nicht wissen wie sich dieses Notebook im Preis verändert, sondern ob jemand vielleicht eine Ahnung hat was im nächsten Jahr an Technologie im mobilen Sektor kommt. Kann ja sein, dass jemand irgendwo gelesen hat das Sandy Bridge und Larrabee für Notebooks Mitte nächsten Jahres kommt und damit alles übern Haufen geworfen wird. Laut Roadmap von Intel wird 2010 auf jeden Fall die 32nm Technologie kommen, aber bis die dann im Notebook ist, sollte schon noch etwas Zeit vergehen. Aber vielleicht weiss da ja jemand mehr.
 
Also ich überlegemir auch dieses Notebook zuzulegen. Bin nur noch am schwanken mit welchem Display.
Entwerder 1600x900 HD+ oder 1920x1080 Full HD.
Einerseits könnte ich das FullHD für 70 Euro Aufpreis kriegen, da der 75 € Gutschein gelten würde.
Andererseits macht FullHD nicht wirklich Sinn, wenn ich kein BlueRay Laufwerk nehme. Oder wie denkt ihr?
Und auf ´nen BlueRay Laufwerk werd ich verzichten, da ich mir ´nen Stand-Alone Gerät anschaffen werde diesbezüglich.
 
@jsbthree:
Zur Zeit habe ich ein 15" mit 1680x1050 und ich muss sagen, zum Arbeiten (Schreibarbeit, Programmierung) leider nicht so sehr geeignet, da doch schon sehr klein. Kurzzeitig geht es, aber für den Dauerbetrieb wirklich sehr anstrengend. Ich vermute mit 17" und 1920x1080 dürfte dasselbe passieren. Also kommt es sehr drauf an was du damit machen willst. Wenn du nur spielen willst oder Grafik/Audio/Video-Bearbeitung machst, dann würde ich zu Full HD greifen, aber wenn du viel liest oder schreibst, dann ist der HD+ wahrscheinlich besser. Zumindest ist das meine Meinung. ich würde/werde mir lediglich den HD+ holen.
 
Also für 799 EUro ist das ein wirklich sehr gutes Angebot.

intels Roadmap sagt: http://www.computerbase.de/bildstrecke/24368/1/

dass evtl ein Sample für einen 32nm Mobile CHip vielleicht dieses Jahr noch verfügbar sein könnte.

Und en I core 7 gibts seit ende 2008, Also hat es ca. 1 Jahr gedauert bis die mobilen Teile anrollen. Ich schätze ähnlich Lange wird es mit dem Wessi wohl auch dauern.

Also denke ich mal bleibt dein schleppi 1 Jahr lang sicherlich noch sehr aktuell.. und ob es Ende 2010 ein ähnlich günstiges DELL Angebot für einen Westmere geben wird? der i core Preis wird jedenfalls erstmal stabil bleiben, ausser AMD kommt mit was raus oder? (http://media.bestofmicro.com/P/B/168095/original/AMD-Client-Proz-Roadmap-200.png)

Der Clarkdale wird wohl erstmal energieeffizienter sein...

Wieso sollte Intel bald einen neuen "besseren" mobilen CPU bringen, wenn sie mit dem i7 (der ja erst noch am anlaufen ist) das beste Zugpferd im Feld hat? Und es dauert immer eine Zeit lang bis vom Ankündigen des ersten Desktop Samples - dann auch erste Laptopteile verkauft werden (Beim Icore ca. 1 Jahr)

Ich bleibe dabei, das DELL ist ein super Angebot, die Frage ist nur, ob die Verarbeitung auch gut ist.

DELL möchte wohl zum Jahresende nochmal gut Umsatz machen, anders kann ich mir es nicht erklären, außerdem ist es eine Gelegenheit Kunden an die DELL Marke zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jsbthree:
Zur Zeit habe ich ein 15" mit 1680x1050 und ich muss sagen, zum Arbeiten (Schreibarbeit, Programmierung) leider nicht so sehr geeignet, da doch schon sehr klein. Kurzzeitig geht es, aber für den Dauerbetrieb wirklich sehr anstrengend. Ich vermute mit 17" und 1920x1080 dürfte dasselbe passieren. Also kommt es sehr drauf an was du damit machen willst. Wenn du nur spielen willst oder Grafik/Audio/Video-Bearbeitung machst, dann würde ich zu Full HD greifen, aber wenn du viel liest oder schreibst, dann ist der HD+ wahrscheinlich besser. Zumindest ist das meine Meinung. ich würde/werde mir lediglich den HD+ holen.

Kann ich aus meiner Sicht überhaupt nicht bestätigen. Ich habe bisher auch ein 17" Dell-Notebook mit 1920er-Auflösung und nutze es zu 95% für Word. Es ist einfach genial, da man locker zwei Seiten nebeneinander darstellen kann, was vor allem bei großen Dokumenten fast unverzichtbar ist. Daher habe ich mir das Studio ebenfalls mit FullHD-Display bestellt. Beim Spielen könnte es vielleicht sogar kontraproduktiv sein, wenn die Graka nicht schnell genug ist für die native Auflösung. Aber wie gesagt, die Geschmäcker (und die Sehkraft) sind unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tutima,dürfte ich vlt. deine endgültige Bestellung jetzt wissen? :)
Und wo kann man denn online dir Versandtkosten sparen?Also kann man Gutscheincode UND Versandkosten anwenden?
 
Ich weiss nicht,was du siehst,aber da steht NIRGENDS Tutimas Bestellung :d

Danke,also kann man Gutscheincode nutzen und kostenfreien Versand...aber wo und wie mache ich das bei meinem Intel i7 NB?Ganz Am Ende der Bestellung gebe ich den Gutscheincode an,ok,aber wo steht dann,dass die Versandkosten entfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du nimmst folgendes:
+ zusätzlich 50 Euro Gutschein: 6JSV6F?BV48SSG für 799 Euro inkl. MWST
Value-Code: (N0074511)

Wenn du es in den Warenkorb dann packst, ist es Versandkostenfrei, steht sogar da.
Meine vorherige Antwort bezog sich jetzt nur auf das wo... ;)
 
Ok,danke habs gefunden.

Bekommt man diese kostenlose Lieferung auch wenn man online bestellt?
 
nein da kostet es deine seele :)
 
Hey Tutima,dürfte ich vlt. deine endgültige Bestellung jetzt wissen? :)

Ich dachte in der Tat, ich hätte die bereits gepostet, aber das Alter... :d
Bitte sehr:

Ich habe per Telefon bestellt. Dabei ist es nach Auskunft meiner Kontaktperson nicht möglich, Bonuscodes anzuwenden. Aber mit einigermaßen ausgeprägtem Verhandlungsgeschick bekommt man per Telefon die gleiche Summe rabattiert, wie es Online gegeben würde (oder mehr ;) ).

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Dell Studio 1747.pdf
    80 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht wieso keiner den 75 € Gutschein nimmt oder den 5 %ter, da bekommt man doch viel mehr rabbat. Also ich hab den 75er genommen :-D

@ tutima, coole Konfi, habe dieselbe, nur nicht die satinoberfläche. Aber ich werde mir meine Oberfläche mit Leder beziehen, das sieht echt Edel aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vertseh ich auch net^^^

an alle die bestellen wollen, sobald ihr über dem LISTENPREIS (der durchgestrichene preis, wo noch kein rabatt abgezogen ist) wenn der über 1250 oder so liegt könnt ihr den 75 EUR gutschein benutzen..
 
und bei über 1600 gibt es einen 100 euro gutschein
 
sagenhafter preis jetzt mit dem 75-euro-code:

dellj.jpg
 
die können nicht mal rechnen, 50% auf farbupgrade und dann ziehen die 30 € ab *lol* aber gut für den kunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh