DELL Studio 1749 - Erfahrungsbericht

Ich denke wenn man nicht grad so ein pech hat und so einen niveaulosen mitarbeiter wie rally erwischt, dann wird man vom dell support auch nicht enttäuscht werden. und bei ihm hat ja auch alles noch ein gutes ende genommen!

mfg björn

ps: hatte montag bei dell überings noch ein netzteil für das studio 15 von meiner freundin bestellt (weil ihres komische geräusche machte) und auch dies lief wieder ohne probleme ab, montag geordert und mittwoch da(und sie hat nur den standard service).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
......und sagte scheinbar zu seinen Kollegen "...jetzt telefoniert das Arschl.... gleichzeitig wegen der Seriennummer, so ein Fi..... (es folgten einige Worte in tiefster Fäkalsprache (so ein Fun., telefoniert einfach mit seiner Fo... zu Haus)....
Als ich darauf fragte, ob er damit wirklich mich meint wurde eingehangen! Ich vermute, er dachte, er hätte sein Micro aus aber da ist der Mann ja nicht der Erste, der darauf reingefallen ist. Ich habe sofort danach versucht, rauszufinden, um wen es sich handelte. Leider hatte ich mir den Namen nicht gemerkt.

Huhu,

das ist ja voll krass was Du hier schreibst. Also der scheint den falschen Beruf gewählt zu haben.

Ich sitze ebendso wie er im Call-Center und hab genug Stress. Ihr wißt gar nicht was die für Anforderungen heutzutage stellen wegen den Callzeiten, aber das ist kein Grund so durchzurasten. Ich hätte ja noch verstanden wenn Du gehört hättest: so ein scheiß jetzt muss der noch mit der Alten reden ... aber persönlich zu werden ??? Ich wünsche mir ja auch wenn ein Kunde stress mit der Firma hat das er nicht persönlich wird und kann den Dell-Mitarbeiter nicht verstehen ... gerade heutzutage bei den Millionen von Arbeitslosen ???

Aber Dich so persönlich anzugreifen das ist das letzte ... tut mir leid und entschuldige mich an dieser Stelle für alle genervten Call-Center-Agents ... das geht einem ja voll an die Berufsehre ...

Wenigstens tut Dell so als wenn es Ihnen leid tut ... aber ich glaub nicht das Sie ihn finden ... Mir tut der Leid der Deinen Klagebrief bekommen hat, denn dafr gibt es keine entschuldigung und er muss sich etwas aus den Fingern saugen ... wenigstens wird er es sicherlich seinen Kollegen erzählt haben und die haben dann sicherlich ein schlechtes Gewissen ...

Mein Tip an dieser Stelle, egal bei welcher Hotline, immer zu Beginn des Gespräches nach dem Namen freundlich zu fragen ...

... achso mein Dell läuft und läuft


... schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der garantie hab ich auch keine ahnung warum das so ist, damit hab ich mich allerdings auch noch nicht beschäftigt. ich hab damals meine garantie gleich verlängert und muss sagen ich bin sehr froh das ich das gemacht habe!

mfg björn
 
Ich hatte heute einen kleinen Unfall und nun ist meine Bodenplatte defekt. Ich finde leider irgendwie nur neue Bodenplatten für Studio 17 1747 kann mir hier wer sagen ob diese baugleich da ich auf einigen bilder keine wirklichen unterschiede ausmachen konnte.

mfg
 
Kann mir jemand hier beschreiben, was ich machen muss, um das aktuelleste Bios wieder auf die Vorgängerversion downzugraden, die gefiel mir besser...
 
Hallo,

um den Tread ein bisl zu beleben^^ hab die Woche mal den 3DMark2011 laufen lassen...

hab mit dem i520M je nach Grakataktung 1050 (550 Mhz) - 1100 Punkte (600 Mhz)

Schönes Wochende & Gruss

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:34 ----------

Kann mir jemand hier beschreiben, was ich machen muss, um das aktuelleste Bios wieder auf die Vorgängerversion downzugraden, die gefiel mir besser...

Drüber flashen geht nicht? ich hab bis jetzt keinen Unterscheid zum A07 feststellen können ... ist Dir was negatives aufgefallen ?

Eine Frage auch noch von mir: kann man eigentlich mit einer 2. Platte ein RAID konfigurieren?
 
Ich hab mal ne Frage,
Und zwar zeigt mir mein Taskmanager und auch die kleine Windows-Minianwendung (die in diesem Thread früher schon mal angesprochen wurde; Bild angefügt: Link) nur 2 Threads an, aber eigentlich müssten es doch 4 sein oder nicht? Ist es möglich das Hyperthreading irgendwie deaktiviert worden ist?
Zur Info, ich habe einen i520m in meinem Dell Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort selber gefunden ;)
Hatte unter msconfig unter Erweiterte Optionen bei der Prozessoranzahl 2 angegeben. Nun habe ich den Haken einfach mal entfernt, Neustart, und siehe da, 4 Threads werden angezeigt ;)
 
Weiß jemand wie ich beim 1749 die Audioparameter ändern kann?

Hab im Büro ein 2.1 Logitech System stehen, was ich dann meistens anschließe, aber der Bass ist selbst bei niedrigsten Wert viel zu heftig, weil er vollkommen blödsinnige Frequenzen mit wiedergibt, die eigentlich die LS ausgeben müssten.

Bei meinen Desktop mit NV4 Chipsatz gab es im Nvidia Treiber Menu eine extra Audiosoftware, so was vermisse ich bisher beim Dell.
 
Weiß jemand wie ich beim 1749 die Audioparameter ändern kann?

... was vermisse ich bisher beim Dell.

Hallo Dark Lord,

um die Audioparameter zu ändern hast Du doch in der Systemsteuerung die "IDT Audio-Systemsteuerung" ... wenn Du Sie nich findest, dann einfach bei Dell runterladen :-)

Schönen Sonntag noch & Greets
 
hey leute,
nun melde ich mich mal wieder mit einem problem welches mich sehr nervt!
und zwar habe ich mein laptop zum filme gucken via hdmi an meinem onkyo av receiver angeschlossen damit ich eine digitale tonübertragung habe, nur leider funktioniert diese nicht bei dem ati hdmi output steht das dieser nicht angeschlossen ist! aber warum ist er doch?!
nun habe ich natürlich schon reichlich gegooglt, aber keine passende löung für mich gefunden und auch der dell support konnte mir das erste mal nicht weiterhelfen...
nun seid ihr also meine letzte rettung!
Ich hoffe mal das ihr mir wiedereinmal helfen könnt, danke schonmal im vorraus dafür!

grüße björn
 
Hallo Björn,

wie schaut es aus wenn Du das HDMI Kabel direkt an den Fernseher anschließt?

... nicht das es am Onkyo Receiver liegt weil er vielleicht nicht kompatibel ist ... bei mir kam der Ton direkt an den Fernseher (Phillipps) angeschlossen einwandfrei per HDMI mit ... greets
 
hey,
danke für die erste idee!
diese hatte ich auch schon und werde es am wochenende auch als erstes zu hause testen,

grüße björn
 
hey leute,
hab den test jetzt an einem größeren und neueren onkyo av receiver gemacht und bekomme dort ton. also ist entweder mein onkyo av receiver oder mein hdmi kabel daran schuld. allerdings bekomme ich jetzt auch nur stereo ton! ist das normal und kann ich das ändern???
 
kann denn der Fernseher mehr als Stereo Ton, wenn ja dann ist es normal da er es ja dann runterrechnet auf das was der Fernseher kann. Bei mit hab ich vom Fernseher ein Toslinkkabel zum Verstärker liegen, da schleift der Fernseher das Dolbysignal "zurück" zum Verstärker und gibt dann auch AC3, DTS aus ...hast Du es mal so probiert?
 
Irgendwie biegt sich bei meinem studio in letzter zeit immer mehr die handballenauflage durch, besonders rechts... nach nem halben jahr und keiner übermäßig großen nutzung...

die verarbeitung von dem ding ist schon total wiederlich.. in nem jahr, wenn meine ausbildung fertig ist, und ich keine großartige spieleleistung mehr brauch fliegt es auf jedenfall raus und was kleineres, stabileres muss her.. *richtung macbookpro schiel* ^^
 
Irgendwie biegt sich bei meinem studio in letzter zeit immer mehr die handballenauflage durch, besonders rechts... nach nem halben jahr und keiner übermäßig großen nutzung...

die verarbeitung von dem ding ist schon total wiederlich.. in nem jahr, wenn meine ausbildung fertig ist, und ich keine großartige spieleleistung mehr brauch fliegt es auf jedenfall raus und was kleineres, stabileres muss her.. *richtung macbookpro schiel* ^^

... ein durchbiegen kann ich nicht feststellen bei normaler Benutzung und von einer widerlicher Verarbeitung würde ich auch nicht sprechen ... ??? und ja ein Macpro ist sicherlich stabiler mit nen Alubody ...aber man bezahlt ja auch 2000 € für das gute Stück ...
 
Hallo, ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich in mein Studio eine 2. Festplatte einbauen möchte. Die Bestellnummern für die benötigten Teile habe ich bei euch gefunden und eine Mail-Adresse von einen Herrn Schoepp. Frage ist dies ein Versandhandel oder ... ??

Gruß
Osma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal was anderes: Bei mir sind schon zwei Netzteile kaputt gegangen. Zum Glück hatte ich noch ein drittes aber wenn das noch kaputt geht, wars das. Ist doch nicht normal, dass es so einen Verschleiß nach so kurzer Zeit bei den Netzteilen gibt. Hat von euch jemand mit Netzteilen auch Probleme oder hab ich einfach nur Pech?

Gruß
Rally
 
Hey leute,
also nun werde ich auch mal wieder meinen "senf" dazu geben. ;-)

1.@Faint:
also ich muss teki72, zustimmen ein durchbiegen meiner handballenauflage kann ich nicht feststellen und ja natürlich ist ein alubody stabiler als plastik und es stimmt auch das ein macbookpro bei annährend gleicher leistung unverschämt teuer ist (finde ich)! allerdings muss ich auch dir ein wenig zustimmen von einem notebook wie unseren studios, die ja auch recht teuer sind (meine konfiguration 1200€), finde ich auch das man von der verarbeitungsqualität etwas mehr erwarten kann! trotzdem bin ich alles in allem immernoch recht zufrieden, was auch mit meinen guten erfahrungen mit dem dell support (erst kürzlich wieder) zusammen hängt.

2.@rallyfirst:
also das netztteil von meinem studio hat bisher keine probleme gemacht , allerdings hat das von dem studio 15 meiner freundin komische geräusche gemacht worauf hin ich auf garantie sofort ein neues bekommen habe!

so und nun noch zu meinem hdmi problem das besteht weiterhin nur hatte ich in letzter zeit wenig zeit mich damit zu befassen, aber ich werde diesem bei nächster gelegenheit (wahrscheinlich nächstes wochenende) wieder nachgehen und euch berichten und mir eventuell weiteren rat holen. ich hoffe auch das ihr mir dann wieder recht schnell helfen könnt, weil ich habe das gefühl das der thread etwas "eingeschlafen" ist?! :-/

grüße björn

ps: überrings dell hat mir ungewollt eine festplatte geschenkt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

ps: überrings dell hat mir ungewollt eine festplatte geschenkt... ;-)

will auch das mich Dell beschenkt, grins wie haste denn das nu wieder geschafft ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

Hallo, ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich in mein Studio eine 2. Festplatte einbauen möchte. Die Bestellnummern für die benötigten Teile habe ich bei euch gefunden und eine Mail-Adresse von einen Herrn Schoepp. Frage ist dies ein Versandhandel oder ... ??

Gruß
Osma


...grad bei Ebay gesehen ...wenn Du 5 sek vor Schluss bietest haste vielleicht Glück, ich drück die Daumen :wink:

HDD second Caddy f. Dell Studio 1745, 1747, 1749 (3913) bei eBay.de: Festplatten (endet 28.02.11 12:44:28 MEZ)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

Hallo, ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich in mein Studio eine 2. Festplatte einbauen möchte. Die Bestellnummern für die benötigten Teile habe ich bei euch gefunden und eine Mail-Adresse von einen Herrn Schoepp. Frage ist dies ein Versandhandel oder ... ??

Gruß
Osma


...grad bei Ebay gesehen ...L läuft morgen Mittag aus!) wenn Du 5 sek vor Schluss bietest haste vielleicht Glück, ich drück die Daumen :wink:

HDD second Caddy f. Dell Studio 1745, 1747, 1749 (3913) bei eBay.de: Festplatten (endet 28.02.11 12:44:28 MEZ)
 
@teki72:
vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, als ich damals meine toshiba festplatte wegen dem "fiepen" bei dell reklamiert habe und dann die wd black scorpio bekommen habe?! naja jedenfalls war das damals kein direkter austausch und irgendwie ist toshiba danach bei dell im system irgendwie "verloren" gegangen so das die immernoch bei mir rumliegt! :-) und nun habe ich mir ein gehäuse dafür bestellt und nutze sie als externe festplatte, da stört mich dann das fiepen auch nicht weiter weil sie ja nicht dauerhaft an sein muss...
jo und so habe ich nun von dell eine gute 500gb externe festplatte geschenkt bekommen! ;-)

grüße björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teki72
Hab es gesehen und durch einen Kollegen ausführen lassen. Aber da jemand immer etwas draufgelgt. :grrr:
Bei DELL habe ich es gerade versucht, aber die haben intern einen Fehler, er kann die Bestelldaten momentan nicht finden, Softwareprobleme oder .... nannte mir eine Summe von > 50€ !! Habe ihn auf die Summen die hier im Forum stehen angesprochen aber.. nix.
Ich habe bei der Tef.Nr. 0800533556041 angerufen, hat da von euch einen besseren Tip?
Danke
Osma
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es wirklich große Qualitätsunterschiede bei den Teilen. Bei mir knarzt und knackt das Ding an jeder Ecke... und hat Spaltmaße wie beim Lada :fresse2: von dem Lüfter und dem Fiepen mal ganz abgesehen.

...und sicherlich kostet ein macbook bei schlechterer Hardware mehr Geld.. aber das fühlt man auch, wenn man es vor sich hat.
 
Hallo Teki72
Hab es gesehen und durch einen Kollegen ausführen lassen. Aber da jemand immer etwas draufgelgt. :grrr:
Osma

... habs gesehen da hatte einer schon vorher geboten, ich setze mit immer ein Limit und biete dann 5 Sekunden vor Schluss, hatte gestern Glück und einen für 30,50 EUR ersteigert ... muss aber auch sagen das ich schon seit 2 Monaten gucke und es erst jetzt geklappt hat. Wenn es über den Herrn Schoepp ned klappt oder es eilt, bestell doch in den USA direkt, dass haben wohl schon einige gemacht und klappt auch gut:

Hard drive caddy for DELL Studio 1745, 1747, 1749 (2nd HDD bay) [DELL-S1747] - $26.95 : NewmodeUS, Hard Drive Caddys for Notebooks

weiß nur nicht wie hoch die Versandkosten sind, bei Dell kannste vergeßen die wollten um die die 100 EUR damals (ohne HDD)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

und hat Spaltmaße wie beim Lada :fresse2:

nix gegen den Lada das war mein erstes Auto, grins aus einem Stück gefeilt in Sibirien :fresse2:

...mit den Unterschieden kann schon sein ... poste mal Deine Spaltmaße zum Vergleich, vielleicht haste ja ein Montagsmodell, wenn ja würd ich bei Dell deswegen mal anfragen zwecks Reparatur ...

greets
 
Hallo
Nach den Telefongespräch mit DELL 0800…. und misslungen Angeboten bei EBay habe ich einfach mal eine Mail an die im Forum genannte Adresse gesendet und ein
akzeptables Angebot erhalten.

Gruß
Osma
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und so habe ich nun von dell eine gute 500gb externe festplatte geschenkt bekommen! ;-)

grüße björn

Schön man kann ja nicht immer im Leben Pech haben :-( ich hoffe Du hast Dir wenigstens gleich ein USB 3.0 Gehäuse geholt, hab mir erst vor kurzen eine USB 3.0 Expresscard von Sharkoon für 20 EUR geholt. Ist ein Wahnsinsunterschied von der geschwindigkeit wenn man mal 500 GB am Stück verschiebt :hail:

Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Controller nirgendwo mehr als 115 Mbyt/Sek schafft obwohl zum Beispiel ein Raid 0 dranhängt was 200 Mbyt/s mindestens schnell ist. Anscheinend scheint die Schnittstelle, Nec Controller Chip auszubremsen ?? Ist am PC auch so mit fest eingebauter ePCI Steckkarte... kann das jemand vielleicht bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh