Dell telefonisch Verhandlung

wikinger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
124
Ort
76870 Kandel
Guten Morgen,
eben habe ich mal bei Dell angerufen um ein Studio 17 zubestellen.

Aber irgend wie sind die telefonsche Beratung und Verhandlung nicht so gut verlaufen, als ich mir es erwartet habe.

Wenn ich Online bestelle liege ich preislich besser und habe die gleichen möglichkeiten.

Ich bin mir nicht ganz sicher mit dem Vor Ort Service 1,2,3 oder 4 Jahre,
es stehen 3GB oder 4GB und
die Cpu ob T6400 oder P8600 dagegen. (35w> 25w > Lüfter, Verbrauch)

Wieviel Gewichtung würdet ihr den einzelnen Optionen geben?
Irgend wo muss icn Grenze ziehen, am sonsten könnte ich gleich das Top-Modell nehmen und zahle weniger als bei einer telefonischer auswahl getroffener Konfiguration.

Ich weiss nicht, ob er es nicht verstehen wollte oder sollte.
Auf jedenfall sollte ich verstehen dass Dell super ist und wenn man mehr hinlegt dann auch Zukunftsorientiert handelt und der VorOrtService sein Geld wert ist.

Im ganzen hat ja er recht, nur wollte er mir kein verlockenderes Angebot unterbreiten.

Kann es sein das die telefonische Bestellung jetzt teurer sein soll? weil es steht ja da was von 30€ Onlinerabatt,
dürfen die Berater es nicht mehr geben? Mein Eindruck ist ja dann dass sie ja dann schlechter stehen. Schneidet sich da Dell nicht ins eigene Fleisch?

so nun dürft ihe mir etwas helfen eine Entscheidung zu treffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde online bestellen, da siehst du was du bestellst.
Finde ich zumindest besser.
Und auch nur standard 1 Jahr vor ort garantie... wenn du dich halbwegs mit pcs auskennst dürfte nix passieren...
 
wenn du dich halbwegs mit pcs auskennst dürfte nix passieren...

das ist völliger Blödsinn, sorry.
Für einen kaputten Lüster, Grafikkarte, Laufwerk, Scharniere kann man nichts dafür, selbst dann nicht, wenn man sich mit PCs "auskennt".
Auf jeden Fall Garantie. Steigert auch den Wiederverkaufswert.
 
als privatperson hat man meisst schlechte karten beim verhandeln. kann man aber einen firmennamen oder ein gewerbe angeben und sich als "wiederverkäufer" dazwischen schalten, sind 50€ auf den onlinepreis immer drin. man muss halt etwas überziehen und noch weitere "verkäufe" in aussicht stellen.

zudem braucht man glück mit dem zugeteilten ansprechpartner.
 
fertig, so nun hab ich mich entschieden, und the winner is online.

und warum?`ja weil das telefonat nichts gebracht hat, keine anderen Erkenntnisse meiner seits und preislich eher ein schlechteres Angebot.

ja sorry,

für 849€ Studio 17
CPU P860
Wled
4GB
Tastaur Backlkight
Bluetooth
Wlan a,b,g,n

es wird schon hinhauen, auch ohne VOS

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Tagen hat die gleiche Konfiguration 100€ weniger gekostet.
Schau mal HIER.

Ich würde jedenfalls per Telefon bestellen. Gerade jetzt, wo die Preise wieder so derart angezogen wurden kannst du bestimmt stark runterhandeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------

Oh..seh grad, dass du n 17'' hast. ; )
 
Ich würde online bestellen, da siehst du was du bestellst.
Finde ich zumindest besser.
Und auch nur standard 1 Jahr vor ort garantie... wenn du dich halbwegs mit pcs auskennst dürfte nix passieren...

Desktop-User? Desktop-User!
Die Statistik sagt, dass jedes zweite Notebook zum Service muss. Die ct hat da ja immer ne schöne Umfrage. Und wie bereits erwähnt, steigert es den Wiederverkaufswert.

@KHSJ10: Steht doch oben dabei! ;)
 
und wenn das notebook in den service muss dann meistens nach den 2 Jahren Standard-Garantie ;) das steht auch drinne

hatte 1 jahr vos und NB war 1x im Service (bzw. er war hier ^^ )
verlängern hab ich jetzt leider verpennt...aber laut statistik auch nicht nötig ;)
 
so hier mal das System, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    83,9 KB · Aufrufe: 31
  • 2.gif
    2.gif
    117,3 KB · Aufrufe: 29
  • 3.gif
    3.gif
    84,4 KB · Aufrufe: 24
so seit Gestern ist es da, es sind &tage seit meiner Bestellung vergangen, wow das war schnell.
das Dispay ist echt der Hammer.
zuerst habe ich es mal mit Vista 32 in Betrieb genommen, aber mich dann für
die 64Bit Version entschieden.
So jetzt ist alles installiert, jetzt noch RM Clock ausloten, und ein FirstBackup erstellen und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh