[Kaufberatung] Dell U2414H Revision A01 - Nvidia Full RGB Range Bug?

dauert es bei eurem u2414h auch so lange, bis ein Bild erscheint?Ich würde z.B. gar nicht erst ins BIOS kommen weil das Bild immer erst erscheint, wenn der PC schon in Windows ist. Ca. 10 sekunden nach dem Start erscheint das Bild erst.
Angeschlossen über MiniDisplayPort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du über einen anderen Anschluss noch ein Gerät angeschlossen? Das Signal wird nämlich bei den meisten Karten nur über einen Anschluss ausgegeben und dafür gibt es eine festgelegte Reihenfolge. Auf den anderen Anschlüssen kommt das Bild dann erst im Betriebssystem.
 
Ja, das wirds sein. Habe noch den TV parallel über HDMI.
Grafikkarte: MSI GTX 970

Kann man die Reihenfolge irgendwie ändern? Praktisch, dass der PC über Display zuerst angesteuert wird und der TV über HDMI als zweites? (den TV brauche ich nur ab und zu zum BluRay schauen)
 
Scheint wohl leider nicht zu gehen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden :(

Hatte mich im Juli auch in Foren erkundigt und dort wurde gesagt, dass die Reihenfolge fest im Grafikkartenbios (vBIOS) verankert sei. Dies könne der Grafikkartenhersteller ändern, wenn man nett danach frage. Bei EVGA bin ich damals aber leider auf taube Ohren gestoßen. Man könne da nichts machen, das wäre von NVIDIA so vorgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ok.. schade
Danke dir.. Dann weiß ich jetzt wenigstens, woran es liegt.
 
Ist bei meinem u2415 leider auch so. Wenn ich ins BIOS will muss ich meinen Fernseher anschalten. Aber da dies sehr selten vorkommt kann ich damit leben. Eine einfache Lösung gibt es leider nicht bei der Konstellation.
 
Wenn ich den Monitor über DisplayPort betreibe trennt Windows 7 den Bildschirm wenn man ihn ausschaltet und schiebt alle Fenster zurück auf den Hauptbildschirm. Gibt es dafür eine Lösung ?
Habe bisher nur einen hier stehen um den mal zu Testen. Hab ne 770GTX an der Hängen momentan 2 Bildschirme per DVI und ein Denon AVR per HDMI

Wollte wenn er mir persönlich zusagt ein Tripple-Setup mit Daisy Chaining betreiben. Beim zocken schalte ich aber bis auf den Hauptbildschirm alle anderen aus und da bringt es mir nix wenn ich danach wieder alle Fenster verschieben muss.
 
Dein Link ist für Vista - TMM gibt es bei 7 nicht mehr.
Trozdem danke werde aber den Dell schweren Herzens zurück schicken an sich ja ein super Monitor aber mit diesem Problem für mich leider nicht zu gebrauchen.
 
ich glaube das ist bei jedem monitor so. ich hatte dieses thema letzten auch iwo und da hat hisn drauf geantwortet. such mal danach
 
Die Lösung von hisn funktioniert leider auch nicht. Die vernünftige Lösung wäre bei mir 2 DVI > HDMI Kabel zu kaufen, den Hauptbildschirm über DP laufen und den AVR über HDMI.
 
Bin mit dem Monitor soweit zufrieden, nur in Spielen kommt es mir manchmal zu dunkel vor.
Bzw. sind mir die Farben schon ein bisschen zu krass.

Hab schon in den Einstellungen schon rumgespielt aber irgendwie bekomme ich keine perfekte Einstellung.

welche Einstellungen habt ihr denn so (Farbe,Helligkeit usw.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber wie aktiviert man denn das Farbprofil?
Habe Rev A01
 
wird dort erklärt ^^
 
Hallo,

ich möchte mir eventuell diesen Monitor kaufen. Besteht dieses Problem nur bei der Verwendung einer nvidia Karte oder gibt es auch Probleme mit AMD Karten?

Grüße
 
soweit ich weiß nur nvidia aber das wurde seit einem treiber ende 2014 gelöst.

man kann nun die ausgabe im treiber festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh