DELL U2711 oder Samsung S27A950D

paulol

Neuling
Hallo,

und zwar.. wollte ich mir nen neuen Monitor kaufen.. nur leider kann ich mich nicht entscheiden.

Der Dell hat ein IPS-Panel mit 2560x1440 Pixeln auf 27'', dafür nur CCFL Beleuchtung, 6ms Reaktionszeit und
nur 60hz..

Der Samsung hat ein billigeres TN-Panel mit 1920x1080 Pixeln auf 27'', dafür LED Beleuchtung, 2ms Reaktionszeit und 120hz, also 3D fahig. (Was ich eigentlich mal ausprobieren wollte..)

Reaktionszeit dürfte man eigentlich nicht wirklich merken.

Sind 1920x1080 auf 27'' zu wenig?

( Design ist geschmackssache.. Find den samsung eigentlich ganz schick.. )

Was meint ihr dazu?

Einsatzzweck ist Fotoentwicklung (Der Dell ist sogar vorkalibriert..)/ Bearbeitung, Filme, und ganz viele Spiele.

Samsung SyncMaster Serie 9 S27A950D High-End 3D LED Monitor

DELL U2711 UltraSharp 68 cm (27") IPS-Panel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd den Dell nehmen,mehr Pixel,Ergonomie und besseres Bild
das mit dem ms passt übrigens nicht, da fehlt noch der input lag, guck am besten mal auf prad oder tftreview
Ja, full hd ist wenig auf 27" zum zocken und für Filme noch ok, aber selbst mein 3Jahre alter 27"er hat mehr.

Zuletzt bearbeitet:
der Dell ist, 16:10 der Samsung 16:9

Mit dem Dell hast du bei EBV viel mehr von, für mich ganz klar der Dell

Die Frage ist, welchen Stellenwert das "3D" für Dich hat. Kannst Du mangels Erfahrungen vermutlich jetzt noch gar nicht genau einschätzen ...

Wenn 3D wirklich unbedingt sein soll, kommt der Dell einfach nicht infrage. Wenn es hingegen nur ein nett-zu-haben-aber-verzichtbar-Feature ist, ist der Dell sicherlich aus diversen Gründen der "bessere" Monitor (entspiegeltes Display, höherwertiges Panel - was mich jedoch sehr stören würde: exorbitant hoher Stromverbrauch!).

Hinsichtlich der 3D-Tauglichkeit sind beim Samsung außerdem Zweifel angebracht, da er (derzeit) mit Nvidia-Grafiktreibern (ergo Nvidia Grafikkarten) nur eingeschränkt zusammenarbeitet.
Grundsätzlich ungefähr gleichwertig erscheint der Acer HN274Hbmiiid 27-Zöller, der speziell für Nvidias "3D Vision" konzipiert ist. Aber auch da sind natürlich wegen des TN-Panels dieselben Abstriche bei der Bildqualität hinzunehmen wie beim Samsung S27A950D.

Du vergleichst schon fast Äpfel mit Birnen hier ;)
Die Geräte sind so unterschiedlich das man sie nicht in einen Topf werfen sollte.

Entweder du willst ne hohe Auflösung -> Dell
oder du willst 3D -> Samsung

Für den Samsung spricht mMn. nur das 3D. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich ganz klar den Dell nehmen.

Ok.

Wie sieht das denn mit der Hintergrundbeleuchtung aus?
Haben LEDs da nen großen Vorteil, oder spart das nur Strom? ( Der Dell zieht ja ordentlich :I )

Nach was für einer Zeit würden die CCFL-Röhren eigentlich an Leistung verlieren?
Theoretisch müsste man den dann ja neu kalibrieren..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh