[Kaufberatung] Dell U2715H Frage

Raveya

Enthusiast
Hallo, nutze derzeit einen Samsung 32ES6300 TV als Monitor Ersatz, ist mir ehrlich gesagt zu groß und schon länger bei der Größe ist mir die Display Auflösung zu gering geworden... hab ihn jetzt schon knapp über 2 Jahre. Nen Gewittertierchen ist auch oben links leider hintern Display was ziemlich nervt.

Der Dell U2715H soll ja richtig gut sein. Hat allerdings ein IPS Panel und meine Frage hierbei ist.. gibt es dort diesen Glitzereffekt, oder jemand der darüber berichten kann?

Hatte ganz früher mal nen alten dell, 24zoll und der Glitzereffekt war für mich unerträglich.
Sollte dies nicht so sein würde ich ihn mir wohl kaufen.

Wie sieht es eurer Meinung nach bei dem Schwarzwert des Monitors aus? Ist Schwarz auch Schwarz?

Danke vorab an alle!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es einen "Glitzereffekt" gibt oder nicht ist abhängig davon, wer vor dem Monitor sitzt. Die Einen nehmen es wahr und wiederum andere (darunter auch meine Person) sehen nichts.

Die IPS Panels kommen von LG und diese sind bekannt für den "Glitzer" Effekt, der je nach Modell mal lila oder weiß/grau ist, auch beim neuen U2715H .

Wenn du kein Glitzern, vor allem an den Ecken (bei frontaler Sicht) möchtest, kommst du an Samsungs PLS-Panels nicht vorbei.
Sind praktisch die Weiterentwicklung von IPS-Panels und dank kürzerem Bildaufbau besser fürs Gaming geeignet.
Meines Wissenstandes nach in Samsung und Eizo Monitoren verbaut, auch wenn da Panelart "IPS" angegeben wird.
Kosten halt > 400-500€ etwas mehr als die von Dell.

wo würdet ihr denn das Gerät empfehlen zu bestellen?

Falls zB nen Fehler ist, wo man dann auch schnell Tauschen kann?

direkt amazon. auch wenns ein scheissladen ist, hast du soweit ich weiß hier den besten service.

Amazon versendet ihn nur leider nicht direkt :-(

Sind nur marketplace Anbieter sonst hätte ich den dort direkt bestellt.

Wieso nimmt du nicht den u2515h ist 150-200€ billiger und biete die gleiche gute Qualität, was erhoffst du dir von den 2" mehr?
Ich würde den 25" vorziehen selbst wenn ich den 27" zum gleichen preis bekommen würde.

Auch am Amazon Marketplace hast du die selben Rückgabe Bedingungen wie normal Amazon.

Da kann nicht jeder Vogel sein Zeug anbieten und bei Problemen sagen "Ne ist nicht mein Problem".

Einfach mal genau die Bedingungen in dem Punkt Versand und Rückgabe des Marketplace lesen.
Dann hast du alle Infos die du benötigst.

D h wenn der
Monitor einen Mangel hat, bekomme ich wie bei Amazon direkt nen vorabtausch? Und habe 30
Tage Zeit zur Rücksendung ?

Hätte jetzt einen Fall wo nur ein USB Stick defekt war in bekam 2 Tage später direkt einen neuen vorab mit dem vermerk den defekten Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden

Comtech ist auch gut.
Da gibts aber dächte nur die 14Tage aber Versand und Rückgabe geht fix von statten.
Also innerhalb von 2-3Tage ist das erledigt.
Meiden würd ich da Alternate......^^

Nein von 3t Anbietern zählt Rückgaberichtlinien von den net von Amazon, Amazon stellt die Händler nur zur verfügung und hat damit soweit ich weis nix mehr mit zu tuhen.
Anders isses beim Warehousdeals das was von Amzon kommt darauf haste auch die 30Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber nicht so toll wegen Alternate, dauert das da solange oder stellen die sich quer? Wie ist das im Falle eines Garantie Falles? Ist da Comtech auch besser?
Mir ist vor allem der Austausch Service sehr sehr wichtig...

Nö quer stellt sich da keiner innerhalb der 14Tage dürfen se das auch net!
Alternate ist einfach nen schlafverein wenns um Rücksendungen geht warte jetzt immer noch auf mein Geld....ka was die da machen auf Mails antworten se auch immer sehr spät....
Austausch und Service da kommt keiner an Amazon ran wenn mögl. würde ich da immer bevorzugt bestellen auch wenns nen paar euro mehr kostet.
Bei Prob./Autausch u.s.w geht das da sehr schnell von statten.

Zu Comtech da geht auch alles fix auch Mails werden schnell beantwortet nachteil ist wenn du nen Wederruf machst musste es per Mail schreiben so leicht wie bei Amazon oder Alternate mit 1Klick gehts da leider net und Versandkosten trägst du dann für die Rücksendung.
Aber alles los geschickt haste in 2-3Tagen dein Geld oder Austausch.

Mehr kann ich dazu net sagen:)

Zuletzt bearbeitet:
So mein U2715H steht nun vor mir. Ich bin begeistert. Außer das ich das Gefühl habe zu den Ränder/Ecken hin wird das weiß etwas bräunlich. Wie kann ich prüfen ob die Ausleuchtung nicht 100% ist?
Rev ist übrigends A00

Ömm nen schwarzes Bild nehmen und gucken.
von 100% kannste dich wieso schon mal verabschieden^^

verwendet ihr eigentlich andere Profile oder das Standard was Dell liefert?

Nach meiner kenntniss sind die dell Monitore immer schon ab Werk im sRGB Modus kalibriert.

Das ist auch eingestellt, ja!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh