[User-Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja auch etwas scherzhaft gemeint, weil dann wäre der Monitor ja echt extrem hoch. Aber auch gut, dass man es jetzt sicher weiß.
 
Auch wenn es jetzt direkt mit dem Thema nichts zu tun hat, aber es ist der günstigste Anbieter für den Monitor um den es hier geht.

Habe meine Dell zurück schicken müssen da im unteren Rahmen eine große Spalte klaffte und nun sitzt der Monitor seit dem 6.3 in Retoure von Redcoon fest da man angeblich dort noch Weihnachts Rücksendungen bearbeiten muss. Mal schauen ob ich im laufe des Februars noch einen Monitor bekomme.

Kurzes Update:

Habe gerade einen Rückruf bekommen das die Retoure vermutlich bis zum Ende der Woche bearbeitet wird. Klasse Service 7 Volle Werktage um nen Karton aufzumachen um zu schauen ob da ein Monitor drinn ist. Das können andere Definitiv besser.

mfg

Maverickpx200
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein "neuer" Monitor ist da, Redcoon hat mir leider nach 1 1/2 Wochen Wartezeit ein schon mal retourniertes Gerät mit unvollständigem Zubehör zurück geschickt.

Leider weist auch der neue Monitor den gleichen Fehler mit dem abstehenden Display Rahmen auf und geht aus diesem Grunde zurück.

Für mich ist das Thema Dell Monitor damit gestorben.

mfg

Maverickpx200
 
Komisch, mein Monitor aus Polen hat dieses Problem nur minimal. Hast Du mal ein Photo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist schon wieder verschickt, habe leider nicht daran gedacht ein Foto zu machen.

Mir wäre es egal gewesen wenn der Abstand auf ganzer länge gleichmässig ist, aber das war schon extrem. Da hat locker ein Bierdeckel zwischen gepasst und das sollte bei dieser Preislage einfach nicht sein ist meine Meinung.
 
Super Review soweit, aber hast Du paar infos zum picture-by-picture mode?

Sprich 2x 1280x1080 anstatt der 2560x1080 - mich würde interessieren, ob man die Eingangsoptionen frei wählen kann (z.b. dport + hdmi vs. hdmi + dvi), und ob der Monitor sich dann auch wie 2 Monitore verhält, nur halt ohne Rahmen :).
 
Hi,

sehr schönes Review & gute Bilder !

Mich würde ein Video (oder ein paar Screenshots) von einem Racing-Game interessieren, da kann der Bildschirm bestimmt so richtig seine Stärke ausspielen. Hast du da einen passenden Titel zur Verfügung ?

Grüße
 
sehr nice Gerät -> wäre auch was für mich und das 2x -> wegen der Spuren/Metering und Mischpult ABER:

der Monitor schlierte und das ist nicht gut, speziell wenn man dieses Meteringprogramm nutzt:

Enterprise Version Stereo und Surround mit Data Logging PG-AMME PG-AMME | Steller-Online

ok für den einfach Mukker ist es egal aber wer es richtig macht -> eher nicht geeignet.

Sonst - bomben Gerät, vorallem bei sehr großen Projekten, und unsere Workstation mit der AMD W7000 packt das ohne Probleme - nur wie gesagt, das schlieren nervt.
 
nahape8e.jpg
yguha8aj.jpg
Mal ne frage
Bin am überlegen meinen alten 24 samsung in rente zuschicken.
Jetzt gibs ja den Dell dann hat ja LG auch einen rausgebracht , und AOC bringt auch einen 29 wide raus.

Welcher wäre besser ?
Tendiere irgendwie zum AOC
Der LG soll bei spielen net so doll sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß haben die alle das gleiche Display von LG und sogar das gleiche Menü usw.
Unterschiede dürften daher eher im Bereich Gehäuse, Ergonomie, Lieferumfang liegen.

Grüße
 
Ich meinte, daß alle diese 21:9-Bildschirme das gleiche Panel von LG verbaut haben, die techn. Grundlage also die gleiche sein müsste.
Eine Kaufempfehlung kann ich nicht geben, da ich (noch) keinen solchen Bildschirm habe.

Hier eine Übersicht der verfügbaren Modelle:
LCD-Monitore mit Format: 21:9 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu soll noch der ASUS MX299 kommen.

Wäre natürlich mal interessant zu wissen, was den AOC 100€ günstiger und den NEC im Detail 100€ teurer macht.

Grüße
 
Übrigens, wer sich Wundert warum die Bildschirme immer breiter werden. Bzw warum sich auch 16:9 gegenüber 16:10 durchgesetzt hat. Liegt am Menschen. Rauf und runter schauen ist anstrengender für das Auge, vor allem weil es mehr Bewegungsfreiheit in der Waagerechten hat. Kann man enfach Testen indem man sich ein gleichgroßes Kreuz an der Wand vorstellt. Ab wann bewegt ihr euren Kopf mit. Und Filme sind in 21:9 weil man selten viel in der Höhe darstellen muss. Was will man schon mit 2/3 Luft wo nichts passiert gegenüber 1/3 Land wo die handlung Spielt. :)

Übrigens Scheint Dell hier die gleiche Standfußhalterung wie HP zu nutzen. Ich wette ich könnte meine HP ZR24w und ZR2440w auf den Standfuß von dem Dell hängen. Sehen genauso aus.
 

Grüße
 
Wäre natürlich mal interessant zu wissen, was den AOC 100€ günstiger und den NEC im Detail 100€ teurer macht.
Grüße

Das Panel allein macht noch keinen Monitor und die die Preisgestaltung ist nochmal was anderes.

Ich vermute mal wild, daß die Marke "AOC" eher im unteren Marktsegment angesiedelt ist und man dann auch noch an der Signalelektronik spart und Firmwarefunktionen nicht nutzt, bzw. nicht einbaut.
NEC hingegen spricht meist Geschäftskunden an (wie Dell) und bietet noch weitergehende Funktionen, wie Netzwerkadministration der Bildschirme und Steuerung über Software. Dazu liegt ihre UVP ziemlich hoch. Man könnte auch vermuten, daß die AOC billiger verkauft werden, weil AOC draufsteht und NEC eben teurer, weil eben NEC draufsteht.
 
Das Panel allein macht noch keinen Monitor und die die Preisgestaltung ist nochmal was anderes.
... Man könnte auch vermuten, daß die AOC billiger verkauft werden, weil AOC draufsteht und NEC eben teurer, weil eben NEC draufsteht.

genau so ist es.
Zudem seit der Übernahme des Monitor-OEM-Geschäfts von Philips, ist das Unternehmen zum größten Monitorhersteller geworden.
 
Der Preisvergleich ist doch schon verlinkt, da steht doch alles dabei.
Wenn dir die Paypal-Aufschläge nicht recht sind, warum wählst du keine andere Zahlungsart ?

Grüße
 
Die Versandkosten sind überall recht hoch. Dachte es hat vielleicht noch einer einen Gutschein Tip. Werd dann wohl das Modell ohne Höhenverstellung bei Alternate vorbestellen, soll js diesen Monat noch lieferbar sein. Oder würdest du generell von dem Monitor abraten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh