[User-Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test)

Ich habe ja von Amazon ein "altes" Gerät hier. Auf der Verpackung ist zwar ein Aufkleber,aber dort steht nichts von der Re. :O(

Vielleicht weiss ja jemand wo man die neue Rev. bestellen kann ?

Dafür sollten wir aber einen anderen Thread eröffnen.Wir müllen diesen hier ziemlich zu - sry hierfür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist ja ganz schön was los in meinem Thread. =D
Dell oder Lg, dass ist hier die Frage
Ganz einfach wenn du damit leben kannst, dass der LG nicht höhenverstellbar ist und dich das hässliche LG Logo nicht stört ist es egal welchen du nimmst.
 
Nur das nach meinen Recherchen, außer Anandtech noch kein anderer (vor allem Endkunde) die neue Revision erhalten hat.
 
Wie ichs gesagt habe aber mir wollte ja wieder keiner hier glauben von euch Gehirnen:

Zitat Prad:


Latenzzeit

Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Die Signalverzögerung ist beim Dell U2913WM mit 22,7 Millisekunden ungewöhnlich lang, solch hohe Werte finden wir sonst nur bei TV-Kombis. Die Soll-Helligkeit wird 12,1 Millisekunden später erreicht, die mittlere Gesamtlatenz ist mit insgesamt 24,8 Millisekunden viel höher als engagierte Gamer sich das wünschen würden.

PRAD | Test Monitor Dell U2913WM Teil 9

Das ding ist totaler müll zum Spielen.
 
Das mag ja schon sein. Nur wäre interessant, ob das bei dem Lg(rev 1.25) bzw dem kommenden Asus auch der Fall sein wird. Wofür sonst aus Spielersicht so ein Monitor auf den Markt bringen?
Ich finde den sonst recht interessant.
Nicht unbedingt die schlechten werte. Aber das Format wäre zum Spielen schon ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist totaler müll zum Spielen.
Jetzt übertreib mal bitte nicht.
Jede Seite schreibt was anderes.
The responsiveness of the U2913WM was very good overall and we were pleased with the results. It showed low levels of motion blur and only small amounts of RTC overshoot in certain transitions. It was at a similar performance to the U2713HM and offered a better gaming experience than some of Dell's other screens which were more affected by the dark overshoot. The ultra-widescreen format is also a very interesting option for gaming since it provides a very wide field of view if your game supports it. This can really add to immersion and your overall gaming experience if you play games which can handle this very wide 21:9 aspect ratio. If not, the screen still supports a decent range of aspect ratio options (discussed below) which is good news.
Ich zocke mit dem Dell CS:GO und habe keinerlei Probleme.

@ZuDummZumFeuern
Bestell dir doch einfach einen und wenn du unzufrieden bist schickst du ihn zurück anstatt weiter zu spekulieren.
 
Ich werd das mal zum nächsten We in Angriff nehmen.
Mach ich mit nem Kumpel nen Test Marathon. Entweder Dell, oder Lg.
Laut Datenblatt soll Lg ja schon 3ms schneller sein.
Schiele ich mal zu lg
 
Oder teste halt mal den LG. Nur dir hier im Forum von Leuten, die keinen 21:9 TFT mit LG Panel besitzen, erzählen zu lassen der Monitor wäre Mist ist auch nicht das Wahre. ;)
Am besten immer selber testen ... dafür sind die 14 Tage Umtauschrecht ja da.
Kannst hier ja dann mal berichten. =)
 
Richtig. Ich kann keinen Nachteil der "utopischen" Reaktionszeit feststellen. Wahrscheinlich sehen das nur die, die keinen haben. ;)
 
@ZuDummZumFeuern: Wenn ich irgendwelche Schwächen oder so erkannt hätte wäre der Dell direkt zurück gegangen. 639€ ist ne Stange Geld. Er funktioniert ohne Probleme und ich habe den Monitor ja neben meinem 21,5" 2ms BenQ stehen gehabt und konnte keine Einschränkungen feststellen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ich denke mal, dass ich diese Woche einen von beiden/bzw vielleicht auch beide Testen werde.
Im Endeffekt schonmal schauen, wie mir das Format gefällt.
Eins wüsste ich aber gerne wissen. Bei soviel sicht in die breite, wieviel Fov stellst du ein, damit es nicht verzehrt? Oder bleibst du in den Standard Fov einstellungen des Spiels.
Denn die Bilder der Games sehen schon verdammt gut aus.
 
Moin,

sagt mal, nutzt einer seinen U2913WM mit einem U2312HM zusammen. Ich überlege mir einen zusätzlich zu holen.

Grüße.
 
Ne ich hab einen uralten 15" nebendran stehen ;)
Inputlag....
wer drauf achtet dem fällt schon eine minimale warnehmbare verzögerung auf.
also wenn man sich darauf konzentriert und nichts anderes im kopf hat als sorgen dieser art.

es kommt drauf an als was man spielt, in BF3 juckt es mich nicht , ist aber nicht ganz situationsunabhängig.
wem inputlag ein fremdwort ist oder nie darauf geachtet hat wird hier nichts festellen.
etweder man spielt oder achtet die runden nur auf lags aller art.
es ist wirklich nur ein bruchteil einer sekunde unterhalb von 0,3 vllcht auch 0,4 :d auf einen leeren server mit 14er ping
rechnet man noch die gewohnten BF3 lagst dazu sollte man das spiel besser liegen lassen :d gerammel auf einen 64 server garnicht auszudenken.
da lahmt mitunter auch eine gtx 680 ab und zum überfluss das ganze spiel (ist aber ne andere story)
für normalspieler also kein kaufkriterium.
hc infantristen werden alle 2.560x1.440/1600/1080 monitore in der preisliga von ca ~450 - 600€ meiden wie die pest (oder auch nicht), es ist wirklich keiner herausragend in der inputlag disziplin.
ach ja, es gibt auch die downsampler die von inputlags noch nie was gehört haben ;) aber weils soooo dolle aussieht wirds gemacht. ironie, anspielungen usw aus.

was der EV2736W zu 750€ kann soweit bin ich noch nicht,werde mich aber belesen.
ich vermute das der name eizo +150€ ausmachen.

import aus korea oder china ? .... hände weg, ich brauche keine rma nach asien, bestimmt auch keiner von euch.
wie sich das gestallten soll möchte ich nicht wissen.

Auf jeden Fall Dank an dieser Stelle für das gelungene User Review und die tollen Bilder.
Nette Boxen nebenbei.

Abschließend möchte ich anmerken das ich mit meinem U2913WM sehr zufrieden bin, nur erscheint er mir mitunter etwas zu breit geraten.
Eine Frage der Gewöhnung. Vllcht eintauschen gegen einen 27" von Dell oder den HE von Asus.
Also wem die Zähne knirschen wegen Inputlags sollte gut darauf achten auf was es ihm wirklich ankommt. Sich nicht irre machen lassen was geschrieben wird.
Hang zum leichten Übertreiben ist immer gegeben und ob das objektive Einschätzungen sind .....
 
So, hier dann mal mein U2913WM und mein neuer U2312HM.

ImageUploadedByTapatalk1375472834.394768.jpg
 
hmm also ein 21:9 in der höhe meines 27 zollers würde mir spass machen :d

aber zum thema...
hat sich seitdem mal was getan bezüglich der spieletauglichkeit ?
hat schon einer solch einen monitor unter Counterstrike Source getestet ? sieht man mehr oder wird das bild nur gestreckt ?
 
hmm also ein 21:9 in der höhe meines 27 zollers würde mir spass machen :d

aber zum thema...
hat sich seitdem mal was getan bezüglich der spieletauglichkeit ?
hat schon einer solch einen monitor unter Counterstrike Source getestet ? sieht man mehr oder wird das bild nur gestreckt ?
Würde ich auch gerne mal wissen.

Falls nicht, dann werde ich mir den Dell hier zulegen. Dazu links und rechts jeweils einen Dell U2311! Habe momentan einen 2560x1440 der mir aber vom Bild viel zu klein ist (Manche sachen sind so winzig dass ich sie kaum noch lesen kann). Ausserdem ist der Inputlag im Vergleich zum ASUS PB278Q niedrig. 22ms vs 24ms!

Lustig wie manche hier sagen der Input lagg wäre so hoch ohne zu wissen wieviel der eigene hat :fresse2:
 
[/COLOR]Werfe mal ein recht umfangreiches Review mit in den Thread. (für mich aussagekräftiger als ne Spiele Zeitschrift)
Dell U2913WM Review
Würde sagen zum Gamen reicht er doch recht gut, im Vergleich zu anderen, dazu wird hier ein doch größerer Unterschied festgestellt.
24ms normal und im Spielemodus eben nur 17ms ;)
(Wenn es nicht schon verlinkt wurde ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer OMG, haben die einen hohen Inputlag.
Habe aber selbst noch keinen der 29"er da gehabt.

Und außerdem gerade im Test von meinem jetzigen Dell 2209wa bei prad gelesen, dass ich hier einen Inputlag von 10-40ms und im Mittel 25ms habe. Und mich hat das nie gestört.
Also sollte man sich wohl nicht so verrückt machen lassen.
 
Doch doch, vor allem für die, die keinen haben ist dieser exorbitant hohe Inputlag absolut störend. ;)
 
Aber übelst :fresse2: .

Noch was, hat jemand von euch mal den U2913WM gegen den U2713HM vom bild her verglichen? Vermisse das glossy leider etwas von meinem Qnix.

Also hat der U2713 das "bessere" bild , sind die Farben satter und geschmeidiger?
 
Einzige was mich momentan an dem Monitor stört, alles ist aus Plaste -_-
Da war oder bin ich von meinem Thunderbolt Display besseres gewohnt.

+ USB 3.0 Hub, auch wenn der bei meiner externen HDD lediglich auf ±60MB lesen & schreiben kommt.
+ Dreh Funktion & Bild in Bild Funktion
- keine integrierte Webcam. Ergo ±60€ zusätzlich.
- keine Lautsprecher integriert
Aber ansonsten ein solider Monitor, Retina Display wäre noch nett aber gut das gibt es eben noch nicht.
 
100€ mehr zahlen, dafür dass die Entspiegelungsfolie abgezogen wird?

Also ich glaube nicht, dass Dell spiegelnde Modelle anbieten (außer den SL27...)
 
Hmm nö, laut Chat wollen die das garnicht tun. Das finde ich übelst scheisse, die Farben sind mir zu unnatürlich.

Zeit Einzelheiten des Chatverkehrs
08/14/2013 05:17:20PM Lernabschnitt begann mit Mittel (Jan_Jancso)
08/14/2013 05:17:20PM Dominik: "Sonderbestellung "Dell U2913WM" mit Rohformat ohne entspiegeltes Display!"
08/14/2013 05:17:31PM Mittel (Jan_Jancso): "Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Verkauf Chat."
08/14/2013 05:17:33PM Mittel (Jan_Jancso): "Wie kann ich Ihnen Helfen ?"
08/14/2013 05:18:01PM Dominik: "Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich einer Sonderbestellung, ich wollte mich telefonisch melden aber leider ist die Hotline bereits geschlossen."
08/14/2013 05:19:07PM Dominik: "Ich bin Privatanwender und hätte Interesse an dem Monitor "Dell U2913WM". Ich wollte nachfragen ob die Möglichkeit bestellt dieses Modell unentspiegelt ohne anti Reflexionsoflie zu kaufen."
08/14/2013 05:19:41PM Mittel (Jan_Jancso): "nein, Sie können nur das Bestellen was Online Angeboten wird"
08/14/2013 05:19:59PM Mittel (Jan_Jancso): "auch wenn Sie gleich gross Kunde wären können Sie das Bestellen was Angeboten wird"
08/14/2013 05:20:09PM Mittel (Jan_Jancso): "also nur so wie Sie es sehen"
08/14/2013 05:21:10PM Dominik: "Und wenn ich bei der Produktionsabteilung anrufen würde und eine Sonderanfertigung bestellen würde gegen Aufpreis? Man müsste nur die Schutzfolie WEGLASSEN bei der Produktion."
08/14/2013 05:21:40PM Mittel (Jan_Jancso): "nein, auch wenn Sie gleich 1000 stück bestellen ist es nicht möglich tut mir leid"
08/14/2013 05:22:00PM Dominik: "Hmm, dann werde ich wohl zur Konkurrenz greifen müssen."
08/14/2013 05:22:12PM Mittel (Jan_Jancso): "Gerne, schönen Tag noch."
08/14/2013 05:22:56PM Lernabschnitt Beendet
Falls Sie noch weitere Fragen haben, bitte schicken Sie uns eine Email von unserer Webseite support.euro.dell.com
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh