Dell UltraSharp™ 2007WFP 25% Rabatt-Aktion bis 01.August!!!

Komische Sache das. Ich wußte bisher nicht, dass es durchaus vom Abspielprogramm, bzw. DVD-Codec abhängen kann, ob es solche Nachzieheffekte/Schlieren gibt, aber es ist so. Mit dem Media Player Schlieren, mit PowerDVD nichts dergleichen.

@ schnarx Far Cry macht keinerlei Probleme und unterstützt die 1680x1050er Auflösung. Sieht absolut :coolblue: aus und mit meiner Graka gibts da auch kein Geruckel oä. auf High Details.
Civ4 wird durch Widescreen auch erst richtig genial. Volle Auflösung, satte Farben, einfach wunderbar. :)

Zu mehr hat die Zeit noch nicht gereicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meiner is endlich auch da und natürlich schon angeschlossen, hab erstma DVD getestet, weil ich sehen wollte, ob ich die selben Probs habe, aber keineswegs, hab nen DVD-Movie mit WMP & VLC getestet und es waren keine Schlieren oder ähnliches zu sehen...Bin grad dabei nen Ausführlichen Test für den TFT zu machen, habt Geduld...

mfg Skip
 
Wie gesagt, lag wohl nur am Abspielprogramm/Codec, das ich verwendet habe.

Achja, gibt außerdem finanzielle Neuigkeiten: Dell bietet den TFT jetzt grad für 404,67€ an. Neben den 25% gibts wohl grad nochmal 10% auf alle Artikel. Habs nur gesehen, weil ich die Produktdetails für Nethands rauskopieren wollte. Da ich erst vor einer Woche bestellt habe, hab ich gleich meinen Sachbearbeiter bei Dell angerufen und angefragt, ob da was möglich ist in Sachen Preis. Habe anstandslos eine Gutschrift angeboten bekommen, da ich ja ansonsten noch locker innerhalb der 14-Tage-Rückgabefrist bin und ihn zurückgeben/neu ordern könnte. :)
 
Skip2baloo schrieb:
So, meiner is endlich auch da und natürlich schon angeschlossen, hab erstma DVD getestet, weil ich sehen wollte, ob ich die selben Probs habe, aber keineswegs, hab nen DVD-Movie mit WMP & VLC getestet und es waren keine Schlieren oder ähnliches zu sehen...Bin grad dabei nen Ausführlichen Test für den TFT zu machen, habt Geduld...

mfg Skip


wie siehts mit schnellen shootern aus wie Doom3 Quake 4 Battlefield 2 und so

für mich ist das sehr wichtig
 
cookie schrieb:
Achja, gibt außerdem finanzielle Neuigkeiten: Dell bietet den TFT jetzt grad für 404,67€ an.

Genau, darauf wollte ich auch gerade hinaus. Hab mir auch eins bestellt, ist wirklich (imo) ein Schnäppchen, weil das Display sehr hochwertig zu sein scheint. Tests gibt es auch auf prad.de, aber Vorsicht, das getestete Gerät ist nicht die aktuellste Revision A02. Dazu aber mehr im prad Forum.

Freue mich wirklich.
Ja ist denn heut schon Weihnacht? (Zitat: Kaiser Franz - O2 Werbung) :xmas:
 
Kann mir bitte einer was zu Spielen was sagen weil das für mich sehr wichtig ist bitte


laut dem test von prad ist er ja für spieler nicht zu empfehlen
 
Warum nicht zu empfehlen? Je nach imdividueller Empfindung steht da geschrieben...
http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-2007wfp-teil9.html

Zudem handelt es sich um die alte Revision. Die neue A02 soll anders sein. Alles, was ich bislang über das neue Panel gelesen habe, ist positiv, auch was das Spielen angeht.

Du kannst es ja ausprobieren ohne Gefahr (14 Tage Rückgaberecht).
 
Also wenn mich nicht alles täuscht hat der ausser dem banding sehr gut abgeschlossen in dem Test, so hat es halt "nur" zu einer 2 gerreicht und das ist mit der Revision A02 behoben worden!
Zu dem Preis werde ich wohl auch bald zuschlagen, denn in der Preisklasse gibt es kein Tft mit der Ausstattung und dann noch mit einem IPS-Panel.
Sehe gerade das da im fazit noch die seitengerechte Interpolation, könnt ihr da noch was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer schrieb:
Warum nicht zu empfehlen? Je nach imdividueller Empfindung steht da geschrieben...
http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-2007wfp-teil9.html

Zudem handelt es sich um die alte Revision. Die neue A02 soll anders sein. Alles, was ich bislang über das neue Panel gelesen habe, ist positiv, auch was das Spielen angeht.

Du kannst es ja ausprobieren ohne Gefahr (14 Tage Rückgaberecht).

www.prad.de schrieb:
Aus unseren Erfahrungen wissen wir, dass besonders die Hardcorespieler sehr empfindlich sind, was das Reaktionsverhalten eines Displays betrifft. Aus diesem Grund sehen wir den Monitor für Hardcorespieler als nicht geeignet an.

hmmm ich bin hardcore spieler also ich spiele oft und wenn die da so ne aussage treffen dann denk ich die aussage basiert darauf das da doch schlieren in games auftraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar mittlerweile Gelegentheitsspieler geworden wegen zeitlichen Gründen, aber wenn ich spiele, spiele ich auch über Stunden. Vor allem UT2004, das wohl einer der schnellsten Spiele ist.

Und ich habe mal einige Zeit auf einem Acer 2021ms (16ms) gespielt, konnte aber keine Schlieren feststellen, wobei eine gewisse Unschärfe leider immer da ist. Naja, ich denke mal, der Dell ist besser als mein alter TFT, demnach bin ich optimistisch.
 
Bud Spencer schrieb:
Bin zwar mittlerweile Gelegentheitsspieler geworden wegen zeitlichen Gründen, aber wenn ich spiele, spiele ich auch über Stunden. Vor allem UT2004, das wohl einer der schnellsten Spiele ist.

Und ich habe mal einige Zeit auf einem Acer 2021ms (16ms) gespielt, konnte aber keine Schlieren feststellen, wobei eine gewisse Unschärfe leider immer da ist. Naja, ich denke mal, der Dell ist besser als mein alter TFT, demnach bin ich optimistisch.


ich stehe auch zwichen einer entscheidung

und zwar stehen diese 2 tfts für mich in frage


http://img2.zol.com.cn/product/4/921/cedikf9JeNX2.jpg

http://www2.hardwareversand.de/7Vt792z3LSHkZm/3/articledetail.jsp?aid=7285&agid=353

Der Samsung 205BW TN Panel mit 6MS (siehe link für bild)

oder eben der hier gennante dell

ich trau mich nicht den dell zu kaufen:hwluxx:



@ Besitzer des Dell

kann einer bitte nen Spiele Test durchführe und ergebnisse schildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
cookie schrieb:
Hier mal zwei Bilder:



ich wünschte der dell wäre spiele tauglich:shake: :shake: :shake:



dann muss ich doch wohl zum samsung greiffen:wall:

der naatürlich auch gut ist aber dell geällt mir besser
 
Man man, keine Geduld habt ihr^^

So hab extra für einige hier schnell 'nen Spiele-Test mit dem Dell Ultrasharp 2007WFP gemacht!

Habe folgende Games getestet:

Half-Life² - Episode One
Counterstrike:Source
Doom 3


Bei den Source-Engine Games konnte ich keinerlei Schlieren feststellen, auch in CSS kann der Ultrasharp 2007WFP vollkommen überzeugen.

Bei Doom 3 hatte ich sichtbare Schlieren auf dem Bildschirm und musste somit VertikalSync einschalten,
überraschenderweise konnte ich mit VSync kein Schlieren mehr bemerken.
Das Problem mit Doom 3 und Schlieren hatte ich auch bei meinem vorherigen TFT, den BenQ FP767 v.2.

Weiteres folgt...stay tuned...

mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Skip2baloo schrieb:
Man man, keine Geduld habt ihr^^

So hab extra für einige hier schnell 'nen Spiele-Test mit dem Dell Ultrasharp 2007WFP gemacht!

Habe folgende Games getestet:

Half-Life² - Episode One
Counterstrike:Source
Doom 3


Bei den Source-Engine Games konnte ich keinerlei Schlieren feststellen, auch in CSS kann der Ultrasharp 2007WFP vollkommen überzeugen.

Bei Doom 3 hatte ich sichtbare Schlieren auf dem Bildschirm und musste somit VertikalSync einschalten,
überraschenderweise konnte ich mit VSync kein Schlieren mehr bemerken.
Das Problem mit Doom 3 und Schlieren hatte ich auch bei meinem vorherigen TFT, den BenQ FP767 v.2.

Weiteres folgt...stay tuned...

mfg Skip


ok danke ich terrorisiere auch nicht mehr per pn :fresse:


nur weiss ich jetzt nicht was ich wegen doom3 denken soll

ich bin stay tuned bitte mehr testen
 
ich hab ihn jetzt auch bestellt. für genau 665 CHF (=425.70 EURO) bin gespannt wie lange es dauert bis er bei mir ist.
 
Hi1

Spiele auch mit den gedanken an den Dell, aber was meint Ihr reicht da meine 7800GT mit 256MB aus?
 
Bud Spencer schrieb:
@ In Out
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=212606
Hier ist ein Erfahrungsbericht zum neuen Samsung.

dann bist du tekkno oder???

warum willst du dir aber dann noch nen dell kaufen?

dussel schrieb:
Hi1

Spiele auch mit den gedanken an den Dell, aber was meint Ihr reicht da meine 7800GT mit 256MB aus?


wenn du ohne aa und af spielst und details runterschraubst ja

aber in maximaler qualität Details MAXIMUM und die auflösung wird ruckeln denk ich

weiss es aber nicht genau
 
Zuletzt bearbeitet:
In><Out schrieb:
ut 2004 oder bf2 :d ?

UT2K4, kein Bock auf BF2, seit dem letzten Patch das Game von der Platte geschmissen!!!
Ich denke mal, wenn UT ohne Schlieren top läuft, laufen auch die anderen Games gut...

P.S.:Ich spiele die Games auch in schnellen Szenen und bewege mich auch sehr schnell, will hier nix verfälschen...

Muss nur noch paar Screens machen, dann kommt der große Test mit folgenden Spielen:

HL²/CSS, Doom³, Titan Quest, Pro Evolution Soccer 5, UT2K4, N4S:Most Wanted.

Mache natürlich auch einen kleinen DVD/Movie test.

mfg Skip

In><Out schrieb:
aber in maximaler qualität Details MAXIMUM und die auflösung wird ruckeln denk ich

weiss es aber nicht genau

Jo, denke, dass auch meine Graka grad so noch an der Grenze ist und ausreicht, aber die wird eh in 2 Wochen von einer 7950GX2 abgelöst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In><Out schrieb:
dann bist du tekkno oder???

warum willst du dir aber dann noch nen dell kaufen?

Weil ich genau 360° um mich nur TFT's stehen haben möchte. :banana: :xmas: :banana:
Kleiner Scherz, hab momentan nur einen 17" Röhrenmonitor.

Wie kommst du darauf, dass ich Tekkno bin :d Wobei ich Teckno so ziemlich hasse... (bis auf ein paar wenige Lieder, die dann aber nicht zu viel Bass haben). ;)

In><Out schrieb:
wenn du ohne aa und af spielst und details runterschraubst ja

aber in maximaler qualität Details MAXIMUM und die auflösung wird ruckeln denk ich

weiss es aber nicht genau

Naja, weiß nicht. Hab selbst ne 6800 GT. Ich schätze mal, dass das eher für mich gilt (außer bei Oblivion). Die 7800 GT ist doch ein Tick besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skip2baloo schrieb:
UT2K4, kein Bock auf BF2, seit dem letzten Patch das Game von der Platte geschmissen!!!
Ich denke mal, wenn UT ohne Schlieren top läuft, laufen auch die anderen Games gut...

P.S.:Ich spiele die Games auch in schnellen Szenen und bewege mich auch sehr schnell, will hier nix verfälschen...

Muss nur noch paar Screens machen, dann kommt der große Test mit folgenden Spielen:

HL²/CSS, Doom³, Titan Quest, Pro Evolution Soccer 5, UT2K4, N4S:Most Wanted.

Mache natürlich auch einen kleinen DVD/Movie test.

mfg Skip



Jo, denke, dass auch meine Graka grad so noch an der Grenze ist und ausreicht, aber die wird eh in 2 Wochen von einer 7950GX2 abgelöst^^

das mit der grafik war auf dussel bezogen :xmas:


um wieviel uhr stellst du deinen grossen test rein?

dann kann ich ja bisschen pause machen vom f5 drücken
 
In><Out schrieb:
wenn du ohne aa und af spielst und details runterschraubst ja

aber in maximaler qualität Details MAXIMUM und die auflösung wird ruckeln denk ich

weiss es aber nicht genau
Nönö, das langt wohl schon noch zum zocken. Bei mir mit der x1800XL, die nur nen Tick schneller ist als die 7800GT (kommt aufs Spiel an, welche Graka vorn liegt), ruckelt bisher nix. Ich werd heute abend dann mal CoD2 antesten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh