[Sammelthread] Dell UltraSharp U2312HM

Also bisher schweigt man sich bei redcoon einfach aus. Wie läuft das denn mit der Rückgabefrist von 14 Tagen? Ab wann läuft die und was muss ich innerhalb der 14 Tage erledigen, um das Gerät wieder loszuwerden? Reicht es, das Paket abzuschicken oder muss es innerhalb der 14 Tage dort eintreffen?

Hab das Gefühl, man will mich hinhalten und die Frist verstreichen lassen.

Hallo also hatte ja schon das hier geschrieben ,vlt. hilft dir das

.) Im Vorfeld hatte ich mich wegen der 3 Jahre Garantie (bei Redcoon leider nicht angegeben wie bei vielen anderen Shops) erkundigt: Antwort war:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Rücksprache mit einer zuständigen Person teile ich Ihnen mit, dass
Dell die Garantie für 3 Jahre gewährt.

Haben Sie noch Fragen? Melden Sie sich bitte bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

Hanna Brycka

redcoon Service Center

redcoon GmbH
Keltenstraße 2
D – 63741 Aschaffenburg

Wiederuf:
Im Falle des Widerrufs:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder,
wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird, durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Also eigentlich reicht ein Widerruf - schriftlich - bin auch beim überlgen meinen zurückzuschicken (auch bei redcooc bestellt)

Grüße
Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ja dass Dell die Garantie für 3 Jahre gewährt glaube ich gern. Aber auch über Landesgrenzen hinweg? Ich glaube nämlich nicht, dass Ich meinen Garantieanspruch dann einfach an Dell in Deutschland stellen kann.

Ich denke zurückschicken ist besser.
 
Ja dass Dell die Garantie für 3 Jahre gewährt glaube ich gern. Aber auch über Landesgrenzen hinweg? Ich glaube nämlich nicht, dass Ich meinen Garantieanspruch dann einfach an Dell in Deutschland stellen kann.

Ich denke zurückschicken ist besser.

hast du denn sonst irgendwelche Problem mit deinem Monitor??

Willst du ihn dann nochmal kaufen??

Evtl. kann man ja auch mal bei Dell direkt nachfragen...

Grüße
Bastian
 
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Ich merke das ips-glitzern ein wenig (vorher TN), aber es stört mich nicht. Hören kann ich ihn zwar auch, aber nur wenn Ich das Ohr wirklich dran halte (als ich auf der rückseite nach service-nummern gesucht hab...).

Würde das Gerät dann wohl nochmal kaufen, aber sicher nicht mehr bei redcoon. Am besten lass Ich mir nächstes mal vorher die work order nummer vorlesen.
Vielleicht würd Ich mir auch den U2412M mal ansehen.

Jetzt kann ich zumindest einschätzen wie schlimm die helligkeitsunterschiede im panel in den ecken mir im tatsächlichen betrieb am ende auffallen. Nämlich garnicht.
 
Hallo, zusammen!

Bin neu hier und habe das Thema schon einige Tage verfolgt. Habe mir vor einer Woche auch einen Dell U2312Hm bei redcoon gekauft. Meine lange Suche hat nun ein Ende :d

Ich habe die "Garantiekarten" in den verschiedenen Sprachen auch dabei gehabt.
Habe mich heute Nachmittag mal ans Telefon gehängt und bei Dell angerufen.
Direkt Nachfragen bringt mehr als hier Vermutungen aufzustellen.
Folgendes zur Garantie bzw. die 3 Jährige Austausch-Garantie:
Dell übernimmt die Garantie über die Work-Ordernummer die auf dem Umkarton steht. Die Monitore kommen von einem Niederländischen Wieder oder Weiterverkäufer. Dies sollte man in einem Garantiefall auch erwähnen, da die Work-Ordernummer, für Dell etwas untypisch ist. Warum auch immer.

FAKT ist, es gibt die volle Garantie bzw. den Austauschservice

Hoffe etwas geholfen zu haben und wünsche euch viel Spass mit dem tollen Monitor. Und ich werde bestimmt hier und da noch meinen Senf dazu geben :wink:
 
1. Verstehe ich das richtig, die Nummer ist NUR auf dem Karton zu finden aber NICHT auf dem Gerät selbst?:stupid:

2. Es reicht also diese Nummer für die Garantie aus? Also keine Rechnung o.ä.?
 
1. Verstehe ich das richtig, die Nummer ist NUR auf dem Karton zu finden aber NICHT auf dem Gerät selbst?:stupid:

2. Es reicht also diese Nummer für die Garantie aus? Also keine Rechnung o.ä.?

Zu 1. Ja, denke das es eine Work-Ordernummer für den Holländischen Händler oder so ist. Der Techniker ist während unseren Gesprächs kurz zu seinem Vorgesetzten gegangen, hat ca. 3 Minuten gedauert . Er hat dann gesagt die Order-Nummer ist richtig, aber schwer im System zu finden, daher die Erwähnung des Holländischen Händlers im Fall einer Garantie. Damit die Nummer leichter zu finden ist.

Zu 2. So hab ich es verstanden, die Rechnung sollte man schon aufheben und im Falle eines Falles zur Hand haben. :d
 
Klar ist die nur auf dem Karton. Sonst wäre sie auch noch auf deiner Bestellung/Rechnung von Dell, hättest du direkt bestellt.
 
Hallo, zusammen!


Ich habe die "Garantiekarten" in den verschiedenen Sprachen auch dabei gehabt.
.....Die Monitore kommen von einem Niederländischen Wieder oder Weiterverkäufer. Dies sollte man in einem Garantiefall auch erwähnen, da die Work-Ordernummer, für Dell etwas untypisch ist. Warum auch immer.

FAKT ist, es gibt die volle Garantie bzw. den Austauschservice

Hoffe etwas geholfen zu haben und wünsche euch viel Spass mit dem tollen Monitor. Und ich werde bestimmt hier und da noch meinen Senf dazu geben :wink:

Hallo,

danke für deinen Beitrag.

stimmt bei mir steht auch eine Niederländische Adresse drauf. Also kann man da bruhigt sein auch wenn es merkwürdig klingt, allerdings habe ich nur Russisch und Türkisch als garatierkarte bei mir drinnen. Auf der anderen Seite kann sowas auch mal verloren gehen...

Hast du irgendwelche Problem mit deinem Monitor??
Hast du z. B. ein Pfeifen beim herunterregeln der Heligkeit??

Grüße
Bastian
 
Die Garantiekarten waren bei mir in der gleichen Sprache wie bei dir.
Also habt keine "Angst" wegen der Garantie sondern Spass mit eurem Dell.
Glaube kaum das Dell mir einen Bären auf gebunden hat!!

Absolut keine Probleme mit dem Monitor, auch kein Pfeifen bei herunter-gedrehter Helligkeit.

Bin voll auf begeistert, meiner bleibt bei mir :love:
 
Die Garantiekarten waren bei mir in der gleichen Sprache wie bei dir.
Also habt keine "Angst" wegen der Garantie sondern Spass mit eurem Dell.
Glaube kaum das Dell mir einen Bären auf gebunden hat!!

Absolut keine Probleme mit dem Monitor, auch kein Pfeifen bei herunter-gedrehter Helligkeit.

Bin voll auf begeistert, meiner bleibt bei mir :love:

Hallo,

naja dann habe ich mal wieder Pech gehabt.. meiner wird dann wohl zurückgehen.. hoffentlich klappt das alles ....

schade eigetnlcih :-(
 
Hmm schade. Hätte lieber die nr direkt auf dem Monitor gehabt. Muss die auf dem Karton bis Gelegenheit mal abfotografieren. Das

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk.
 
Also, ich habe meinen U2312HM von Redcoon auch seit letzter Woche im Einsatz - alles top und ohne Probleme bzw. brummen, auch die Farben sind klasse und für 184€ echt zu empfehlen.
Die beiden Garantiehefte waren bei mir auch in türkisch und russisch (ukrainisch?).
Helligkeit habe ich auf 25 und Kontrast auf 75, Standard-Modus, ansonsten nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, weil ich mir nach langer Suche heute Mittag auch den Monitor bestellt habe!
Eigentlich wollte ich mir den Asus VE248H bestellen, aber dann wurde mir dieser Dell empfohlen... Nachdem ich den äußerst ausführlichen Test auf prad.de heute gelesen hatte, hab ich bei Redcoon sofort bestellt und hab mich eigentlich bis eben auch ziemlich drauf gefreut!
aber was ich jetzt hier so lese, vor allem das Brummen, macht mich doch etwas skeptisch :(
WENN das brummen bei einem Bisher aufgetreten ist, war das dann deutlich wahrnehmbar oder nur, wenn man ganz nahe mit dem ohr hin gegangen ist?
Ich weiß, dass sowas äußerst subjektiv ist, aber ich bin jetzt einfach skeptisch... :grrr:
noch dazu, wo ich mittlerweile schon 2 andere monitore testweise hier hatte und die wieder zurück geschickt hab... ^^
nochmal kann ich gerne drauf verzichten :d

Danke!
 
Warte erstmal ab. Das sind nur Einzelfälle mit dem Brummen. Bei vielen läuft es absolut perfekt.

Kannst gerne berichten wie deiner ist, der sollte ja spätestens übermorgen da sein.
 
3) was genau soll das sein? wie kann ich das feststellen?

Ich sitze circa 60cm vor dem Bildschirm und kann speziell in den unteren Ecken helle Flecken sehen, quasi als ob das Backlight dort heller ist als auf dem Rest des Displays.
Vergrößert man den Sehabstand aber etwas, damit der Blickwinkel in die Ecken geringer wird, verschwindet der Effekt.
 
Mein Status bei redcoon ist seit heute Mittag "In der Versandabwicklung", ob das bis Mittwoch mit der Lieferung klappt?
 
Bei mir auch, ich hab per Nachname bestellt... Naja, ob jetzt Mittwoch oder Donnerstag is mir Iwie egal, hauptsache es hat keine Macken ;)
 
Ich sitze circa 60cm vor dem Bildschirm und kann speziell in den unteren Ecken helle Flecken sehen, quasi als ob das Backlight dort heller ist als auf dem Rest des Displays.
Vergrößert man den Sehabstand aber etwas, damit der Blickwinkel in die Ecken geringer wird, verschwindet der Effekt.

Genauso ist es bei mir auch, wenn man direkt bzw. frontal in die Ecken schaut, sind die hellen Bereiche nicht mehr zu sehen. Rechts unten ist bei meinem Gerät der helle Bereich am ausgeprägtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind diese hellen Bereiche in den Ecken gleichmäßig verteilt und so schwach, dass ich sie nur bei einem völlig schwarzen Bild sehe. Sobald auf dem Monitor wirklich was los ist, nehm ich da nichts mehr wahr.
 
Die LUT ist nicht mit 6bit pro Kanal ausgeführt. Es geht hier um die Panelansteuerung. Da ist die native Bittiefe für den Nutzer relativ transparent. FRC-Schaltungen kommen in allen aktuellen Varianten zum Einsatz, egal ob 6bit, 8bit oder gar 10bit Panel.

Wie auch immer: Für die ambitionierte EBV sind

- LUT >= 10bit
- Umfangreiches OSD (und/ oder die Möglichkeit zur Hardwarekalibration)
- Neutrale Werksabstimmung
- Hoher Farbumfang (WCG-CCFL-/ RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung)

empfehlenswert.

Gruß

Denis

Ich hege zwar hohe, aber keine professionellen Ansprüche.
Für einen "echten" EBV Monitor muss man in der Größenordnung einige hundert mehr drauf legen.

Ich werde es wohl auf einen Test ankommen lassen. ;)
 
So auch einen bestellt. Hatte noch mit dem Eizo 2332 geliebäugelt, aber da der fast das Dreifache kostet werde ich dem hier erstmal eine Chance geben. Wenn der brummt, kommt halt der Eizo ins Haus. Bin gespannt, ob mit die 120hz fehlen. ;-)
 
Hallo zusammen,

ich hatte bereits schon zweimal den Vorgänger (U2311H), doch diese wurden aufgrund ihres Brummens prompt zurückgeschickt. In der nächsten Woche werde ich es mal mit dem U2312HM versuchen und hoffe, dass ich ein gutes Händchen habe.

Werde, sobald er bei mir eintrifft, ebenfalls berichten.
 
Zum Brummen kann ich nur sagen , dass es mich halt schon nervt. Aber ich bin auch so zemlich empfindliche was das angeht. Ich Sitze ca. 65cm vom Monitor weg.


Wie genau machen sich die Ausleuchtungsprobleme bemerkbar? Immer oder nur bei bestimmten Bildern / HIntergrund. Wie kann ich das testen?? ich kan nämlich nichts entdecken.
Grüße
Batian
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist heute angekomen (von redcoon).
der umkarton war ok. die OVP war beschädigt.
am styropor kann man DEUTLICH sehen, dass da jemand "recht unvorsichtig" war.
der Monitor selbst ist ok, da das styropor alles abgefangen hat.
Ich hab wohl einen rückläufer erwischt. das vga kabel ist nämlich schon ausgepackt gewesen.
sonst ist alels unberührt.
der monitor hat keine pixelfehler (zumindest habe ich bei ezotest (noch) keine gefunden). die ausleuchtung ist prima. lediglich am, osd nicht ganz so wie beim rest.

Warum könnte jemand das exemplar zurück geschickt haben? nun, ich denke es könnte am summen liegen. unter 99 helligkeit gibt der tft ein durchaus wahrnehmbares summen von sich. gut, wenn man davor sitzt muss man sich schon etwas konzentrieren, um da was mitzukriegen. aber ich kann mir vorstellen, dass es jemanden auf dauer stört. ich hätte auch lieber einen ohne :d
für mich ist das kein grund zu widerrufen. sollte es mich auf dauer stören (manchmal wird man ja zur mimose....), nheme ich dafür die dell garantie in anspruch.
so, ich müsste nun eigentlich bereits seit 10min in der vorlesung sitzen und nicht im forum :)
 
Meiner ist heute auch gekommen (auch bei Redcoon)! Bei mir war gar kein Umkarton vorhanden, sondern nur der Orginalkarton von Dell, der aber bis auf ner kleine Schramme voll intakt war!
Das VGA Kabel war bei mir aber auch schon offen, vl ist das ja normal :lol:
Jetzt zum Thema, dem Monitor:

Ausgepackt, aufgestellt und als erstes mal die Helligkeit runtergeregelt und gehört ob er Geräusche von sich gibt:
Nichts! :banana:
Hab dann auch den EIZO Test gemacht und keine Pixelfehler gefunden.
Ausleuchtung ist super, lediglich unten links ist es bei dunklen Passagen bisschen heller, was aber nicht weiter Stört!
Hab mittlerweile Bisschen Film gekuckt und gezockt und ich muss echt sagen, das ding Rockt!
Bin hellauf begeistert und würd ihn mir sofort wieder holen!
 
hat jemand eventuell ein Vergleich zum HP w2207 ist zwar sehr unwahrscheinlich aber vll hab ich ja Glück xD

Bin gerade ab überlegen mir auch den Dell auf mein Schreibtisch zu stellen aber leider noch nicht fest entschlossen :/
 
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