[Sammelthread] Dell UltraSharp U2312HM

kannst ja mal aus spaß bei dell anrufen und dich wegen garantie schlau amchen (ob überhaupt eine drauf ist).
ich glaube was von 3 jahren pixelfehlerfreiheitsgarantie gelesen zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
bei der ganzen Diskussion um deutsche und ausländische Ware wollte ich nur kurz loswerden, dass 'lite-com.de' Ware ausschließlich von Dell Deutschland bezieht... das zumindest steht dort 'schwarz auf weiß'..

Ich habe vor kurzen auch zwei U2312HM bestellt und frage einfach mal in die Runde, ob jemand folgendes Problem auch kennt. Zu meinem Bedauern musste ich nämlich feststellen, dass beide Monitore in bestimmten Situationen flimmern. Besonders schlimmes Beispiel: bei einer google suche mit dem Mauszeiger über die Ergebnisse gehen, den Bildschirm hoch und runter (teilweise sogar, wenn man nur den Mauszeiger über weißem Hintergrund hin und her bewegt).. das Problem bleibt bestehen, unabhängig von der Helligkeit und kann auch beim simplen anschauen von Bildern auftreten.. ansonsten habe ich keine Probleme mit Geräuschen bei niedriger/hoher Helligkeit und Lichthöfen bei schwarzem Bild gehabt.
Habe auch bei redcoon bestellt und werde die beiden die Tage wieder zurück gehen lassen..
 
@ aquamaler

Das hab ich gerade auch gelesen :d
Zwar nur das dass in der 1 jährigen Garantie mit drin ist, aber das macht ja keinen Unterschied. Hab zwar den Rücksendeschein bei Redcoon schon geordert aber werd morgen wohl trotzdem mal bei Dell anrufen, eventuell geht es ja auch so. Wäre natürlich deutlich angenehmer wegen vor Ort Austausch.
 
Blöde Frage, aber wie kann denn ein LED Bildschirm flimmern? Das Bild wird doch nicht neu aufgebaut wie bei ner Röhre?!
 
So wie sich das anhört tauscht hier jeder sein Monitor um .... xD ist ja echt extrem

Also meiner läuft jetzt recht gut keine Pixelfehler und keine störenden Geräusche bei niedriger Helligkeit.
Habt jetzt 35Helligkeit und 75 Kontrast als Standarteinstellung. Nutzt ihr die Voreinstellung "Spiel" zum Zocken oder bleibt ihr immer in einer Standarteinstellung, die ihr im Desktop nutzt?

Aber es kommt mir so vor, als ob der Schwarzwert nicht so ganz optimal ist... hat noch jemand ein Tipp mit welchem Programm oder Testbild man am die optimalen Einstellungen erzielt. ?
 
Ich hab die ersten 2 Tage mir die Shortcuts so gelegt dass ich im Spiel im Spielmodus bin, also extrem hell, ist zwar ganz nett, aber ist nervig immer umzuschalten, kostet mehr Strom und ist eine reine Gewöhnungssache.

Hab immer auf nem Wert Helligkeit zw. 20 und 30 und Kontrast 75 und fahr im Office, als auch im game gut damit.
 
kannst ja mal aus spaß bei dell anrufen und dich wegen garantie schlau amchen (ob überhaupt eine drauf ist).
ich glaube was von 3 jahren pixelfehlerfreiheitsgarantie gelesen zu haben.

Ich habe heute versucht den Bildschirm über Dell auszutauschen.
Um bei Dell ein Gerät umzutauschen brauch man den Service-Tag, den bekommt man aber laut Hotline nur wenn man das Gerät direkt bei Dell kauft. Falls man bei einem Händler kauft kann man auch die Auftragsnummer angeben, die der Händler bei Dell hatte. Sollte eine Zahl sein die mit 64 oder 67 beginnt und eigentlich auf der Rechnung stehen.
Leider hab ich die Nummer nirgendwo auf der Rechnung oder sonstwo gefunden, als ich dann mit Redcoon gesprochen hab meinten die sie könnten mir die Nummer nicht geben. Ich tausche den Bildschirm jetzt also über Redcoon um.

Also seid euch bewusst das wir Redcoon-Besteller wohl anscheinend den Dell-Service nicht nutzen können und auf den Weg über Redcoon beschränkt sind.
 
anscheind gibt es sehr viele probleme mit Redcoon? weil alle schiken ihre Monitore zurück :rolleyes:

wir haben ebenfalls 3 dieser monitore und haben keine probleme damit kein fiepen oder sonstiges, gekauft bei Dell direkt
 
Kann bitte noch jemand was zu Thema Monitor Kalibrieren sagen? Was nutzt ihr für Testbilder/Programme?
 
@Largon,

Deine Aussage ist so nicht richtig. Auch die beio redcoon gekauften Monitore sind über die 3 jährige Dell Garantie abgedeckt.
Ich habe einen bei redcoon gekauften 2312 direkt über Dell umgetauscht. Richtig ist, dass die Monitore keinen "Service Tag" haben, dazu sagte mir der Dell Mitarbeiter, dass 23" Monitore generell mit keinem "Service Tag" ausgestattet sind. Ein Austausch läuft über die sogenannte "Work Order Number", diese befindet sich auf dem Karton (und nur da!!!). Der Umtausch liefg bei mir problemlos, am Freitag reklamiert, heute brachte UPS den Austauschmonitor. Soweit ich es einschätzen kann (nach gründlicher Kontrolle) handelt es sich um ein Neugerät.
 
Ah super, auf so eine Antwort hatte ich ja gehofft :)
Leider war die Dame die ich am Hörer hatte wohl nicht so kompetent, die meinte das muss wenn dann auf der Rechnung stehen. Dann werd ich nachher mal nachschauen ob bei mir die Nummer auch auf dem Karton steht und ich es doch über Dell laufen lassen kann, dann fallen diese nervigen 3-4 Werktage ohne Bildschirm weg :d

Vielen Dank!
 
Wobei Dell bei mir meint sie geben mir nur aus Kulanz Garantie, da es kein "deutsches" Gerät ist (zu sehen an der Work Order Nummer, die mit 10 anfängt).
Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich bei einem Händler kaufen, der definitiv keine Grauimporte anbietet.

Der nette Mann an der Hotline hat mich übrigens überzeugt doch den Tausch über Dell in Anspruch zu nehmen.
Ich habe jetzt den nackten Monitor, ohne Standfuß und Kabel, bei meiner Oma gelagert, da die eh immer zu Hause ist und auf Post warten kann :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Dell bei mir meint sie geben mir nur aus Kulanz Garantie, da es kein "deutsches" Gerät ist (zu sehen an der Work Order Nummer, die mit 10 anfängt).
Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich bei einem Händler kaufen, der definitiv keine Grauimporte anbietet.

Der nette Mann an der Hotline hat mich übrigens überzeugt doch den Tausch über Dell in Anspruch zu nehmen.
Ich habe jetzt den nackten Monitor, ohne Standfuß und Kabel, bei meiner Oma gelagert, da die eh immer zu Hause ist und auf Post warten kann :d.

und woran erkent mann das es sich um deutsches gerät handelt
Work Order Nummer 10 stellen Grauimporte
Work Order Nummer 9 stellen deutsches Gerät
 
wie weiter oben steht, haben neuere deutsche geräte eine nummer, die mit 64 oder 67 anfängt. so wurde es zumindest vom support mitgeteilt.
genau wird es wohl nur dell selbst wissen.
 
Heute wieder auf dem Notebook gezockt. Das G74SX hat ein recht schönes Panel. Da fällt einem schon auf, wie stark die Anti/Glare Beschichtung "dreckig" wirkt. Bin echt schon wieder am überlegen, den Monitor doch zurück zu schicken.
 
Heute wieder auf dem Notebook gezockt. Das G74SX hat ein recht schönes Panel. Da fällt einem schon auf, wie stark die Anti/Glare Beschichtung "dreckig" wirkt. Bin echt schon wieder am überlegen, den Monitor doch zurück zu schicken.

das stört mich auch noch zum teil jedenfalls bei sehr hellen Hintergründen, ansonsten bin ich sehr zufrieden
 
mich hat es kein stück gestört. könnte nichtmal sagen, dass es da ist, wenn ich es nicht wüsste.
 
Die Wahrnehmung von diesem Effekt hängt auch extrem stark vom Sitzabstand zum Monitor ab. Aber bei den ganzen Verbesserung im Vergleich zum Tn Panel kann ich sehr gut damit leben. Ich muss sagen ich werden jeden Tag glücklicher mit dem Monitor :banana:
 
Ich habe mir den Monitor als Zweitgerät zum Zocken geholt und bin soweit ganz zufrieden.
Alles andere außer Zocken mache ich aber doch lieber aufm Eizo mit VA-Panel ;)
 
Meinen U2312HM habe ich bei redcoon gekauft und letzte Woche Donnerstag geliefert bekommen. Leider brummt mein Gerät deutlich hörbar bei einer Helligkeit <99. Selbst in 2 Meter Abstand höre ich es noch.

Habe dann am Freitag Dell kontaktiert und man sicherte mir für spätestens Montag ein Austauschgerät zu. Nachdem aber bis heute keine Lieferung gekommen war, rief ich heute nochmal bei Dell ab, wo mir mitgeteilt wurde, dass zur Zeit leider keine U2312HM mehr auf Lager seien. Mir wurde deshalb empfohlen, das Gerät an redcoon zurückzugeben, was ich jetzt auch tun werde.

Ich werde es nochmal mit dem Modell probieren und ein neues Gerät bestellen, weil ich, von den Störgeräuschen mal abgesehen, eigentlich ganz zufrieden war. Pixelfehler hatte ich übrigens keine, jedoch hat mein Gerät in der rechten oberen Ecke einen sichtbaren Lichthof, der mich aber kaum stört.
 
Ich werde den Bildschirm nun doch an Redcoon zurückschicken und mir keinen Ersatz schicken lassen.. Es war ein Grauimport aus den Niederlanden, 010er Auftragsnummer. Damit auch nicht von der 3-jährigen Garantie abgedeckt.

Bei uns an der Uni gibt es aktuell eine Sammelbestellung bei Dell, bei der es das gute Stück deutlich günstiger und direkt von Dell gibt. Falls noch jemand in Münster studiert:
* Start der vierten StudiPC-Sammelbestellung*by*www.ufafo.ms
Da kostet er 125€. Ich werd mir dann wohl doch den U2412M holen, den gibt es für 160€.
 
Komisch, mir gewährte Dell ohne zu Murren die 3 Jahre Garantie, Work Order Nummer 10....
 
Hallo zusammen,

habe meinen Dell U2312hm nun auch an redcoon zurückgeschickt. Leider hatte dieser auch gebrummt. Und was ich hier so über Grauimporte gelesen hatte war der letzte Anstoß.

Zum Flimmern: beim Dimmen des Monitors (Helligkeit runterregeln) Kann man das Flimmern zwar nicht direkt warnehmen, aber mit dem abfilmen des Monitors sieht man dieses dann als schwrze Streifen. Wie bei einem alten Röhrenfernseher.

Hatte bei mir dann nur den Kontrast runtergerelt, da dann das Flimmern nicht entstand. Zudem habe ich bei mir etwas blau rausgenommen da mir besonders bei der Schrift mit das Bild zu hell und kalt vorkam.

Hat noch jemand Ideen was mann gegen die Helligkei bei LED Monitoren tun kann? Oder Ist der u2312hm da nur besonders hell?? Über die Grafikkarte seht das dann meistens nicht mehr so gut aus ....


Wo kann man denn nun bedenkenlos den Moitor kaufn , sollte ich es nochmal versuchen wollen??

Grüße
Bastian

LED-Monitore machen fit und stören den Schlaf

LED backlight flackern durch PWM - LG IPS235V vs. Macbook Pro - YouTube so ungefähr wirkt sich das Flimmern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich bei Redcoon Glück gehabt haben. Meiner ist leise. Brummen auf 2m ist schon krass.

Sobald ich Zuhause bin werde ich aber gleich mal meine Displays abfilmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade festgestellt, dass meiner die ersten 2-3 sekunden nach dein einschalten brummt, aber wirklich nur da. Das stört natürlich nicht, aber hat es was mit dem zu diesem Zeitpunkt abgedunkelten Bildschirm zu tuen? Bin mittlerweile bei der Helligkeit sogar auf 15 runter und es brummt nichts!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh