[Sammelthread] Dell UltraSharp U2410

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Bildschirm aktuell noch empfehlenswert, oder gibt es mittlerweile schon bessere?
 
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe auf den neusten ATI Catalyst geupdated 11.3. Seitdem geht mein DELL U2410 nicht mehr schlafen (geht ganz aus, blinkt gelb am einschaltknopf), z.b nach 20 Min, sondern es kommt immer die meldung, dass kein DisplayPort Kabel angeschlossen ist. Wenn ich dann die Maus bewege, wacht er auch sofort wieder auf und es passt alles. Aber warum schlatet sich der Monitor nicht mehr komplett auf stand by aus, also dass das Lämpchen wieder Gelb wird und der Monitor komplett schwarz ist?

Wo kann ich das wieder einstellen?


das problem tritt wieder auf bzw. war nie wirklich weg.

komisch ist auch, dass die meldung, dass kein display port kabel angeschlossen ist, bereits beim booten erscheint.

ebenso habe ich schon das phänomen gehabt, dass er versucht hat richtig in den standby zu wechseln, jedoch nach ca. 1 sec wieder "angeschaltet" hat und danach wieder versucht in den standby zu wechseln. ca. 5 mal. irgendwann hat es dann mit dem standby modus geklappt.
 
hm... so ein problem habe ich z.Z. auch. allerdings hab ich das display per hdmi an meiner nvidia...

auf einmal geht der monitor immer wieder in standby und bringt kein bild obwohl alles an ist und ich davor etwas mache. schalte ich ihn aus und wieder an ist alles wieder i. o.. seltsam!

gruß
manu
 
Ist es möglich dass mein Dell U2410 nen Gelbstich hat?

Ich hab von nem Samsung BX2450 LED Monitor auf den Dell gewechselt und bin eigentlich nur mit der Einstellung KALT zufrieden, die Anderen wirken mir bei Weiss zu gelblich.

Selbst im Adobe und sRGB Modus, obwohl diese ja kalibriert sein müssten.

MfG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe den U2410 heute als Austausch für meinen 2408WFP bekommen. Folgendes Problem habe ich: Der Monitor geht nicht in den Standby. Statt dessen kommt die Meldung das kein VGA Kabel angeschlossen ist und der Monitor bleibt an. Ich habe im Menü nichts gefunden. Wo kann ich das einstellen?
 
ja er brummt

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch denn dell u2410, und er brummt bei bestimmten Helligkeiten. Bei 100% ist er unhörbar, bei 30% leicht, bei 0% stört es.
Vor dem Kauf habe ich noch bei Dell (DellChat) nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

06/16/2012 12:22:32PMUser: " Hi, ich möchte mir den Dell U2410 kaufen und habe eine Frage. In vielen Foren liest man, dass das Gerät bei Helligkeiten untern 80% brummen kann. Ist dieses Problem mittlerweile behoben?Mein Monitor muss vollkommen geräuschfrei sein. mfg "
06/16/2012 12:22:59PMDell: "der Fehler ist schon lang besieitigt worden"
06/16/2012 12:23:25PMUser: "okay. sollte es geräuschentwickling geben, wovon ich dann jetzt nicht mehr ausgehen, kann ich das gerät ja zurückgeben, oder?"
06/16/2012 12:24:04PMUser: "hab nämlich bei amazon eine Bewertung vom April 2012, die das Problem noch beschreibt, gelesen"06/16/2012 12:24:06PMDell: "als privatperson haben Sie 14 Tage Rücgaberecht"
06/16/2012 12:25:28PMUser: "1.0 von 5 Sternen Gutes Bild, aber hohe Geräuschentwicklung, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dell U2410 61 cm (24 Zoll) TFT Monitor (VGA,DVI,HDMI, Kontrastverhältnis 80000:1, Reaktionszeit" 6ms) schwarz (Personal Computers)
Wie hier schon in einer früheren Rezension festgestellt wurde, brummt der Monitor bei Helligkeiteinstellung unter 80% störend laut. Trotz des sehr guten Bildes für mich ein Grund den Monitor zurückzuschicken. Das es sich hier um keinen Einzelfall handelt, merkt man wenn man "DELL U2410 brummt" bei Google eingibt.
06/16/2012 12:25:44PMUser: "dann gehe ich davon aus das es sich um einen Einzelfall handelt?
"06/16/2012 12:26:27PMDell: "wenn es Standart bei den Modell sein wurde, dann wurden wir es nicht in tausenden stückern verkaufen"06/16/2012 12:27:14PM
User: "Macht Sinn. Ich bestelle jetzt. Vielen Dank und ein schönes WE!"


Das Problem habe ich gelöst, indem ich die Helligkeit auf 100 und den Kontrast auf 25 gestellt habe. Hier hört man nicht mal etwas wenn man das Ohr auflegt.
Es geht also auch vollkommen geräuschlos. Leider ist durch diese Einstellung der Schwarzwert nicht ideal.
Trotzdem kann das nicht im Sinne des Erfinders sein. Mangels Alternativen werde ich den Dell wahrscheinlich behalten, oder könnt ihr mir etwas empfehlen?
Wenn man sich z.B. Asus, HP oder Acer ansieht, findet man immer wieder Probleme wegen surren, summen oder pfeiffenden Geräten...

Wenn ich mich auf ein anderes Gerät einlasse, laufe ich natürlich Gefahr, eine schlechtere Alternative zu bekommen als die "geräuschlose Kompromisslösung" von Dell.

Irgendwelche Ratschläge? Austauschgerät von Dell? Aber ich glaube nicht es was bringen wird. Bekäme man überhaupt ein neues?


Gruß
Otto
 
So heute ist mein neuer Monitor von Mediafrost gekommen. Ist die Revision A00 aber schon mit der neusten Firmware drauf! M1F191. Das schonmal dufte:-) Ansonsten gibts eigentlich nix zu bemängeln. Kein Tint-Problem, kein Dithering(ist ja klar durch neuste FW), lediglich ein kleiner schwarzer Pixel. Aber der Stört auch nicht wirklich, außer auf weißem Hintergrund ein bischen, wenn man drauf achtet. Ansonsten alles ähnlich wie bei meinem ersten Monitor.
Was mir ansonsten aufgefallen ist, ist dass er laut Werksmenü schon 5Stunden gelaufen war. Keine Ahnung was die für Tests durchlaufen, aber hoffe mal das das im normalen Rahmen ist.

Gruß Martricks

Hallo,

wie liest man denn im Werksmenü die Betriebsstunden aus und die Firmeware. Gibt es ev. auch Software oder ruft man das direkt im Monitor auf? Wie kann man den Monitor denn gut auf die Mängel testen?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh