[Sammelthread] DELL UltraSharp U2412M

werd ihn mir wohl auch anschaffen. oder gibts in dem Preisbereich zum zocken, Filme schaun und office ne alternative ? Brauche eben einen guten Allrounder. alter Monitor ist der syncmaster 223bw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 2. U2412M ist heute gekommen. Zum Glück kein Pixelfehler und Geräusche macht er auch nicht.

Leider ist das weiß vom neuen Monitor deutlich gelber als vom alten, wo es in meinen Augen perfekt ist.

Krieg ich das mit Kalibrierung in den Griff? Vielleicht auch ohne zusätzliche Hardware?
Oder ist da nix zu machen?

Das gleiche Problem habe ich im Moment auch.

Der neue hat Revision A00 - Mein alter hat A03

Habe jetzt versucht fast 2 Stunden die Farben einzustellen, aber leider klappt es nicht zu 100% (eher zu 75)

Jemand ne Idee?

edit: Gibt es die Möglichkeit auf ein update? Habe auf der Dell Seite nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Leg mit ein paar Freunden zusammen und kauf dir das Syper Pro 4. Bin damit sehr zufrieden.

Habe jetzt versucht fast 2 Stunden die Farben einzustellen, aber leider klappt es nicht zu 100% (eher zu 75)

Jemand ne Idee?

edit: Gibt es die Möglichkeit auf ein update? Habe auf der Dell Seite nichts gefunden

Warst du schon im Service-Menü?

P1050236.jpg

Oder doch lieber reklamieren

Musst du wissen... ein Bekannter von mir hatte das selbe.

Ich meine er hat sich einen neuen schicken lassen, aber auch dort war ein Farbunterschied.

Mittels Spyder Pro konnte er es dann soweit anpassen, wenn ich mich richtig entsinne.

WO hast du den Monitor gekauft? Würde das Rücksenden direkt bei Dell machen und nicht, falls vorhanden, einen Zwischenhändler.

Kollege hätte gemeint, sein Bekannter müsste ein Colorimeter haben. Das werde ich jetzt mal versuchen zu bekommen.

Gekauft habe ich ihn bei Amazon. Sollte also kein Problem mit dem zurückschicken sein.

Meint ihr es lohnt sich, von meinem sehr guten TN Viewsonic VX2235wm (PRAD | Test Monitor ViewSonic VX2235wm) auf diesen Dell um zu steigen?
z.Z. spiel ich eigentlich nur World of Tanks, also ein eher langsames Spiel. In Zukunft werden wohl wieder Shooter hin zu kommen.

Ich bin von dem Monitor voll und ganz überzeugt.

Zocke Battlefield damit und andere schnellere Games.

Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Geräten, aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufe.

schau dir als vergleich den 24EB23PY-B an, der hat das modernere panel, hat bei prad ein "gut" bekommen

habe mich für den lg entschieden, hatte den dell zum probieren (der steht bei uns an der uni)

Habe nun den Monitor zurückgehen lassen und ihn noch einmal neu bestellt.

Jetzt ist der neue da und ich muss sagen, dass dieser von den Farben sehr gut ist (fast noch einen Tick besser ist, als der ein Jahr alte) und ich nun zufrieden bin.

Trotzdem werde ich versuchen, mir ein Colorimeter zu besorgen. Sämtliche Läden (PC und Foto) habe ich schon abgesucht, aber keiner konnte mir eines ausleihen.

hallo, habe heute den ultrasharp 2713hm von mindfacorty bekommen,
das paket sieht aber erstmal wie ein rückläufer ab, gibt es ein menü, bei dem ich die laufzeit des TFTs herauslesen kann?

Du könntest das normale Service-Menü probieren.

Dazu den Monitor ausschalten.
Die zwei oberen Tasten gedrückt halten, dann einschalten.

Die oberste Taste einmal drücken.

Das wäre mies. Aber schreib bitte auf jeden Fall mal deine Erfahrungen mit dem Gerät hier ins Forum! (Coating, PWM-Flimmern, Reaktionszeit, Ausleuchtung, alles was dir auffällt)

Nach Monaten mal wieder eine Frage zum U2412M :)

Mein aktueller Asus 22" mit nur VGA-Anschluss gehört langsam ausgemustert. Auf der Arbeit habe ich vor 1.5 Jahren mehrere 2412M eingekauft und wir sind super zufrieden. Für mich privat könnte ich nun für 150€ einen zwar gebrauchten aber fast unbenutzen 2412M kaufen. Alternativ könnte ich auch einen refurbished mit 1 Jahr Garantie zum gleichen Preis bekommen.

Nun die Frage, aus meinem Bauch heraus wäre der Monitor noch immer 150€ wert, sehe ich das richtig oder gibt es, natürlich zu gleichem Kurz, mittlerweile bessere Alternativen? Oft hat man ja enorme P/L Kracher, daher beziehen sich die 150€ auf sowohl neue als auch Gebrauchtgeräte :)

Nachtrag: Anforderungen natürlich mind., 24", 16:10 und IPS

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange einen zweiten Monitor gesucht. Habe viele U2412 bei ebay verfolgt und alle finden über 150€ hinaus.

Ich bin nach wie vor begeistern von dem Gerät und würdeirden immer wieder kaufen

Ich habe auch den Dell U2412m und der hat in den Standardeinstellungen auch einen Gelbstich. Wenn man den Gelbstich wegbekommen will mußt Du bei den RGB Farben mehr blau geben und grün und rot verringern. Ich habe jetzt folgende RGB Einstellung: 90 91 100. Dadurch ist weiß jetzt wirklich strahlend Weiß.

Jemand ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh