[Sammelthread] DELL UltraSharp U2412M

Befinden sich die Anschlüsse in einer Einbuchtung (wie bei manchen Samsungs)? Müsste nen rel. langen Konverter (Displayport -> HDMI) an den Displayport anschließen. Daran noch das HDMI-Kabel, was bei meinem Samsung nicht mögl. ist, da halt das Gehäuse im Weg ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah super, wenn das Bild nicht täuscht, geht das Gehäuse wirklich senkrecht an den Anschlüssen runter? Hier beim Samsung z.B. liegen die Anschlüsse in einer Einbuchtung:


Da passt z.B. der ca. 5cm lange DVI-HDMI Adapter + HDMI-Kabel nicht rein. Man bräuchte einen Winkel-Adapter. Ist hier aber soweit ichs sehen kann kein Problem.....oder?
 
Geht hinter den Anschlüssen gerade nach unten, solange der Adapter nicht zu dick ist sollte es kein Problem sein.
 
Warsch. weniger als das Top-Angebot von Titico!? - Deswegen ist der HW-Luxx wohl auch relativ gesaettigt und niemand schreit nach ner SB ;)

Edit:

Dauert bei mir wohl doch noch laenger :(

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.


Da der Bestelleingang höher war als das was wir an Lager haben, kommt es leider zu einer kleinen Verzögerung.
Der Monitor ist aber bereits beim Hersteller nachgeordert.


Wir rechnen mit der Auslieferung der Ware Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche.


Wir bitten um Ihr Verständnis.


Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
[FONT=&quot][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe auch beim titoco.de Angebot zugeschlagen. Für 245,70€ inkl. Nachnahme bezahlt. Ich bin von einem Preisfehler ausgegangen und hatte zu 99% mit einer Stornierung gerechnet, um so überraschter war ich dann als der DHL Bote mit dem Paket bereits Samstag vor meiner Tür stand. Wow, hier an dieser Stelle muss ich ein ganz großes Lob an titoco.de aussprechen: Jungs Ihr seid Klasse, dass Ihr das durchzieht verdient Respekt! Soviel Kulanz habe ich schon lange nicht mehr bei einem online Händler gesehen. :hail:

Zum Gerät:
Ich besitze noch den U2311h A03 mit ausgeprägtem Glowing (lila und orange in den unteren Ecken). Das Glowing hat mich teilweise schon sehr gestört. Hinzukommt noch, dass der U2311h bei bestimmten Helligkeitseinstellungen auch einen hochfrequenten Ton von sich gab. :grrr:
Meine größte Sorge war, dass es hier ähnlich schlimm sein wird aber auch hier wurde ich auf wundersame Weise überrascht. Das Glowing ist zwar vorhanden aber deutlich schwächer und er ist wirklich geräuschlos.
Ein weiterer positiver Effekt: 24'' 16:10 wirkt im Gegensatz zu 23'' 16:9 viel größer als ich gedacht habe.

Ich muss schon sagen im Gegensatz zum U2311h ist der U2412M schon eine deutliche Verbesserung. Der Aufpreis hat sich für mich gelohnt. :wink:

Ich werde das Gerät definitv behalten und mein U2311h wird verkauft :coolblue:


Gruß
ernsthaft


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Mail erhalten, aber bei dem was man spart warte ich gern 2 wochen.
 
Ich habe von titoco.de ebenfalls die gleiche Mail bekommen. Meine Dells werden demnach auch erst später geliefert.

Macht aber nichts, hauptsache die werden überhaupt ausgeliefert.

Da scheinen doch sehr viele die Chance genutzt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey ernsthaft (der Gleiche wie von Mydealz? :p ),
hättest du zufällig auch mal ein Bild, welches den U2311H und den U2412M nebeneinander zeigt? Mich würde der Vergleich in der Größe mal interessieren, da du ja selber schreibst, dass das Bild vom 2412er viel größer erscheint.


Ich hab übrigens, wie viele andere auch hier ne Mail von titoco.de erhalten, dass mein Bildschirm mit der Nachbestellung Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche ankommen sollte. Wirklich ne feine Sache von dem Shop, dass die das so durchziehen.
 
Ja der Gleiche und wer bist du noch mal? :wink:

Hier dein gewünschter Vergleich:
u2412m-vs-u2311hjfo6.jpg


Mag vllt auf dem Foto nicht so viel größer erscheinen aber wenn man davor sitzt muss man sich erst mal an die größere Höhe gewöhnen, daher wirkt er viel größer als er ist, meiner Meinung nach. ;)
 
Auf dem Foto: Out of the Box, nur Helligkeit auf 40% geändert. Also der Weißpunkt ist schon wärmer als beim U2311h, dass ist mir bereits auch aufgefallen wobei es auf dem Foto noch stärker wirkt als ich es tatsächlich mit meinen Augen wahrnehmen kann, möglich dass die DigiCam hier noch etwas reinpfuscht.
 
Es irritiert ein wenig, dass es das selbe Foto aber in unterschiedlicher Aufloesung ist :fresse: (wohlgemerkt rede ich hier von der Breite)
Aber ansonsten ist das schon nen wahnsinniger Unterschied.
 
Ja es irritiert etwas aber die Auflösung ist die gleiche nur Chrome skaliert Bilder runter damit man das gesamte Bild, hier in der Höhe, sehen kann. ;)
 
Wärn schöner Bruder zu meinem 2311er :d Den ich etwas verunstaltet hab :d Aber für 2 Monitore brauch ich erstmal nen größeren Schreibtisch :d
 
habe eben auch mal bei titoco angerufen und mir wurde mitgeteilt das die lieferung eder der woche bei ihnen eintrifft

es handelt sich hier wirklich um einen preisfehler. jedoch hat sich titoco dazu entschieden die geräte zu dem preis auszuliefern

hutab! sowviel kulanz sieht man selten im internet und macht diesen shop für mich zu einer neuen anlaufstelle wenn ich mal was brauche ;)
 
Zu der Bestellung gibt es noch das Computer Magazin com! in der aktuellen Ausgabe, welches in der Regel 2,40€ kostet, nur mal so am Rande bemerkt. Finde ich auch viel sinnvoller als diese unzähligen Gutscheine für Visitenkarten und so ein Dreck. Titoco echt top :bigok:
 
Soeben habe ich den Dell erhalten.

Es sind 4 fette Lichhöfe vorhanden, allerdings sind die nicht gelblich wie beim U2311h sondern eher weiß und stechen daher nicht ganz so stark in's Auge.
Mal schauen, wie der kalibriert/richtig eingestellt ausschaut... das muss leider jedoch erst morgen erfolgen, da ich keine Zeit habe.

Edit: der Standfuß ist super! Man hat noch Spiel nach dem Einrast-Punkt/-Widerstand, so dass man ihn auf jeden Fall gerade bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Lichthöfe minimieren in dem du die Helligkeit runterregelst. Als netten Nebeneffekt erreichst du auch bessere Schwarzwerte. Das Kontrastverhältnis ändert sich hierbei kaum:

u2412mbrightnesssr6r.png


Ich habe es derzeit auf 35%
 
Hm ich hab noch keine Mail von Titoco erhalten wg. einer verspäteten Lieferung, aber der Monitor ist auch noch nicht da.
Dabei bin ich doch schon ganz ungeduldig!
 
Die Mail wegen der Verspätung erhält man nur auf anfrage, aber das mit der Ungeduld verstehe ich nur zu gut :)
 
Ich bestelle mal den kleinen Bruder.. ;-)

Ich sehe gerade.. der 2312 ist ja 1920x1080. Wieso denn das? Oder irre ich, dass der 2312 der kleine Bruder ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du irrst nicht. Und ja, nur der U2412M hat das 16:10 Format. War aber schon häufiger in News zu lesen seitdem die Teile angekündigt wurden. ;)
 
Soeben habe ich den Dell erhalten.

Es sind 4 fette Lichhöfe vorhanden, allerdings sind die nicht gelblich wie beim U2311h sondern eher weiß und stechen daher nicht ganz so stark in's Auge.
Mal schauen, wie der kalibriert/richtig eingestellt ausschaut... das muss leider jedoch erst morgen erfolgen, da ich keine Zeit habe.

Edit: der Standfuß ist super! Man hat noch Spiel nach dem Einrast-Punkt/-Widerstand, so dass man ihn auf jeden Fall gerade bekommt.

irgendwie gebe ich der ansagte echt keine bedeutung
erst flennst du rum wegen der "lichhöfe" und jetzt hast du doch einen? bist du so inkonsequent. oder suchst du nur aufmerksamkeit?
 
Verdammt. Warum habe ich das gute Angebot verpennt? :(
 
irgendwie gebe ich der ansagte echt keine bedeutung
erst flennst du rum wegen der "lichhöfe" und jetzt hast du doch einen? bist du so inkonsequent. oder suchst du nur aufmerksamkeit?

Oohohohoh da hast du mich aber derbe angegriffen mit deinem Aufmerksamkeitsargument.... :rolleyes:
Wobei dies klar ein self own ist... Wer von uns postet in "meine neuste Anschaffung" :d

--------------------------------------------------------------------------------------

Edit:

ein kleiner Erfahrungsbericht zum Dell U2412m

Design:
Naja, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr wie das vom U2311h, aber es kommt auf das Panel und net das Plastik drumherum an.

Verarbeitung:

Solide, am Anfang hat der TFT noch paar mal während des Betriebs geknackt - warscheinlich Spannungen vom Transport. Nun hört man nichts mehr hier von.
Das Panel sitzt im Gegensatz zu meinem dritten U2311h gerade im Gehäuse und auch der Standfuß ist nicht schief. Insgesamt gibt es nicht zu bemängeln.

Standfuß
Dass er gerade ist, freut mich schon sehr :) Das Konzept ist dies mal auch ein anderes als beim U2311h. Nach dem Einrastwiderstand (Pivot-Fkt) gibt es nicht einen festen Punkt, sondern es ist möglich das Display etwas über 0° (normale Position meine ich) links herum zu drehen ohne dass sich das Panel zurück dreht - genau so rechts herum.
Aus diesem Grund wird es 0 Probleme mit einer geraden Ausrichtung geben. Sehr gut, Dell!

Auch in anderen Punkten ist der Standfuß besser als beim U2311h. Eine Rechts-/ oder Linksdrehung ist sehr einfach und erfordert kaum Kraftaufwand. Beim U2311h musste ich z.B. den Standfuß festhalten um ihn nach rechts zu drehen, sonst drehte sich das gesamte Konstrukt mit ^^

Geräusche vom Netzteil oder anderen Bauteilen:
Puh, damit hatte ich noch nie Probleme bei meinen TFTs und so ist dies auch beim neuen Dell.
Mein Rechner ist fast unhörbar, doch der Bildschirm gibt kein Summen/Pfeifen etc von sich.

Spiele:
Leider habe ich zur Zeit keine Spiele installiert.
Ich vertraue mal den professionellen Tests und denke, dass es keine Probleme wie auch schon beim U2311h geben wird. Immerhin ist der neue paar ms schneller :)

Größe/Auflösung:
Den Unterschied von 16:9 23" zu 16:10 24" merkt man, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann, recht stark.
Jetzt am zweiten Tag finde ich die Fläche immer noch größer und vor allem durch die Auflösung hat man viel mehr Platz.
Besonders beim Surfen, Docs Bearbeiten oder PDFs Lesen profitiert man von den zusätzlichen Pixeln.

Schärfe/Schriftbild:
Alles bestens. Das einzige, das stört ist eine "Körnung" bei gleich farbigen Hintergründen. Dies hatten jedoch schon andere VA-, TN- und IPS-Panels von mir.
Wenn man Text liest, fällt die "Körnung" nicht auf. Nur bei etwas größeren leeren Flächen sieht man sie.

Farbverläufe:
Trotz 6-Bit-Ansteuerung sieht man wie auch erwartet keine Abstufungen/Muster (außer man sitzt 1 cm vorm Bildschirm)

Menü/OSB:
Da dies das gleiche wie bei meinem Vorgänger-Gerät ist, hatte ich keine Probleme...
Das Menü ist durchdacht, strukturiert und simpel.

Lichthöfe:

Ah, tolles Thema :)
Da ich auch mal Filme auf dem TFT schauen möchte stören besonders welche am oberen oder unteren Rahmen.
Von 4 Seiten hat nur 1 keinen Lichthof - die untere. Links habe ich zwei relativ dünne, dafür jedoch kräftige Lichthöfe. Da sich in dem Bereich meistens das Bild befindet, stellt dies kein großes Problem dar.
Der Lichthof oben links ist recht schwach und fällt fast gar nicht auf (bei 35% Helligkeit), außer man weiß es -> auch zu vernachlässigen.
Doch der Lichthof oben rechts in der Ecke, auch wenn er nicht so intensiv leuchtet wie die 2 links, fällt auf. Er ist großflächig und stellt einen Konstrast zum Rest des oberen Randes dar.


In Natura ist der nicht ganz so hell wie auf dem Bild, jedoch auch sichtbar. Hier sind auch die 2 links zu sehen, allerdings fallen sie wie gesagt selten auf.


VORSICHT: die Bleedings sind schwer einzufangen, daher nicht über dieses extreme Bild wundern! Ich wollte nur zeigen wie groß die Höfe von der Fläche her sind. Der Kontrast ist natürlich viel niedriger als auf den Bildern!! und das lilane unten rechts ist KEIN Lichthof.


Jetzt muss ich für mich selbst noch entscheiden, ob ich den TFT behalte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh