Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ihn doch trotzdem offnen, hast sogar 30 tage Rückgabe recht...

Los, ich will wissen wie deiner ist.

Edit:
Was sagen die 2515h user zum eckenproblem? Habt ihr auch solche unterschiede in den spaltmaßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei weiten nicht so ausgeprägt wie bei Dir, doch auch nicht wirklich gleichmäßig. Stört mich bei meinen allerdings nicht, fällt nur auf wenn ich mit der Taschenlampe hinleuchte und mit der Nase drannklebe. Dafür praktisch kaum Lichthöfe, null Pixelfehler, eine hervorragende Antiglare-Beschichtung. Ich habe ein weitgehend schwarze Deskop-Bild und sehe zu keiner Tageszeit einen Glow. Das zählt für mich!
Bin 100% zufrieden mit dem Monitor.
Ach ja, er ist auch ne gute Ecke direkter als mein alter U2410, aber das ist ja kein Wunder.

Edit:
Es betrifft bei mir nur die Ecke wo das Bedienelement für das OSD ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du davon mal ein foto machen?
Wo hast du gekauft? Welche revision?
 
Rev. A01
Mindfactory
per Nachnahme
Foto kommt später, aber glaub mir ruhig, ist insgesamt ein sehr gleichmäßiger Spalt.
 
Ist das nicht B-Ware oder für was steht das rote B?
 
Jap, das haben die bei Zackzack ziemlich dämlich gemacht. Das ist die Energieklasse B, dachte auch erst das es für B-Ware steht.
Ist aber Neuware.
 
Ne, denke ich nicht. Schätze so 259-289€ so in dem Bereich. Das ist aber trotzdem günstig für die, die sich den eh kaufen wollten.
 
Also der Fuß ist bei meinem auch relativ schwergängig.
Wenn ich ihn ein paar mal hin und her drehe (wobei ich den Fuß noch festhalten musste) wird es aber besser. Sehr leichtgängig ist er dann noch nicht aber der Fuß rutscht nicht mehr mit wenn ich versuche ihn zu drehen.
 
Mein Dell aus der Redcoon-Aktion hat auch auf einer Seite ein etwas größeres Spaltmaß. Stört mich aber nicht, das Bild ist hervorragend, besonders im Vergleich zum U2412M. :-)
 
Wenn einer mal nen guten Preis für den großen Bruder sieht, bitte melden!
 
Hallo zusammen,

bin relativ neu hier. Liebe Grüße;-)
Habe heute meinen U2515H Dell bekommen und bin "fast" begeistert.
Habe mir diesen Monitor gekauft, da ich mehr als FHD wolte, aber das Ding relativ kompakt bleibt.
Unter Windows 7 war die Konfiguration etwas tricky, aber es läuft jetzt mit 2560x1440er Auflösung bei 60hz , also alles jut. (Nvidia gtx 460 - mini HDMI)

Habt Ihr Erfahrungswerte unter (k)ubuntu 15.04 Linux? Bei mir bietet die Graka (gleicher Rechner) nur 2048 x 1152 als Maximum an! :-((
Würde mich freuen wenn mir da ein paar Wissende weiterhelfen könnten. Stichwort XRand!

Danke im voraus, Thomas

- - - Updated - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen :-)

meine GT430 schafft unter Linux nur 40 Hz (könnte auch am Kabel liegen, habe einige probieren müssen, bis es funktioniert hat :/) – hier habe ich mal das Procedere mit dem proprietären Linux-Treiber beschrieben: http://www.hardwareluxx.de/communit...panel-vorgestellt-1053144-9.html#post23069838 (einfach in die Monitor-Sektion eine geeignete Modeline einfügen (evtl. auch mit reduced blanking!))

Hallo flxmmr,

danke für Deine Rückmeldung,

hab den Moni erst gestern bekommen und bin begeistert. (270€ Schnapper! Rückläufer Rev. 01, keine Pixelfehler!)
Habs hinbekommen. :-)
Im nvidia Panel unter "advanced" mit manuellen Werten lässt er sich überreden die 1440p / 60Hz auf HDMI mitzumachen. Also alles jut.
Warum bei Dir nur 40Hz? Kann Deine Karte kein HDMI 1.3?

Danke, LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@night69: du kannst die Auflösung im Nvidia-Panel manuell einstellen (also on cvt-tool?) :O – geht/ging bei mir irgendwie nicht (ist auch schon 'ne Zeit lang her). Ich glaube auch, dass es durchaus am Kabel liegen könnte, da die 40 Hz auch erst mit einem anderen Kabel liefen (vllt. ist auch der Chip in der GT430 einfach ein anderer, der dann bei etwa 200MHz aufgibt (kann ja gut sein, dass in eine GTX460Ti teurere Komponenten verbaut sind))
 
Habe meinen jetzt auch ausgepackt und festgestellt, das meine Graka gar keinen MiniDP Anschluss hat. :bigok:

Mit HDMI und etwas Glück kann man den Bildschirm auch in der Auflösung ansprechen? Alterantive zwei DVI Kabel, die ich noch hier habe?

Spaltmaße hat meiner auch und ich bilde mir ein, dass die Ausleuchtung oben links etwas stärker ist.
 
Hallo Karte,

habs durchlaufen lassen, kein Einbrenneffekt zu erkennen. Meine Freundin sieht auch nix! :-)
Im Servicemenü stand bei Anlieferung 10min Lifetime.
Hab wohl Glück gehabt.
Kleine Lichthöfe hat er wenn man ganz genau hinguckt, aber irrelant im Praxisbetrieb.
(Hab noch nie einen Moni ohne Lichthöfe gesehen)
Dies ist der dritte endlich! gute Moni den ich bestellt habe. (Vorher 2x iiyama xb2783hsu 27 zöller probiert, jeder hatte ne Macke (Pixelfehler). Obwohl kein schlechter insgesammt.
Aber 1920p auf 27" auf dem iiyama ist schon sehr grenzwertig/pixelig. (obwohl gute Farben usw.)
Der Dell ist dagegen die Sonne! wenn auch etwas kleiner.
Danke für den Link.

- - - Updated - - -

Hallo flxmmr,

kann sein das es am Kabel liegt. Glaub ich aber nicht wirklich! :-)
Bei mir sieht das jetzt unter Linux so aus:
Anhang anzeigen 330182

- - - Updated - - -

Hallo flxmmr,

Also bei mir siehts so aus:
tux_gtx462_hdmi.jpg

Beste Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand zufällig beschreiben wieviel größer die Desktopsymbole sind verglichen U25 zu U2715H?
Leider gibt es hier keinen Laden der annähernd beide zur Verfügung hat um sich das mal anzusehen!
 
daran wäre ich auch sehr interessiert. finde auch kein Bild im Internet, wo man die beiden Monitore mal direkt nebeneinander stehen sieht. Die Größenverhältnisse wären schon interessant
 
So, meiner ist jetzt auch ausgepackt. Keine Pixelfehler.

Unterschiedliche Spaltmaße hat meiner auch und ich bilde mir ein, dass die Ausleuchtung oben links etwas stärker ist.

Nutzt jemand die Abdeckung für die Anschlüsse?

Mein scrollen fühlt es sich an als würde der Text stärker nachziehen als bei meinem 2412. Hat das auch jemand?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh