Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Nein deine Graka brauch einen DP 1.2 Ausgang fuer die daisy chain
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich das genau testen? Einfach ein Bild bzw. bei einer PPS Präsentation eine gewisse Zeit auf der selben Folie bleiben und dann umschalten auf die nächste?
 
Wo kauft man am Besten? Um bei Fehler den Monitor ohne Probleme umtauschen zu lassen?
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die Mac-User, da ich mich hier gar nicht auskenne...
Ein Bekannter von mir hat sich auch 2x 2515H gekauft und betreibt diese an einem MacBook Pro (2015)...Allerdings muss er angeblich immer beide Displayport-Kabel an sein MacBook anschließen... Funktioniert bei die "DP-Daisy-Chain" (Monitore hintereinander schalten) nicht mit MacBooks bzw. MacOS?!

...oder liegt das nur an einer Einstellung im MacOS? Es muss doch funktionieren, dass man 3 Bildschirme hat mit der Konfig MacBookPro + 2x Dell U2515H. Er meinte das klappt nur, wenn man wirklich beide Displayport-Kabel im MacBook einsteckt.

Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Bildschirm muss auch DP 1.2 aktiviert werden, das ist standardmäßig nicht aktiviert
 
Das hat er gemacht... Es funktioniert im Prinzip auch, allerdings hat er immer als Display 1 das MacBook und Display 2 teilen Dells bzw wir dieser nur dupliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanke einen U2715H zuzulegen. Nun hat dieser ja eine Multi-Stream-Transport Schnittstelle. Heißt das ich könnte meinen Dell U2412M an diesen Port hängen um ein Dual-View zu bekommen?
Somit brauche ich eine Schnittstelle an der GPU weniger?
 
lade dir doch die gebrauchstanweisung runter, da ist es wunderbar erkärt,
DP1.2 ist aber pflicht, man kann dann 2x 1440p oder 3x 1080p über ein Grafikkartenanschluss verbinden.
 
Dann brauch jeder Monitor trotzdem eine Direktverbindung zur Karte?
Ja werde ich machen.
 
So, hab meinen eben auch beim Kollegen mediafrost bestellt.
Hoffen wir mal, dass DHL weiterhin schnell zu mir liefert und dass der Monitor einwandfrei ist.
 
Monitor macht mega spass!
Bin froh mich doch überwunden zu haben den zu kaufen!
Preisleistung absolut topp!
Tschüß U2410, hallo U2515 :d
 
Kann ich nur bestätigen, ich bin sehr froh den TFT damals gekauft zu haben.
Klar hat er keine 120 Hz aber was soll's, dafür ist die Bildqualität wirklich anständig, bei dem Preis kann man echt nicht meckern.

Das Redcoon Angebot ist inzwischen übrigens leider ausverkauft.
 
Ja für 260 ist der Moni Übergranate.

Hab gerade mal mit Borderlands getestet. Von 4x sgssaa auf 2x sgssaa runter ergiebt ca. die selbe Leistung und sieht besser aus wie 8x sgssaa auf meinen alten U2410.
Schöner Überbrückungsmonitor bis gescheites 120/144hz zeug rauskommt (das dann aber auch bitte mit min. der Pixeldichte und 21:9 und curved und o-led)

Kann diesen Monitor jeden Spass-Zocker nur empfehlen, ich denke die Pixeldichte macht mehr woh-Gefühle als die 120hz des überteuerten acer/asus!
 
Das Redcoon Angebot ist inzwischen übrigens leider ausverkauft.
War es schon nach 40 Minuten :-[.

Will auch wieder welche haben ...
Nie hab ich Glück beim Bildschirm kauf, letztes Jahr meinem Bruder zum Geburtstag nen Monitor geschenkt, da war erst der 3. Ohne Pixelfehler/ fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den großen Brider (U2715H)? Wie schlägt sich dieser?
 
Laut Prad sind die beiden sich sehr ähnlich und haben beide das Urteil Sehr gut bekommen. Ich denke man muss sich zwei Dinge überlegen 1. Sind einem die 2" mehr 200 € wert und 2. Stören einem die 2" mehr bestimmten Anwendungen wie Spielen.

Ich kann mich momentan nicht entscheiden, U2515H, U2715H oder einer 34" mit 21:9. Letzteres ist mein Favorit aber mir letztendlich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist eben der Knackpunkt 2" für 200€. Ich hatte letztens schon mit einem Webdesigner gesprochen, diese spricht die Empfehlung richtung U2715H aus. Jedoch wie du schon gesagt hast, sollte er auch zum spielen dienen.
 
Ich hab mir den Monitor auch mal gegönnt und vin leider sehr enttäuscht. Nicht von der Bildqualität die is echt der Hammer. Wenn da nicht die Lichthöfe wären in 3 Ecken und am oberen Rand ist ein großer Spalt zwischen Rahmen und Display. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nochmal einen bestellen soll. Vielleicht bin ich auch zu Kritisch aber ich meine wenn muss es schon passen.
 
Ich hab in der Arbeit einen 27er Zöller von Fujitsu und empfinde die Auflösung auf der Größe auch noch als recht fein.
Die Pixeldichte ist auch immer noch höher als bei WUXGA auf 24 bzw. FullHD auf 23,5 Zoll.

2 Zoll mehr sind halt wenn das mal vor einem auf dem Tisch steht gar nicht so wenig, ein 27er ist schon noch 'ne gute Ecke größer als der 25er. Dafür ist eben die Darstellung auch ein wenig größer was je nachdem was man damit vor hat durchaus hilfreich sein kann.

Hängt IMHO stark vom verfügbaren Platz auf dem Schreibtisch ab und eben davon ob einem die Darstellung beim 25er ggf. zu klein ist.
Klar gibt's auch den Zoom, aber dann passt halt wieder weniger drauf. Bevor ich beim 25er anfang was zu vergrößern würde ich dann doch eher zum 27er greifen.
 
hmm, der 27er müßte eine deutlich geringere Pixeldichte haben im vergleich zum 25er und die kann man durch nichts ersetzen.
Ich kann mir meinen Monitor allerdings zum zocken auf 70-100cm Entfernung zum Kopf positionieren. Das ersetzt mir die Größe eines 27" und reicht mir.
Aber dieses sagenhafte Bild durch die Pixeldichte ist einfach nur perfekt.
Das macht mich in Zukunft auch bedeutend unabhängiger bei der Wahl zwischen grün und rot.
 
Der 27" (U2715H) hat einen Pixelabstand von 0,233 mm und der 25" (U2515H) einen von 0,216 mm was bei gleicher Auflösung aber auch nur logisch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferbarkeit ist nun deutlich besser als vor paar wochen.
Meint ihr ein umstieg von 2 stck 2412m auf 2stck 2515h lohnt sich? Der umstieg würde mich "nur" 100€ kosten...
 
IMHO lohnt sich der Umstieg schon.
Die Darstellung ist ne Ecke kleiner du gewinnst aber deutlich an Arbeitsfläche und Schärfe.
 
Macbook pro 13" Retina an U2515H

Liebe Forenmitglieder,

auf der suche nach einem externen Monitor bin ich auf dieses Forum und diesen Beitrag gestoßen.:banana: Ich habe sehr viele, aber nicht alle der über 70 Seiten gelesen, weshalb ich hoffe die Frage nicht doppelt zu stellen.

Ich besitze ein Macbook pro 13" mit Retinadisplay und würde mir gerne den U2515H zulegen. Leider verstehe ich, trotz mehrerer Erklärungen aus dem Netz (und in diese Beitrag) die Zusammenhänge der Auflösungen immer noch nicht :stupid: (etwas seltsam ausgedrückt, ich weiß:fresse:).

Sehe ich das richtig:
Wenn ich mein Macbook an den Bildschirm anschließe habe ich entweder kleine oder unscharfe Symbole? Wie klein kann ich mir die Symbole denn vorstellen, im Vergleich zum eingebauten Display?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße und vielen Dank

na
 
@ BigJango

Aussage hat keinen Sinn mehr nach der korrektur von Bjangos Post :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh