Bin von einem alten 24" @ 1080p Samsung TN umgestiegen und bin absolut begeistert, die erste Zeit hat sich bei jedem Einschalten ein richtiger WOW Effekt eingestellt, dieser Monitor und der Umsteig auf SSD vor paar Jahren waren die besten Anschaffungen für meinen PC die ich jemals gemacht habe.
Mit dem Panel hatte ich anscheinend auch im großen und ganzen Glück, keine toten Pixel, kein Backlight Bleeding. Hab die letzten Tage immer wieder Pixeltests durchgeführt um zu schauen ob noch welche auftauchen, dabei ist mir jetzt aufgefallen dass mein Monitor im ersten 1/4 links einen minimalen Gelbstich hat (wirklich minimal, das würde mich nicht weiter stören) und unten Links dieser Gelbstich ein klein wenig stärker ist. Zum Verständnis wie stark dieser Gelbstich ist; Die ersten Tage ist es mir gar nicht aufgefallen, nur irgendwann dann beim Pixeltest (weißes Bild). Jetzt wo ich weiß dass es da ist schaue ich natürlich bewusst weiter hin..ich meine normal schaut man ja im Desktop Betrieb nicht ständig unten in die Ecke...
Jetzt bin ich unschlüssig ob ich den Monitor behalten soll oder umtauschen, weiß ja nicht ob der nächste Monitor besser oder schlechter wird. Könnt Ihr mir vielleicht schreiben wie eure Monitore so sind, absolut perfekt oder habt Ihr auch irgendwo einen leichten Farbstich? Ich weiß nicht wie groß die Serienstreuung bei Dell.