Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Im Menü unter "Weiteres" gibt's den Punkt "LCD-Konditionierung". Die Funktion ist eigentlich dafür gedacht eingebrannte Bilder zu entfernen, kann aber auch zum auffinden von Pixelfehlern benutzt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine andere Frage, ich habe mir den U2515H auf Grund der guten Kritiken gekauft (befindet sich auf dem Weg).
Im nächsten Schritt wollte ich mir noch eine neuen Schreibtisch zulegen, da habe ich einen im Auge mit einer Tiefe von 60 cm.
Kommt mir persönlich für einen 25 Zöller vom Sichtabstand her ein bisschen wenig vor... Da muss man den Fuß im Prinzip ja noch abziehen.

Darum zu meiner Frage, was für einen Sichtabstand habt ihr bei eurem U2515H?
Was haltet ihr hier für angemessen?

Vielen Dank für euer Feedback!
 
Ich habe mir ja 2 Dell UltraSharp U2515H bestellt. Heute ist mir aufgefallen, dass ein Monitor einen Gelbstich hat. Jetzt stört mich das natürlich sehr. Kann man das irgendwie selbst "lösen" oder hilft da nur ein Austausch?

Darum zu meiner Frage, was für einen Sichtabstand habt ihr bei eurem U2515H?
Was haltet ihr hier für angemessen?

Mein Schreibtisch hat auch nur eine Tiefe von ca. 60 cm. Habe 2 Monitore und habe damit keine Probleme. Ist mir eigentlich so angenehm. :)
 

Anhänge

  • monitore.jpg
    monitore.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Das kann viele gründe haben, beide sind doch von Werk vorkalibiert, schau dir mal an ob da Veränderung sichbar sind.
Haben den beide den gleichen Farbprofil, vielleicht hast du bei den rechten(gelb) auch den Blau-filter aktiviert, bei Dell ist das der Paper-Mode.
Gamme auf PC, color auf RGB ?
 
Hallo,

Wie kann ich das nachsehen? Ansonsten sind alle Einstellungen gleich.
 
Erstmal am Rechner > im Windows Display Menu > Farbprofil, das muss für jeden Monitor seperat eingestellt werden.
Und dann natürlich am Monitor im Einstellung Menü.
 
Hi,

Habe mir auch den Dell U2515H gekauft und bin begeistert Top Bild , Top Farben und die Auflösung Top , :shot: ade FullHD :)

Wen ich bei Youtube 2K Filme anschau ruckelt es bei Kamaraschwenks ?? habe ich was falsch eingestellt oder wie oder was ?

MfG
 
Ich bin mir grad nicht sicher ob ich das schon mal gefragt habe. Meine aber nicht.
Ich möchte mir den Bildschirm ende des Monats auch holen und an meinem Laptop (gtx860m) betreiben. Da das mit der Grafikkarte recht eng wird möchte ich einige Spiele dann in FullHD spielen. Würde das jemand für mich mal ausprobieren und seine Erfahrungen mitteilen? Also ob das Bild dann so scharf wirkt wie bei einem FullHD Display (abgesehen davon das wir einen Zoll mehr haben)? Bzw. ob es irgendwelche anderen Auffälligkeiten gibt? Wäre echt nett. Gruß Willi
 
Erstmal am Rechner > im Windows Display Menu > Farbprofil, das muss für jeden Monitor seperat eingestellt werden.
Und dann natürlich am Monitor im Einstellung Menü.

Habe ein Austauschgerät erhalten und wieder das gleiche Spiel. Jedoch nicht so stark. Korrigieren kann ich es mit den Einstellungen jedoch nicht.
 
Kann mir jemand sagen,wo seit 11.09.2015 der DELL U2515H für 253,88€ angeboten wird :stupid:

u2515a5qvz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen angeschlossen und den Rechner hochgefahren. Muss ich da noch ein Farbprofil wählen? Wenn ja wo und wie mache ich das?
 
Wie aktiviere ich das? Bzw. Wie ändere ich das?
 
Ich habe Ihn mir mal Heute für 300,- Euro gekauft mal sehen wie der ist im Vergleich zu meinem VX279Q.
 
Hab den Monitor jetzt seit einem Monat und war echt zufrieden aber seit Gestern habe ich einen toten (dauerhaft schwarzen) Pixel mitten im Blickfeld. Finde das schon traurig, mein alter Ramsch TN TFT von Samsung ist 6 Jahre und tausende Stunden gelaufen und hatte keinen einzigen Pixelfehler. Sieht ständig aus als hätte ich Dreck auf dem Bildschirm.

Denkt Ihr ich habe Chancen bei Dell auf einen Tausch? Ich glaube die Null Pixelfehler Garantie greift nur bei hellen Pixeln oder? Oder meint Ihr ich kann freundlich beim Händler anfragen ob er da irgendwas machen kann oder kann ich mir das ebenfalls sparen?
 
Bei dem Preis darfst du keine Qualität erwarten, ein halbwegs vernünftiger Monitor mit der Auflösung kostet schnell das doppelte.
Ich würde aber trotzdem mal den Support kontaktieren, innerhalb des ersten Monats sollte dies eigentlich nicht passieren.
 
Danke, hab das jetzt mal gemacht.
Hast wohl Recht in diesem Preisbereich hat wohl wohl nur die Wahl zwischen guter Bildqualität oder langer Haltbarkeit, beides zusammen wäre wohl ein echter Glücksgriff. Also 6 Jahre sehe ich diesen Dell nicht überleben...
 
Hallo, funktioniert das Laden mit einem iPad (nicht mini) nun bei euch oder nicht?

Das Aufladen (iPad Air 2) funktioniert bei mir nur, solange der USB-Hub des Monitors nicht mit meinem Computer verbunden ist -
es geht leider nur entweder/oder - ist dies normal?

Vielen Dank schon einmal!

* Laut Dell soll das Laden (normaler) USB-Geräte bis 2A unterstütz sein, was das Laden jederzeit möglich machen sollte..

IMG_2470.PNG
 
Bei dem Preis darfst du keine Qualität erwarten, ein halbwegs vernünftiger Monitor mit der Auflösung kostet schnell das doppelte.
Ich würde aber trotzdem mal den Support kontaktieren, innerhalb des ersten Monats sollte dies eigentlich nicht passieren.

Das ist jetzt allerdings eine sehr generalisierte Aussage. Dermonitor hat hervorragend abgeschnitten in diversen Tests.
 
Ich habe Heute meinen bekommen, der ist traumhaft, wenn der doch nur noch beleuchtete Menütasten hätte wäre es eine 1+

Und ich hatte schon HP Envy 32 und ASUS MX27AQ ~ 500 Euro. Die Farben die Schärfe da kann man nicht mehr zurück auf FullHD und vollkommen BF4 tauglich. Kein Wunder das der so beliebt ist für 300 Euro Office und Gaming pur.

Kann man eigentlich zwei Bildschirme im geklonten Modus einmal in 1980er Auflösung und einmal in 2560er Auflösung fahren? ist eine Asus GTX 970 weil neben dem Dell hängt noch mein 60 Zoll Sony im Zimmer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dass andere ebenfalls 16:9 ist müsste das evtl gehen

- - - Updated - - -

Das ist jetzt allerdings eine sehr generalisierte Aussage. Dermonitor hat hervorragend abgeschnitten in diversen Tests.

sehe ich auch so. ich würd einfach mal bei dell anrufen und höflich fragen wie in so einem fall vorgegangen wird. frag gar nicht ob ja oder nein, sondern wie.
 
Habe mir sogar UltraMon gekauft für 40USD jedoch kann man im Klon Betrieb NICHT WQHD auf dem einen Monitor betreiben und Full HD auf dem anderen, das kann der Treiber einfach nicht, wie es bei ATI ist weiß ich leider nicht...
 
Hab ne Mail geschickt weil ich eh keine Hoffnung hatte, der Mitarbeiter hat mich nach einem Foto gebeten. Soweit ich es im Netz mitbekommen habe wird nur nach einem Foto gebeten falls Umgetauscht werden soll aber ich will mich mal nicht zu früh freuen. Also schnell und extrem höflich ist der Support auf jeden Fall.

Wäre echt tolle Kulanz falls getauscht wird, verpflichtet wären Sie dazu (laut eigener Garantie) ja nur bei dauerhaft hellen Pixeln.
 
Ich bin so begeistert von dem Gerät das ich mich frage ob mir 5cm mehr, 163 Euro Aufpreis wert sind, also der U2715H...

Durch einen 10% ebay Gutschein könnte ich den U2715H für 463 Euro kaufen .... aber dann kommt mir der Gedanke in die Quere das man für wieder etwas mehr Geld ~ 560 das Topmodell ASUS MG279Q mit 144hz bekommen könnte ....

Da muss ich noch darüber Nachdenken.
 
Morgen zusammen, hab den Monitor auch seid gestern Abend und bin erstmal top zufrieden damit. Eine Frage hab ich aber, ich habe gesehen man kann DP 1.2 einstellen und ich glaube gelesen zu haben das meine GTX 980ti DP 1.2 unterstützt. Kann ich das aktivieren oder nicht ?
 
Ich habe ne 970 und aktiviert ;-)

Falls nicht kopf einziehen weil der Dell dann EXPLODIERT :coffee:

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh