bttn
Enthusiast
Find´s ziemlich Interessant. Nachdem ich in CRU 65,70 und 75Hz eingestellt und den PC neugestartet habe, wird bei mir weiterhin 59Hz angezeigt. Wahlweise kann ich 60Hz wählen, aber die werden nie wirklich angenommen.
Wenn ich in CRU den Standard mit 59Hz lösche, interessiert das den Monitor auch nicht.
Kann das auch wegem Displayport liegen?^^
Nö, liegt nicht am DP. Der Monitor zeigt zwar im Treiber die 75Hz an und "speichert" sie auch, aber schaut man im Gerät selbst ins OSD, bleiben die 60Hz unwierderruflich bestehen. Dell hat hier geloggt und dies geht auch aus diversen Reviews hervor. Eine Übertaktung funktioniert nicht. Es bleiben konstant 60Hz. OC geht mit dem Dell -nicht-.
Das Problem mit den vermurksten 59Hz, kann man lösen, in dem man im Treiber eine manuelle Auflösung erstellt und diese auf 60.001Hz regelt. Würde ich generell vorschlagen, da ich mit meinem Gerät Darstellungsfehler und eine Art "Lags" hatte mit 59Hz. Seit dem Switch auf 60.001Hz gibt es in keiner Anwendung mehr unscharfe Schrift oder Probleme. Vorher war das leider sehr häufig der Fall.
Altes Problem, alter Thread dazu inkl Lösung:
http://www.hardwareluxx.de/communit...t-60hz-nicht-aenderbar-im-treiber-631036.html
Zuletzt bearbeitet: