Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Richtig.
Dies musste ich leider schon zwei mal feststellen, als ich jeweils das selbe Modell doppelt geordert habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum erkennt der Dell Display Manager die Bildschirme nicht? Hat eventuell jemand ein ähnliches Problem? Habe DP 1.2 aktiviert und habe den Monitor 2x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Kalibrierungsprofil für alle, die interessiert sind:
6500k
2.2er Gamma

Um die Werte zu erreichen muss das Profil installiert und aktiviert werden und der Monitor zusätzlich folgende Einstellungen haben:
Custom Color: 100 95 95
Helligkeit/Kontrast: 50 50 (bester Kontrastwert, über 900:1)

Kalibriert mit dispcalGUI und dem xRite i1Display Pro.


Hoffe, es passt. :d
Reicht das nicht aus wenn ich im Monitor Setup einfach auf 6500K stelle????
 
Hat mittlerweile eigentlich jemand mal bei Dell gefragt, ob das Powerbutton-Problem ein Bekanntes ist? Ich hab für mich jetzt festgestellt, dass ich den Finger leicht befeuchten muss - dann reagiert der Powerbutton immer sofort. Zu Anfang saß ich da durchaus 2 Minuten vor und habe mich dann entschieden, ihn im Standby zu lassen. Komischerweise ist das "Anfeuchten" bei den anderen Touchbuttons nicht notwendig. Es ist zwar jetzt kein schlimmer Fehler aber irgendwie stört es mich ja schon etwas. Die Tipps, die ich hier gelesen habe wie z.B. den Finger drauf abzurollen helfen bei mir nicht.
 
Also ich leg den Daumen auf die Rahmenkante über dem Sensor und drücke dann nach unten drauf, haut jedesmal hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas mehr Druck gehts eigentlich fast immer, aber toll sind die Sensortasten nicht. Dafür das Bild und Optik des 2515 schon sehr
 
Also ich leg den Daumen auf die Rahmenkante über dem Sensor und drücke dann nach unten drauf, haut jedesmal hin

Der Tipp ist gut! Ich beobachte das mal weiter aber so geht es tatsächlich wesentlich besser.

Mehr Druck hilft bei mir sonst normalerweise nicht.
 
Ne Druck hilft bei mir auch nicht, aber mit meiner Methode muss ich eigentlich nur sanft drüber und es flutscht:p
 
Hat mittlerweile eigentlich jemand mal bei Dell gefragt, ob das Powerbutton-Problem ein Bekanntes ist? Ich hab für mich jetzt festgestellt, dass ich den Finger leicht befeuchten muss - dann reagiert der Powerbutton immer sofort. Zu Anfang saß ich da durchaus 2 Minuten vor und habe mich dann entschieden, ihn im Standby zu lassen. Komischerweise ist das "Anfeuchten" bei den anderen Touchbuttons nicht notwendig. Es ist zwar jetzt kein schlimmer Fehler aber irgendwie stört es mich ja schon etwas. Die Tipps, die ich hier gelesen habe wie z.B. den Finger drauf abzurollen helfen bei mir nicht.

Laut Wiki wär das aber falsch ...

Ein weiterer Nachteil ist, dass Schweiß bzw. Feuchtigkeit am Finger die Funktion des Touchpads beeinträchtigen,
so dass sich beispielsweise bei hohen Temperaturen die Eingabe schwierig gestalten kann.

Außerdem sind Touchpads für schnelle präzise Eingaben, wie sie zum Beispiel bei Spielen gebraucht werden, schlecht geeignet.
Touchpad
 
Wer sagt dass die Tasten nach dem Prinzip eines Touchpads arbeiten?
Die Teile reagieren teilweise sogar ohne direkte Berührung. Wir haben in der Arbeit einen Alienware Bildschirm mit Sensortasten der hinter einer Verblendung verbaut ist, da reicht es wenn man in die Nähe des Ein-"Schalters" kommt um ihn zu aktivieren.
 
Hab mir den dual xl geholt und bin absolut überzeugt ;-)
Ich habe mir das Teil auf deine Empfehlung hin auch geholt.
Mit etwas Geduld konnte ich es auch ohne Hilfe installieren. Eine dritte Hand und ein zweites Hirn hätten sicher geholfen! :d
Insgesamt war der Aufbau in der Anleitung gut erläutert. Außerdem war ich überrascht, dass z.B. direkt die Laptophalterung dabei war.
Ich dachte man müsste die extra bestellen.

Auf jeden Fall bin ich absolut zufrieden. Die Teile sind stabil, Monitore lassen sich super damit bewegen. Der Platzgewinn ist auf jeden Fall auch groß!
Mit einem anderen Aufbau hätte ich sogar noch mehr raus holen können, vllt. ändere ich das noch mal.

Danke für den Tipp pash0r!
 
Wer sagt dass die Tasten nach dem Prinzip eines Touchpads arbeiten?
Die Teile reagieren teilweise sogar ohne direkte Berührung. Wir haben in der Arbeit einen Alienware Bildschirm mit Sensortasten der hinter einer Verblendung verbaut ist, da reicht es wenn man in die Nähe des Ein-"Schalters" kommt um ihn zu aktivieren.

Vielleicht heißt sie ja auch deshalb Sensortasten :) .... also ich kann mit meinem Belkin Touchpen meinen u2515h bedienen, ein "normalen" Kuli oder Bleistift geht es nicht.
Also funktioniert es über Stromspannung die durch den Körper fliest bzw. wiederstand verursacht.


Ein Mikrokontroller misst ständig die Kapazität an allen Elektrodenschnittpunkten des Koordinatennetzes.
Die oberen Elektroden sind dabei positiv geladen und die unteren Elektroden sind negativ geladen.
Kommt ein Finger in die Nähe eines Elektrodenschnittpunktes, fließt an ihm Ladung ab und die Kapazität an den Kreuzungspunkten ändert sich

Bild2_TouchkapazitivesPrinzip_0d6c3d0aa4.png



Wurde evtl. bei den neueren schon gefixt???
Daran kann es nicht liegen, ich habe noch die "alte" Version(A00) November2014 und die funktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen seit Samstag. Bei mir reagieren die Tasten alle auf Anhieb, egal ob ich direkt drauf gehe, von oben oder links wische. Wurde evtl. bei den neueren schon gefixt???
 
In welcher Konstellation funktioniert Daisy Chain bzw. klappt das auch, wenn Monitor A vom PC via HDMI angesteuert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daisy Chain klappt nur an einer DP 1.2 fähigen Graka über DP, der zweite TFT muss dann per DP am ersten hängen, muss aber wenn danach nichts mehr kommt nicht DP 1.2 fähig sein.
 
Kann mir jemand ein DP zu miniDP Kabel empfehlen (2m). Da sollte es doch keine Unterschiede geben da Digital oder?
Dell bietet eins für 45€ an :d
 
Also ich habe das purelink in 2 und 3m und bin voll zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir den Monitor auch bestellen, muss ich mir ein Kabel noch dazu kaufen? Oder ist alles was ich brauche dabei?
medifrost hat ja etwas die Preise angezogen , letztens waren es noch knapp 290 und jetzt 300 :d
 
Ich glaube meine Karte hat nicht so ein Anschluss, wenn dann HDMi und den oldschool Steckplatz^^

- - - Updated - - -

DP-DP = HDMI oder?
 
Die MSI GTX770 - welche genau? nach den Specs haben die HDMI und DP - steht zumindest so bei MSI

HDMI = HDMI

DP = Displayport
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh