Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Hey,

ich bin derzeit am überlegen mir einen 4k von Samsung, oder den 1440p Monitor U2715H zu kaufen.
Im thread geht es ja um den U2515H, ich nehme daher an Ihr könnt mir helfen.

wie ist so der inputlag? kann man gescheit fps damit spielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Lese jetzt schon recht lang mit, und hab mir heute auch einen von mediafrost gekauft! Hab kurze Abstecher ins 4k-Land gemacht, aber sowohl den Acer als auch den ASUS 4k Bildschirm wieder zurückgeschickt, der Acer hatte extremes Overshoot, der ASUS Backlight bleeding und die Farbübergänge sahen fast wie 256 Farben aus...
Dieser ist mein erster IPS screen, bisher nur einen 120€ Acer S24 mit billig-TN Panel und leichtem Overdrive gehabt, bin schon gespannt was IPS mir so Freunden bereiten wird :) Solangs nicht zu viel Backlight bleeding oder Glow gibt werd ich vermutlich sehr zufrieden sein (und der dünne Rand erst :d)

wenn du noch nie einen ips hattest, wirst du sicherlich zufrieden sein!
 
Hey,

ich bin derzeit am überlegen mir einen 4k von Samsung, oder den 1440p Monitor U2715H zu kaufen.
Im thread geht es ja um den U2515H, ich nehme daher an Ihr könnt mir helfen.

wie ist so der inputlag? kann man gescheit fps damit spielen?

Spielst du denn viel? Ich würde wohl den Dell nehmen - 4k ist für mich noch nichts, auch weil ich ab und an zocke. Welchen Samsung meinst du überhaupt? Wenn der nurn TN hat dann erst recht den Dell
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich spiel eigentlich in jeder freien Minute die ich habe :d
denke die grafikkarten sind noch nicht wirklich so weit für 4k aber ich muss mich halt entscheiden, 4k oder 1440p beide zum ca. selben preis, beim 4k gibts nur abstriche richtung ips panel, da es "nur" ein TN panel wäre.

Spielen würd ich auf dem 4k auch nur max mit 1440p, wegen der grafikkarte
 
1440p skaliert bei 4k aber nicht so gut. Bleib beim Dell oder warte auf den Acer XB270HU, letzt genannter hat fast alles [emoji106]
 
Je mehr ich hier lese desto mehr muss ich mich zurück halten den Monitor nicht zu kaufen.
Hab im Moment den bx2450.
Unterschied wäre wahrscheinlich wie Tag und Nacht.
Mache mir nur Gedanken das der Monitor bei bf4 etc evtl zu langsam ist und das meine gtx970 die Auflösung auf Ultra nicht packt.
 
Mir ist das beim zocken von Shootern (hab mal wieder UT99 ausgegraben :d) nichts zu langsam.
Da gehen die Empfindungen allerdings weit auseinander.
 
Mache mir nur Gedanken das der Monitor bei bf4 etc evtl zu langsam ist und das meine gtx970 die Auflösung auf Ultra nicht packt.

Das ist kein Thema. 4K auf High/Ultra bei 29" mit einer R9 290 klappt mit rund 40 Frames. Also wird deine 970er, wenn potente CPU vorhanden mit dem Winzling kein Thema haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Thema. 4K auf High/Ultra mit einer R9 290 klappt mit rund 40 Frames.
Soweit ich weiß, schlagen sich die AMD Karten aber auch deutlich besser bei höheren Auflösungen.
Ob man daraus was ableiten kann, weiß ich aber nicht sicher... :d Ist schließlich nicht 4k.

@Ben:
Wenn du willst teste ich später mal BF4 auf Ultra. Aber nur, wenn ich es noch installiert habe.
Ich hab den U2515H und eine Asus GTX970.
 
Der 2515 hat doch keine hohe Auflösung...also mMn schafft die 970 das locker, ist ja eher CPU lastig.
 
Also wie gesagt hatte ich zwei 4k Monitore bereits da, kann zum Samsung nichts sagen, aber der Acer und ASUS waren nicht so toll. Vielleicht ist der Samsung natürlich auch besser, das kann ich nicht beurteilen, aber VESA würde mir persönlich fehlen.
 
Ich habe aktuell einen U2311H und liebäugle mit dem U2515H.
Ich verspreche mir vorallem deutlich mehr Bildschärfe, da ca. 17% mehr sichtbare Displayfläche bei 78% mehr Pixel.
Hat jemand zufällig den Umstieg von 23"/24" FullHD auf den U2515H gemacht und kann was zum Zugewinn an Bildschärfe sagen?
 
Wenn ich meinen bekomme kann ichs sagen, das kann aber nach Österreich wohl noch ca 1 Woche dauern. Bin aktuell auf einem 24" 1080p TN Panel.

- - - Updated - - -

Mache mir nur Gedanken das der Monitor bei bf4 etc evtl zu langsam ist und das meine gtx970 die Auflösung auf Ultra nicht packt.
Da würde ich mir nicht viel Sorgen machen, *alles* läuft wahrscheinlich nicht, aber du könntest mal in der nVidia Systemsteuerung das über Downsampling machen, die Resolution einfach auf 1.78 stellen, das ergibt dann von 1080p 1440p. Ich spiele auf meiner Gigabyte GTX 970 fast alles auf 1.5 Superresolution und da geht bisher noch alles auf 60fps.
 
der unterschied zwischen full hd und wqhd ist beachtlich, habe mir zusätzlich zu meinem dell u3415w noch den u2515h geholt. davor hatte ich zwei 24" 1920x1200 bildschirme und ich muss sagen, das bild ist deutlich schärfer.
 
edit ups wurde scho n gepostet :P

schade dass bei den Monitoren aktuell so wenig gegen IPS glow getan wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man Angst hat zu wenig fps zu haben kann man doch mit 21:9 spielen,
ich spiele moment zb. Lord of the Fallen auf meinem u2515h mit 2560x1080@80hz mit CRU eingerichte und funktioniert,
man muss halt nur vor dem spielen den Desktop auch so einrichten.
 
Der Unterschied zwischen FHD und WQHD ist wirklich erheblich!
Ich habe den u2515h und mir dazu im Vergleich noch den u2414h bestellt und daneben gestellt ...
Den u2414h wollte / konnte man nicht mehr ansehen ... ;)
 
Hab jetzt mein monitor bekommen. Iwie bekomme ich kein Bild. Hab alle kabel angeschlossen. Bekomme die meldung no dp cable. Keine Ahnung was ich falsch machen soll.
Jemand ne idee

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Lol ok. Danke

Muss das usb kabel angeschlossen sein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Effektiv nutzen kann man davon sowieso nur einen, die anderen Ports sind unter der Abdeckung versteckt und nicht fürs "mal schnell was dranstecken" geeignet.
 
Nun, meinen U2515H habe ich nun auch erhalten, soweit passt alles sehr gut.
Es war ein Einzelstück von Redcoon "ohne Gebrauchsspuren" für 260 €.

Seltsamerweise spiegelt das Display sehr stark im ausgeschalteten Zustand und von der Folie (Antireflex?) ist auch nichts zu sehen (keine Luftblasen oder Kanten).
Könnte es sein, dass der "Vorbesitzer" oder sonst ein Honk die Folie abgezogen hat oder wäre der Monitor dann sofort defekt beim Eintreffen gewesen?

Hier ein Foto der Spiegelungen, was meint ihr ?
http://abload.de/img/2015-02-1915.47.198gul5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das kann absolut nicht sein ;)

... ist alles in Ordnung ;) aber ist doch auch Laterne ob der im ausgeschalteten Zustand spiegelt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist alles in Ordnung aber ist doch auch Laterne ob der im ausgeschalteten Zustand spiegelt oder?
Gut gesagt. :fresse2:

Umso besser dass die Folie und die dadurch verursachte Luftblase nicht zu sehen ist.
Was würde denn passieren wenn die verklebte Folie abgezogen wird? Das geht doch eigentlich gar nicht ohne das Panel mit aus dem Rahmen zu rupfen ?

Wobei ich gerade sehe: Im Intel Display Treiber kann ich die erweiterten Einstellungen zum ANpassen des Farbumfangs nicht aufrufen.
FullRange RGB-Bug anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Effektiv nutzen kann man davon sowieso nur einen, die anderen Ports sind unter der Abdeckung versteckt und nicht fürs "mal schnell was dranstecken" geeignet.

ich hab am u2414h 1x FIO E10, 1xbox pad, ext platte. und am einzelnen ein handykabel. find ich sehr praktisch
 
Was mir so auf die schnelle aufgefallen ist, das meine lesezeichen im firefox verschwomen aussehen. Iwie alles bei ff sieht unscharf aus. Außer jetzt die page selbst, die ist mega scharf :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh